AEG-Pneumatic-2000-MF-Teil gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

AEG-Pneumatic-2000-MF-Teil gesucht

War Ende 80er Jahre mit das beste und teuerste was man kaufen konnte...jetzt hab ich son Teil auf dem Schrott gefunden,Schlagwerk geht nicht,Grund,im Getriebe ist der Bolzen vom Hebel rausgebrochen der das Schlagwerk aktiviert.

Ein scheiß kleines paar ct Plastikteilchen putt,und bei AEG bekommt man den Rat sich doch eine neue Maschine zu kaufen...

Hat jemand eine Idee wo man sowas noch bekommen könnte ?
  • alphonx
    Landesfürst

• 07.04.2005
    • 615
    • Göttingen

Ich habe jetzt so eine zerlegte Maschine nur rudimentär vor meinem geistigen Auge liegen, aber wenn es nur ein Bolzen ist - sprich: ein einfaches rotationssymmetrisches Teil - , dann dürfte das doch nicht schwer sein ?!

Gruß von der Bastelfront,
    alphonx

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Nee der Bolzen selbst ist heile,der ist ja aus Metall,nur das Plastikteil in dem der eingespritzt war ist zerbrochen(der 2. orange Knopf am Getriebekasten)

Man das war ein Akt...hab ne geschlagene halbe Stunde gebraucht diese Maschine wieder im Originalzustand zusammenzubekommen...auch ne Art Reparaturen durch Fremdpersonal zu unterbinden...

Kommentar

• ing
        Bürger

• 13.08.2006
        • 132
        • möckmühl/ BW
        • whites ID pro

Hallo, ich hatte mal so ein Teil von Atlas Copco. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur wies höhere Kosten auf als wenn mans neu kauft. Einzige Chance war ein Trödelmarkt. Da gab es alle Arten von Maschinen und mit viiel Glück war ein Gerät drunter mit einer anderen Macke und dann heißts aus zwei mach ein. in diesem Sinne viel Glück mfG ING

Kommentar

Lädt...