Win Me gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Win Me gesucht

Win98 Erstversion und USB ist echt eine Seuche...

Hat vieleicht noch wer ein Win Me rumfliegen das über ist ?

Preisvorstellung 10 E+Porto ?

(Kopie geht auch...dieser Billyboy hat eh ausgesorgt )
  • Bernd J.
    Anwärter

• 19.08.2003
    • 17
    • Kreis Ahrweiler
    • keiner

Win 98 ein Versuch

Gab neulich die letzten Update von Bill G...für Win 98, Müßten auch Treiber für USB dabei sein. Einfach mal auf der Windows Update Seite reinschauen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich würd von ME die Finger lassen.. Lieber ne 98er second edition. Die tut jedenfalls.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Nugget100
        Bürger

• 20.07.2006
        • 194
        • Hessen

Kann mich Matthias45 nur anschließen. Rüste den Rechner wo du das einsetzten willst auf Ram mit mindestens 256 MB oder Mehr auf und Setzte Windows 2000 ein . XP würde bei alten Rechner so oder so Brechend langsam ,daher uninteressant .Oder setzte die Kiste mit Linux auf ( z.B: Red Hat Linux) dann hast wenigstens ne Ressourcenoptimierte Rennmaus ... .

Gruß
        Nugget.

PS : Pentium I 166 Mhz und 128 MB Ram ,mit ATA 66 Controller( Hdd=10 GB) und PCI (S3) Grafikkarte (8MB), DVD -Rom Laufwerk unter Linux flackerfrei und ruckelfrei DVD`s geguggt. .... Geht alles wenn man will ... und das ohne DVD Decoderkarte !!!!.
        Zuletzt geändert von Nugget100; 10.08.2006, 16:26.

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich könnte mit 98se, ME und 2000 aushelfen..
          Aber nicht vor Dienstag weil ich morgen kurz mal nach Italien verschwinde.
          Interessant wär schon zu wissen was Du für nen PC hast..
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• Nugget100
            Bürger

• 20.07.2006
            • 194
            • Hessen

Möchte ja nicht unhöflich sein aber Win 98 und deren Varianten ( SE ,etc.) werden ja von "Winzigweich " ja nicht mehr Supportet (Me schon länger nicht mehr) . Win 2K dagegen schon und für das eine oder andere Problemchen findet sich auch bei "winzigweich" sicherlich das eine oder andere "Patch". Ausserdem sollte man das Service Pack 4 unbedingt einsetzten denn die älteren Versionen bringens heute nicht mehr ..... XP wird entweder der Support dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr eingestellt ( wegen dem neuen "Vista" OS ) .Support für Win 2K bleibt bestehen bis 2010 .
            Gutes wird halt eben nicht so schnell aufgegeben

Das nur als anmerkung am Rande ....

Gruß
            Nugget ...
            Zuletzt geändert von Nugget100; 10.08.2006, 16:40.

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Zitat von Nugget100
              Möchte ja nicht unhöflich sein aber Win 98 und deren Varianten ( SE ,etc.) werden ja von "Winzigweich " ja nicht mehr Supportet . Win 2 K dagegen schon und für das eine oder andere Problemchen findet sich auch bei "winzigweich" sicherlich das eine oder andere "Patch". Ausserdem sollte man das Service Pack 4 unbedingt einsetzten denn die älteren Versionen bringens heute nicht mehr ..... XP wird entweder der Support dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr eingestellt ( wegen dem neuen "Vista" OS ) .Support für Win 2K bleibt bestehen bis 2010 .
              Gutes wird halt eben nicht so schnell aufgegeben

Das nur als anmerkung am Rande ....

Gruß
              Nugget ...
              Winzigweich !!!! Das ist klasse !! Cool !!!!
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• regton
                Ratsherr

• 02.05.2005
                • 263
                • NRW + DK

Zitat von Bastler
                Win98 Erstversion und USB ist echt eine Seuche...

Hat vieleicht noch wer ein Win Me rumfliegen das über ist ?

Preisvorstellung 10 E+Porto ?

(Kopie geht auch...dieser Billyboy hat eh ausgesorgt )

Moin Bastler !
                Du hast Post !
                Gruß
                regton
                Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
                Tacitus (55-116 n.Chr)

Kommentar

• hulkyoh
                  Ratsherr

• 29.08.2005
                  • 236
                  • Duisburg

Ich denke das der Support für XP erst gegen 2008 auslaufen wird,da Vista auch später released wird als geplant. Wenn es jemand aber genau wissen will dann guck ich morgen auf der Arbeit mal auf den Produktchart von M$ und poste welches produkt wie lange supportet wird.

Mfg

Christian
                  Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Hat sich erledigt...

Ich wollte bei der Win98 Verwandschaft bleiben weil ich mich mit win 2000 nicht auskenne(ist sowas NT mäßiges oder) und sich auf XP sämtliches Ungeziefer stürzt das im Netz rumschwirrt wenn man kein Virenscanner hat

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

win 2k läuft stabil wie nt, ressourcensparender als xp.
                      wenn man es richtig einstellt fällt auch die umstellung von win 9x leicht.
                      me würde ich von abraten. wenns schon 9x sein sollte, dann eher 98se, aber selbst da sieht man noch öfters als nötig einen bluescreen.
                      win2k läuft auch durchaus noch auf einem 200er pentium1 mit 64mb ram.
                      - wenns einmal gebootet hat..... ;-)

und alles, wofür xp anfällig ist, dafür sind dessen vorgängerprodukte auch anfällig! d.h. ein ungeschützter 9x oder me rechner ist für einen hacker oder wer sich dafür hält genauso interessant wie ein ungeschütztes xp system.

ansonsten kann ich dir auch nur zu produkten aus der open source - ecke raten. diese sind teilweise noch auf ressourcensparen getrimmt, sowas findet man nicht mehr oft heutzutage.

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Nugget100
                        Bürger

• 20.07.2006
                        • 194
                        • Hessen

Zitat von hulkyoh
                        Ich denke das der Support für XP erst gegen 2008 auslaufen wird,da Vista auch später released wird als geplant. Wenn es jemand aber genau wissen will dann guck ich morgen auf der Arbeit mal auf den Produktchart von M$ und poste welches produkt wie lange supportet wird.

Mfg

Christian
                        Hallo hulkyoh alias Christian

Sorry wenn ich da was zu schreiben hab ,aber sicherlich ist dir ja auch bekannt das "winzigweich" viele "releases" und Termine ,vorankünigungen permanent verschiebt oder verändert. Jedenfalls ist laut einem "Winzigweich" Mitarbeiter der EOL (end of life) devinitiv auf 04/2006 bzw. 10/2007 gesetzt worden bei XP(der Typ arbeitet in der Entwicklung von "Winzigweich"). Bei Win 2K bleibt der Support devinitv auf 03-04/2010 bestehen ,da viele Firmen es noch im Einsatz haben (ähnlich wie damals mit Win NT 4.0 !!!). Win 2003(Server) wird noch länger Supportet werden da es auch bei vielen größeren Firmen im Einsatz ist und auch in vielen sensibleren Bereichen arbeitet.

Wenn ich alleine an Win NT 4.0 denke was ich da alles hinbekommen hab wo andere verzweifelt sind *pfeif* ,da machte es schon sinn zu wissen was andere nicht wussten .

Information ist aber heute auch nicht mehr alles

Gruß
                        Nugget.

PS: Wusstest du das das Durchschnittsalter eines "Winzigweich" Mitarbeiters auf 31,5 Jahre erwähnt wird ?(Laut Firmeninfo)

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Hmm da komm ich ins Grübeln...

Wie ist es denn bei Win2000 mit Treibern,und Verträglichkeit mit alter Win98 Software ?

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW
                            • Bounty Hunter Tracker 1D

bestens. win 2k ist da flexibler als xp, das ja noch kaum isa karten erkennt, und wenn dann nur plug´n pray sachen.

ich hab mir letztens noch duke 3d für win 2k / xp besorgt.

ich benutze seit jahren nur noch win 2kpro, wenns um ms betriebssysteme geht.
                            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Nugget100
                              Bürger

• 20.07.2006
                              • 194
                              • Hessen

Zitat von linux_blAcky
                              win 2k läuft stabil wie nt, ressourcensparender als xp.
                              wenn man es richtig einstellt fällt auch die umstellung von win 9x leicht.
                              Ds Predige ich ja auch vielen meiner Freunden ,aber rede mal mitner Wand ,dann weiste wie die reaktion ist. Erst wenn es aber mal massivst Probleme gibt ,dann ist man zur "zusammenarbeit" bereit. erst wenns knallt werden Leute wach ,muss aber nicht sein wenn man wenigstens vernünftig handeln würde ud nicht die Predigt ausführt XP sei das Ultimative Allheilmittel für alle Pc Probleme schlechthin .Leider ist das nicht der Fall !!.

[QUOTE=linux_blAcky]
                              me würde ich von abraten. wenns schon 9x sein sollte, dann eher 98se, aber
                              Zitat von linux_blAcky
                              selbst da sieht man noch öfters als nötig einen bluescreen.
                              win2k läuft auch durchaus noch auf einem 200er pentium1 mit 64mb ram.
                              - wenns einmal gebootet hat..... ;-)
                              *grins* stimmt ,aber dann lieber versuchen auf 128MB oder ( wenn das Bios auf dem Board Mitmacht) auf 256 MB erweitern . Dann wird auch die Wartezeit auf den Kaffe und der plausch mit der Sekretärin des Chefs kürzer ausfallen

Zitat von linux_blAcky
                              und alles, wofür xp anfällig ist, dafür sind dessen vorgängerprodukte auch anfällig! d.h. ein ungeschützter 9x oder me rechner ist für einen hacker oder wer sich dafür hält genauso interessant wie ein ungeschütztes xp system.
                              Das schlimme ist das man die Grafischen eigenschaften und netten Features von ME (Oberfläche und deren speziellen Programme) auf einen NT Kern aufgegesetzt hat (angepasst) und dies als XP verkauft.Schlimm noch dazu ist nur das mal das gesamte OLE Modell (Schichtenmodell) damit versaut hat und das Chaos ist Perfekt.

Zitat von linux_blAcky
                              ansonsten kann ich dir auch nur zu produkten aus der open source - ecke raten. diese sind teilweise noch auf ressourcensparen getrimmt, sowas findet man nicht mehr oft heutzutage.

mfg,

blAcky
                              Dem kann ich auch hier nur zustimmen. Daher bin ich schon seit fast 1,5 Jahren dabei mich von der gesamten "winzigweich" und User kontrollierten (vom Hersteller aus) Schiene abzukoppeln und meine gesamten Systeme auf Linux umzustellen (11 Stück) . Wenn man es vernünftig Konfiguriert ,kommt nicht selten eine Flitzkiste raus die man damals unter "winzigeichs" Betriebsystem nicht vermutet hat und man nicht selten sich erinnert an lange Ladezeiten von irgendwas . Das erinnert mich irgendwie an die komische Werbung von T-Offline....... .

Lang lang ist das her *grins* ....

Gruß
                              Nugget.

PS: 8 von 11 laufen schon unter Linux ,die restlichen krieg ich auch noch hin ist nur ne Frage des können und wollens Inkl. der "Zeit". ,wobei meist auch mein Innerer "Schweinehund" nicht selten sich auf die Faule Haut legt *grins* ...
                              Zuletzt geändert von Nugget100; 11.08.2006, 02:06.

Kommentar

Lädt...