karaffe aus kartusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

karaffe aus kartusche

da es nicht ganz zu unserer wohnzimmerdeko passt, würde ich diese karaffe gerne an einen interessierten liebhaber gegen gebot abgeben.
    es handelt sich hierbei um eine ziemlich massive karaffe mit klappdeckel aus granathülsenmessing, auf der unterseite kann man noch den (abgeschlagenen) zünder erkennen. leider sind die beschriftungen nahezu auspoliert.
    auf der deckelseite befinden sich stilisierte projektile als verzierung.
    über das alter oder die herkunft habe ich leider keine informationen.

mfg,

blAcky
    Angehängte Dateien
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich finde es sieht nicht aus wie ein angeschlagenes Zündhütchen sondern wie angebohrt und zwei ringe gedreht.Ich habe angeschlagene Hülsen anders in erinnerung.Schade das die Beschriftungen nahezu auspolliert sind.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW

hi....

für den erhaltungszustand bzw. die art der herstellung kann ich leider auch nichts. ich habe nicht dran rumpoliert. da bin ich zu faul für, außerdem mag ich patina.
      ich habe halt die angewohnheit, messingvasen und ähnliche teile gerne umzudrehen und den boden zu besichtigen. ;-)
      so gelangte ich irgendwann mal zufällig in den besitz dieser karaffe.
      von innen sind die reste des zünders übrigens noch gut erkennbar.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

verkauft. ;-)

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

@seewolf

der hier anonym bleiben wollende käufer hat die ware erhalten und definitiv eine umverwertete kartusche bestätigt.
          leider darf ich den namen nicht nennen, ich lasse mich aber nur allzu ungern als lügner hinstellen.

mfg,

blAcky

nebenbei: hast du schonmal probiert, ein sechs- bis achtkantiges teil in das futter einer drehbank zu spannen???
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 21.12.2006, 02:39.

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Zitat von linux_blAcky
            der hier anonym bleiben wollende käufer hat die ware erhalten und definitiv eine umverwertete kartusche bestätigt.
            leider darf ich den namen nicht nennen, ich lasse mich aber nur allzu ungern als lügner hinstellen.

mfg,

blAcky

nebenbei: hast du schonmal probiert, ein sechs- bis achtkantiges teil in das futter einer drehbank zu spannen???

Ach so war das doch nun auch wieder nicht gemeint.

Ich bestätige, daß es sich hier bei um eine umgearbeitete Messinghülse handelt. Da der Boden leicht konkav ist, wurde er garantiert etwas abgedreht, bevor die eigentliche Formgebung erfolgte.
            Leider zu Ungunsten der Beschriftungen. Da ich u.a. auch solche "Vasen" sammle , ist es für mich ein schönes Belegstück. Ich mache noch mal ein Foto vom Boden. Hoffe das wird was bei den Beleuchtungsverhältnissen.

Ansonsten Danke nochmal an Chris!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...