suche ungarische militaria bis 1945

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

suche ungarische militaria bis 1945

tag gemeinde,
    suche immer alles mögliche an ungarischer und k.u.k. militaria bis ´45.
    speziel:
    -laderahmen sowie deko(!)patronen (auch hülsen) für steyr mannlicher m95
    -bajonett und koppelschuh für m95
    sowie:
    -ung. stahlhelm m35
    -uniformjacke
    -schiffchen
    -ung. essgeschirr
    -ung.brotbeutel usw...
    wenn ihr also irgendwo was rumliegen habt, denkt an mich und schickt mir ne pn
    Zuletzt geändert von maddin; 15.09.2006, 18:11.
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

niemand nüscht wat?
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Nicht wirklich. Das hast Du dir auch ein ganz schön schweres Themengebiet vorgenommen
      Zuletzt geändert von Petepit; 24.09.2006, 17:50.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Habe ein Andenken eines ungarischen Soldaten in der Machart einer Grabenarbeit. Gefertigt aus einem Messingteil das aussieht wie eine kleine ballistische Haube (oder eine Eistüte )
        Ist ein Andenken an den mitgemachten Ostfeldzug, bezeichnet mit "Emlekül Orosz Frontrol 1942" sowie den einzelnen Stationen Szombathely - Nyitra - M. Ostrau -Kattowitz - BresztLitovszk - Minsk -Orel - Kursk - Tim

Weiterhin abgebildet: Ein Panzer, eine Flugzeug, eine Flak und ein Sovietstern.
        Man könnte z.B. einen Trinkbecher draus anfertigen, war wohl auch als Solches gedacht.
        Bei Bedarf Fotos!

Servus!
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

Zitat von Rotti
          "Emlekül Orosz Frontrol 1942"
          heißt einfach nur: "erinnerung an die russland front 1942"

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Ich weiß, das hat mir ein Ungar auf unserem hiesigen Wertstoffhof schon eingedeutscht
            Ungarische Militaria sind allerdings fern ab von meinem Sammelgebiet, war eher als Offerte gedacht....E-Marken oder Wehrpässe sind im Tausch besonders gern gesehen....
            Angehängte Dateien
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

hmmm... ich dachte sowieso eher an militaria, orden, ausrüstung, uniformen, usw. weniger an memorablia bzw. patriotika (nennt man das so?) ausserdem habe ich nur eine einzige em und die ist verrottet und noch dazu blanko...
              und meine beiden wehrpässe wk I und der andere von 1898 (oder so) bleiben zusammen mit dem konvolut des mannes von dem sie stammen
              (noch einige urkunden, beförderungen, briefwechsel meist zivil bzw. reichsbahn 30er jahre)

es sei denn du willst das ding unbedingt loswerden dann können wir uns vielleicht noch was überlegen...

Kommentar

Lädt...