SUCHE OBJEKTIVE FÜR PENTAX ME

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

SUCHE OBJEKTIVE FÜR PENTAX ME

wie gesagt ich suche verschiedene obiektive für ne pentax me
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr zufälligerweise noch eins für mich übrig hättet.

mfg nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Die Gute - von Opa noch?

Im Ernst - ein interessantes Gerät. Such mal hier:

bang your head \m/

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Infos gibts z.B. hier:

bang your head \m/

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Zitat von Oelfuss
        Die Gute - von Opa noch?

Im Ernst - ein interessantes Gerät.
        ja, die gute pentax von opa. danke für die links.

mfg nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Spule
          Ritter

• 23.05.2004
          • 446
          • NRWestfalen
          • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo.

Was sucht Er denn speziell für Objektive ?

Ich hätte evtl. ein Novoflex 1:6,8 / 400 Schnellschussobjektiv mit 2x Konverter abzugeben....

Allerdings habe ich nur Canon EF Anschlüsse, aber z.B. bei Ebay bekommt man(n) günstig auch Pentax Anschlüsse dafür .

Gruss Spule
          Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Was ist denn ein "Schnellschussobjektiv"?

Der Canon EF-Anschluss ist für das gefragte Teil leider nicht nutzbar. Schick mir doch bitte ein paar Bilder und eine ausführliche Zustandsbeschreibung - per PN. Hätte evtl. Interesse.
            bang your head \m/

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Wenn ich das richtig weiss sind das die Teleobjektive die einen Pistolengriff haben über den Du schneller fokussieren kannst. Also nicht mittels Ring zum drehen wie üblich, sondern durch betätigen des Pistolengriffs. Dieser wird einfach so fest zusammengedrückt bis die eingestellte Entfernung passt.
              Vielleicht kann Spule das Teilmal ablichten zumbesseren verstehen.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• Spule
                Ritter

• 23.05.2004
                • 446
                • NRWestfalen

Hallo.

Matthias 45 hat Recht, bei diesen Objektiven werden die Blendenwerte vorher eingestellt und dann mittels Pistolengriff die Schärfe eingestellt.

Ist eine sehr gute Alternative zu teuren Autofocusobjektiven, da diese Schnellschussobjektive mit etwas Übung viel schneller zu bedienen sind als moderne Objektive. Für Aufnahmen z.B. vom Mond reicht der Einstellbereich etwas über Himmelsunendlich hinaus. Durch einen ausfahrbaren Tubus kann auch Makrofotografie in Vollendung durchgeführt werden !

PS. - Durch austauschbare Anschlussringe kann Novoflex mit allen möglichen und unmöglichen Kameras benutzt werden !

Durch die Griffe und die Stütze wird dieses Gerät etwa wie eine Waffe gehalten. (Spaziergänger dachten schon ich würde eine Panzerfaust mit mir rumschleppen. )

Bild 2 zeigt mein "altes" - und Bild 1 das neuere Objektiv um das es hier geht.
                Dieses stammt aus einer limitierten Sonderauflage (grün mit Jubiläumsnummer).

Da ich nicht verkaufen muss und auch keine Vorstellung vom aktuellen Preis habe, könnt Ihr mal Angebote abgeben.

Gruss Spule
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Spule; 07.05.2006, 12:23.

Kommentar

• Spule
                  Ritter

• 23.05.2004
                  • 446
                  • NRWestfalen

Hier mal die Beschreibung eines Händlers :

Novoflex-Schnellschußobjektive

Das Novoflex Schnellschußobjektiv ersetzt zur Fokussierung die sonst übliche Drehbewegung in eine direkte Linearbewegung. Der Erfolg liegt auf der Hand, die Fokussierzeit verkürzt sich deutlich. Die Einstellung der Schärfe wird direkt am Schnelleinstellgriff vorgenommen, die Hand regelt feinfühlig die Schärfe im ganzen Einstellbereich. Zusätzlich bieten die Schnellschußobjektive Typ "D" eine Feinfokussierung über Trieb mit Hilfe eines Einstellrades. Gegenüber herkömmlichen Objektivkonstruktionen ist der Nahbereich drastisch erweitert worden: so läßt sich das 400mm Objektiv bis 1,90 m (1:3,5) einstellen. Der große Vorteil der Schnellschußobjektive ist die Variabilität des Systems. Es besteht die Möglichkeit, vier verschiedene Objektivköpfe mit unterschiedlicher Brennweite, einen Systemkonverter und eine große Menge Systemzubehör auch wechselweise an allen gängigen Kleinbild-Spiegelreflexkameras zu verwenden. Hierbei bleiben viele Automatikfunktionen der Kameras bis hin zur Autofokuseinstellung bei der CONTAX AX erhalten. Für die Schlitzverschluß-Mittelformatkameras werden sogar spezielle Schnellschußobjektive mit Festanschluß angeboten, die speziell an die Bedürfnisse dieser Aufnahmesysteme angepaßt wurden.

Die erstklassigen Linsensysteme

Der hervorragende Ruf der Novoflex-Schnellschußobjektive begründet sich nicht nur auf der hohen mechanischen Qualität, sondern besonders auch auf der erstklassigen Abbildungsleistung der Objektive.

Die Schnellschußobjektive Noflexare 5,6/400 und 8,0/600, stammen aus deutscher Produktion und bieten in der Schärfeleistung eine deutliche Alternative zu vielen anderen Telebrennweiten. Der ebenfalls angebotene Telekonverter 2x ist in seiner Leistung optimal an die Abbildungsleistung der Objektivköpfe angepaßt.

Gruss Spule

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Danke! Aber das ist mir doch ne Nummer zu heftig.

Und nun bitte zurück zur Pentax ME
                    bang your head \m/

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen
                      • MD3009, Der Schrottfinder..

Was hat die Pentax ME denn fürn Bajonett?
                      Falls da das gängige Pentax-K dran ist dann sollten Objektive doch fürn kleinen Kurs in großer Anzahl zu bekommen sein.
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

Lädt...