Power-Umbau für WHITES-Detektoren...300h Akkuleistung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuppi

Power-Umbau für WHITES-Detektoren...300h Akkuleistung!

Hallo!

Ab sofort biete ich für ALLE Detektoren von WHITES einen Umbau an, welcher die Versorgung durch stärkere, externe Spannungsquellen ermöglicht.

Als praktischer Nebeneffekt kann das Batteriepack IM Gerät aufgeladen werden - das lästige Ausbauen, ent- und bestücken entfällt dadurch!

Mit einem kleinen Gel-Akku (bei mir erhältlich) ist mit dem Umbau ein Suchen bis zu 300 Stunden (für Dummies: 13 Tage Dauersuchen) möglich!!!

Der Umbau, für den ich natürlich gerade stehe (sprich: ich bleche, was ich zerbreche [Jörg, sag es nicht ]), kostet

40 DM incl. Material

Andere Detektormarken bzw. -typen auf Anfrage.

Wer Fragen hat, einfach posten!

Grüße
  • FELIX

AKKU

Hallo Schuppi,

sag mal haettest du da eine Loesung fuer den Minelab Explorer ?

Akku sollte dann aber echte 12V bringen nicht wie der org. mit nur 9,6V. UND evtl. NIMH oder besser LiIon sein.
    Notebook Akkus bringen eigentlich eine ganze Menge an Ah mit und gibt es in LiIon. Nur der Preis ist extrem hoch.

GF
    FELIX

Kommentar

• Massos

Hallo Schuppi,
      mein Garrett 1500 will auch einen Gel-Akku.
      Grüße Massos

Kommentar

• Schuppi

@Massos:
        wie versprochen, beim nächsten WSS kannst Du dir die Sache live an meinem XLT ansehen und es ausprobieren.

@FELIX:
        zum einen muss ich wissen, wieviele Zellen welcher Sorte Dein Explorer braucht.

Zum anderen...sicher, Du kannst LiIon bekommen. Wenn Du 400,- bezahlst

Ich bekomm die leider auch nicht unter 310-320 im Einkauf, zzgl. Märchensteuer.

Nehm wie ich BleiGel! Liefern locker 10Ah bei grad mal 500g. Das macht kein LiIon. Und Memorypannen gibts bei BleiGel nicht.

Grüße

Kommentar

• Massos

Alles Klar Schuppi.......

Massos

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bescheidene Frage an Schuppi ...

... sag mal, welcher Bleigel-Akku wiegt bei 10 Ah nur 500 Gramm ???
            Etwa einer mit 3 Volt ??? ( )

Sage es mir - wenn das bei 12 Volt so sein sollte, revolutioniert das mein Höhlendasein ...
            Führe mich aus der Dunkelheit!!!

Fragfix
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Schuppi

Hi Jörg!

Der...

Panasonic
              LCR-12V 12P
              12,0Ah
              12 V
              1820g

Na gut, 300 war etwas optimistisch

Aber 10kg wiegen die Dinger schon lang net mehr...

Grüße

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???????????

12 Ah bei 1.8 Kg ???

Soll ich jetzt die Hälfte der Angaben meiner Ausrüstungsseiten löschen???
                Hört sich ja gut an ...

Mit freundlicher Bitte um Bekanntgabe des Preises und der Bezugsquelle ...

Kaufhaus Schuppi ???

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Schuppi

Ich hab nur ne Gewerbequelle, da brauchste einen Schein. Oder Du bestellst über die Firma.

Für Dich sowieso erst ab 10000 DM aufwärts

Nee, liegt bei....42.kratzmichmal DM zzgl. Märchensteuer.

Grüße

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Boah, eyy ...

Wenn ich mal wieder Zeit (und Geld ) habe, rufe ich Dich wohl mal an ...

Was soll mir eigentlich neuerdings Dein Hinweis mit dem Auspuff sagen ??? :

Derderseitheute2lebaronhattix

(Heiner Geißler)

Kommentar

• FELIX

Batteriesystem Explorer

Hallo Schuppi,

also der Explorer hat eine Batteriestange die es als Akku gibt, mit 8x1,2V NiMh (9,6V) und als 8xMignon 1,5Volt Alkali (12 !!) etc.
                      In den Schacht bekommt man nichts anderes rein(Oder?), was
                      heisst das man den Akku am Guertel tragen muesste oder ihn unter das Gestaenge haengen muss. Was
                      noch zu entwickeln waere. Ich habe mir bei
                      denis@ruzic.de
                      einmal 2 YUASA 12V Akkus mit 2Ah ca 300g, und einen Sonnenschein 12V 3Ah ca.1kg, alles Blei Gel bestellt.
                      Eben um das mal zu versuchen was Schuppi schon in die Tat umgesetzt hat.

Alles zusammen mit Ladegeraet und Versand 58 DM.
                      Im Ebay bietet er oft an, kann man aber auch per Mail anfragen. Sorry Schuppi sollte keine Konkurrenz werden.
                      Vielleicht kannst du ja doch noch was Besseres bieten.

Der Explorer braucht dringend die 12 Volt ansonsten geht die Leistung extrem nach unten. Gerade bei Deep und Fast hat er nicht genug Power um die Signale schnell auszuwerten. (Eigene Erfahrung)
                      Ich benutze nie den Akku sondern nur normale 1,5 V Mignons.
                      Ohne Spule verbraucht er bei 12V 72mA. Mit der Standard Einstellung vom Werk her so 100mA was bis auf 200mA ansteigen kann wenn man max. Lautstaerke und ein grosses Metallteil und den Externen Lautsprecher zusammen kommen laesst. Mit Kopfhoerer und max. Einstellungen zieht er so 125-130 mA. Das Licht verbraucht 10mA extra. Hoffe das reicht dir erstmal.
                      Poste das auch nochmal unter Minelab evtl. interessant ?

GF
                      FELIX

Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2001, 09:08.

Kommentar

• Schuppi

Re: Batteriesystem Explorer

Original von FELIX
                        Alles zusammen mit Ladegeraet und Versand 58 DM.
                        Im Ebay bietet er oft an, kann man aber auch per Mail anfragen. Sorry Schuppi sollte keine Konkurrenz werden.
                        Vielleicht kannst du ja doch noch was Besseres bieten.
                        Warum sollte ich?

Weiß er, wo er welches Loch zu bohren hat?
                        Übernimmt er auch die Garantie, falls er ein Loch zu viel bohrt?

Hier geht es nicht um reinplacken eines 12V-Akkus, hier gehts um saubere Umrüstung auf externe Spannungsquelle.

Mit Garantie.

Schuppi

Kommentar

• FELIX

Wieder mal Missverstanden

Hallo Schuppi,

denke das hier mal wieder ein Missverstaendnis aufzuklaeren ist.
                          ICH habe mir die AKKUS gekauft, wie bereits geschrieben. Weil ICH meinen EX. damit verwoehnen will. ICH bohre da keine Loecher man merkt es noch nicht einmal, kann alles so entfernt werden das der EX. im ORG. Zustand ist, er verliert auch keine Garantie.
                          ES war nur ein Beispiel was ICH so mache und wo ICH meine Akkus gekauft habe, OK ?
                          ICH biete hier keinen Service an oder baue was um, mache und will auch keinem Konkurrenz machen. Puhhh.. hoffe das reicht (Streichel, Streichel)

GF
                          FELIX

Kommentar

Lädt...