Feldbluse Erbsentarn: Fachmann gefragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Feldbluse Erbsentarn: Fachmann gefragt

Hallo

möchte mir eine Feldbluse ( M43 ) der Elite kaufen in Erbsentarn.

Die Farben sind etwas ausgebleicht aber wiederrum für das Alter noch recht gut. Die Knöpfe besitzen alle einen Stempel.

Auch sind innen Größe / Hersteller etc. angegeben. Hierbei soll es sich laut Aussage des Verkäufers um ein Original handeln.

Sieht mir auch sehr echt aus. Nun zum Preis. Was kann man für so eine Jacke nehmen? Sie hat keine Beschädigungen.

Will ja net mehr ausgeben als nötig aber da ich gestern in Ebay nen Schnürhemd der Elite für über 3800€ weggehen habe sehen bin ich doch etwas skeptisch.

Beste Grüße
    Zuletzt geändert von DerPate51; 22.04.2006, 16:02.
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Fotos wären sehr hilfreich, aber generell sind auf dem freien Markt XX Sachen oft nur zu exorbitanten Preisen zu haben

Kannst ja mal bei Weitze reinschauen, da sind Feldblusen bzw. Jacken der XX für Preise um die 4000 Euro drin
    Zuletzt geändert von revolution77; 22.04.2006, 16:14.

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

im moment läuft grad eine eichentarn schlupfjacke die bie über 5000!,- euro ist bei ebay.
      für den zustand in dem sie ist, würd ich sagen zu teuer...
      was will der verkäufer den haben? gerade m43 jacken im 44 erbsentarnmuster gibt es öfter als nachbauten. für ne kopie ist der "normal"preiß ca. 120,-
      manchmal auch billiger. grad eine für sofort kaufen 60,- gesehen.
      was allerdings original jacken kosten weiß ich leider nicht.
      kann ich mir eh nicht wirklich leisten... obwohl ich dank offener sinne und gespür schon so manches schnäppchen gemacht habe
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

die tarnschlupfjacke im eichenlaubmuster isr grad für 6026,- weggegangen
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von maddin
          die tarnschlupfjacke im eichenlaubmuster isr grad für 6026,- weggegangen
          Leider ist es immer so wenn irgendwo die Wörter wie "Elite" oder "Waffen-SS" erwähnt werden. Dann wird ohne Sinn und Verstand darauf geboten.
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DerPate51
            - Gesperrt -
            • 21.07.2005
            • 330
            • Derben

re

6000€!!!!!!!!!!!!

Kann leider kein Bild reinstellen da ich Momentan nicht am Heimischen Computer sitze.

Was sagt Petepit? Ich denke du bist in solchen recht Konform und kannst mir nen guten Ratschlag geben.

Ihr könnt euch ein Vergleichsbild bei www.Zeugwart.de anschauen. Dort gibt es genau die gleiche Bluse als Repro für um 240€ glaube ich.

Ich wollte für das Original Maximal 800€ ausgeben. Aber das war dann wohl nix

Beste Grüße
            Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@Pate:

Tut mir leid, aber Uniformen sind nicht mein Gebiet. Aber ich denke für 800€ wirst Du nicht unbedingt etwas bekommen. Ausserdem sollte man sich zuerst mit der Materie vertraut machen, bevor man so eine Anschaffung macht und dann evtl. Scheisse am Hals hat.

Wenn Du wieder am heimischen Computer sitzt kannst Du ja mal ein paar Bilder psoten. Würde mich ja mal interessieren
              Zuletzt geändert von Petepit; 22.04.2006, 21:19.
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DerPate51
                - Gesperrt -
                • 21.07.2005
                • 330
                • Derben

re

Tja ich kenne mich mit Uniformen auch garnet aus deshalb ja die Frage

Sollte ich wieder zuhause sein Poste ich mal paar Bilder. Ob sie dann noch da ist weiß ich aber net. Naja so Spare ich auch Geld

Beste Grüße

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Vielleicht mal ein Spruch für alle ungeduldigen Sammler und diem die es werden wollen!

Stücke bei denen man sich nicht selber sicher ist, immer erst durch
                  erfahrene User oder Experten abchecken lassen. Das kann Helfen, eine
                  Menge "Lehrgeld" zu bezahlen! Desweiteren lasst euch nicht von irgendwelchen
                  Auktionen bei eBay blenden. Wer dort ohne Ahnung bietet, fällt schneller auf
                  den Hosenboden wie er denkt.
                  Zuletzt geändert von Petepit; 22.04.2006, 21:33.

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

der verkäufer der jacke hatt auch noch ein dreiecks zeltplane in zwei verschiedenen tarnmustern die eine hälte rauchtarnung, die andere hälfte eichenlaub. beides wendbar. noch 20std. drin und bei über 700,- euronen.

generell gilt, würd ich sagen, bei fast allen militaria händlern das sie natürlich immer das aller rarste, tollste besterhaltenste usw. schnäppchen haben. bloß nicht einlullen lassen. grad neulich wollte einflohmarkthändler für einen spanischen salut karabiner in normalen zustand 450,- euro haben. etwa 300,- zuviel. ich musste unvermittelt schmunzeln und wünschte ihm viel erfolg beim "dummen" suchen.
                    viele die wirklich ahnung von der materie haben sind günstigen weil sie nicht denken das ein essgeschrirr 120,- kostet, nur weil ein herstellerstempel von 43 drin ist.

vergleichen und über verschiedene preise (z.b. im netz...) rechechieren lohnt auf jedenfall immer.
                    Zuletzt geändert von maddin; 22.04.2006, 21:41.

Kommentar

• Aurikom
                      Lehnsmann

• 04.01.2006
                      • 42
                      • 40629 Düsseldorf

Freie Marktwirtschaft!
                      Die Nachfrage regelt das Angebot.
                      Und damit auch den Preis!

Wenn die Nachfrage nach solchen Sachen zu dem Preis nicht da wäre, würde es keiner so teuer verkaufen können.

Ist leider so!
                      Denn übertrieben finde ich die Preise auf jeden Fall!

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

übrigens, wenns interessiert, die tarnzeltbahn ist für 1310,- versteigert worden.
                        für die älteren unter uns das sind mehr als 2500,. d-mark!

Kommentar

Lädt...