SUCHE...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

SUCHE...

...einen gebrauchten repro stahlhelm M40 in recht gutem zustand für wenig geld, in wehrmachtsfarbe. rostflecken und größere kratzer sind nicht erwünscht. und das innenfutter sollte FEST sein und nicht lose wie bei meinen letzten helmen und auch in gutem zustand. der helm ist für meinen kopf gedacht und mein kopf hat einen umfang von 57cm.
    gruß nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

re

Für deinen Kopf ???

Was haste den vor
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

aufziehen?
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• king-bo-ho
        Heerführer

• 06.10.2004
        • 1250
        • ziemlich weit oben

Als fahrrad- oder motorradhelm?!

Oder willst du reenact machen?
        Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

Ich will mich etwas mit Reenacting beschäftigen, außerdem hatt ein bekannter von mir eine zündapp ks750 in der garage stehen und wenn er mal nen ausflug macht dann richtig und da wollt ich mal mitfahren und zwar richtig

Kommentar

• king-bo-ho
            Heerführer

• 06.10.2004
            • 1250
            • ziemlich weit oben

hmm....

also ein originaler dürfte für diesen zweck etwas teuer und auch viel zu schade sein! Und repors...naja, sind oftmals ihren preis nicht wert! Aber sie sehen natürlich "echt" aus.

Ansonsten, wenn du ein bisschen zeit und arbeitslust hast, nehme doch einen alten feuerwehrheln oder BGS-Helm, da müsstest du die nieten bzw. Luftüngslöcher etwas umändern und die farbe nochmal anders machen, aber von der Form her passt das denn schon.
            Die Innenleder sind zwar dann anders, aber darauf achtet man ja nicht!

Gruß Jannes
            Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Einen guten Helm für wenig Geld... das wird schwierig. Definiere mal wenig Geld.
              Bei gewissen Auktionshäusern kriegste Helme im Bodenfundzustand mit Durchrostungen meist schon nicht unter 20 Euro. Wenn Du dann noch einen Rostfreien, lackierten Helm mit Innenleben möchtest...
              Bin auch dabei mir so eine Murmel zu besorgen (für mein Privatmuseum), sehe aber echt meine Chancen schwinden einen Helm, von mir aus Bodenfundzustand, zu ergattern.
              Ich denke mal Du solltest einen Helm nehmen den Du dann restaurierst. Farbe und Innenleben sind günstiger zu kriegen.

Gruß
              Öschi
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

ein originaler wäre mir einfach zu schade für sowas. das mit der idee das ich einen alten helm nehme und ihn ändere ist nicht schlecht jedoch habe ich null ahnung wie ich das anstellen soll ich habe weder ahnung von helm restauration weder wie ich son ding um änder.
                gruß nico

Kommentar

• Öschi
                  Heerführer

• 05.11.2005
                  • 2555
                  • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                  • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Restaurationslack in allen Farben der Wehrmacht kriegst Du in fast jeden Baumarkt.
                  Innenleben:Auktionshäuser (ebay, hood....)
                  Helm: Frag doch einfach unsere sondelnden Forenskollegen, vielleicht hat ja einer einen vernünftigen Restaurationsfähigen Helm zu veräußern...
                  Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Immelmann
                    ...einen gebrauchten repro stahlhelm M40 in recht gutem zustand für wenig geld, in wehrmachtsfarbe. rostflecken und größere kratzer sind nicht erwünscht. und das innenfutter sollte FEST sein und nicht lose wie bei meinen letzten helmen und auch in gutem zustand. der helm ist für meinen kopf gedacht und mein kopf hat einen umfang von 57cm.
                    gruß nico

Sowas hier in der Art? Ist allerdings ein M35
                    Angehängte Dateien
                    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Immelmann
                      Heerführer

• 23.12.2004
                      • 5638
                      • Hessen

@petepit: ja genau sowas in der richtung. (wo war nochmal der unterschied bei einem m35 und einem m40?) ein m35 würde vieleicht auch gehen.
                      gruß nico
                      Zuletzt geändert von Immelmann; 09.07.2006, 18:31.

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

[QUOTE=wo war nochmal der unterschied bei einem m35 und einem m40?[/QUOTE]

der grobe unterschied liegt in der stanzung der luftlöcher. beim m35 umrandet, beim m40 ausgestanzt. mehr unterschiede fallen mir grad nicht ein. vielleicht mal die suchmaschine anwerfen?

hätte da noch nen alten fw m34 helm. hatt allerdings ne ganz andere futter anordnung und die luftlöcher sind auch ganz anders. bei interesse kasst ja trotzdem mal ne pm schicken... ich denke aber du solltest da keine kompromisse machen und deine ausrüstung so autentisch wie möglich gestalten.
                        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

Zitat von maddin
                          ... ich denke aber du solltest da keine kompromisse machen und deine ausrüstung so autentisch wie möglich gestalten.
                          genau meine rede. wäre ja genauso als hätt ich ne hose von 1914 an und ne bluse von 1945.
                          gruß nico

Kommentar

Lädt...