in manchen Läden , gibt's alles für 0,99€!
Für einige ist das schon Wucher!
Jeder zahlt das was ihm seine Leidenschaft wert ist!
Ich sag's doch ''Bei eBay ab 1,99€''
Warum sollte ich bezahlen für:
- Stahhelm A aus Bayern (M35, Fundzustand, rostig, Erde, kein Innenhelm, ein paar Löcher): 25,99 Euro
- Stahlhelm B aus dem Oderbruch (M40, Fundzustand, rostig, Erde, kein Innenhelm, ein paar Löcher): 15,68 Euro
- Stahlhelm C aus dem Ruhrkessel (M42, Fundzustand, rostig, Erde, Baumwurzeln, Aluminiumring, keinerlei Löcher oder größere Substanzschäden): 10,00 Euro ?
Und glauben Sie mir, diese Preisbeispiele sind nicht fiktiv, sondern mir untergekommen!!!
Es besteht in diesem Fall keinerlei vernüftige Relation zwischen diesen gleichwertigen Objekten!!!
Mithin bitte ich die Mitglieder dieses Forums, mir Ihre Angebote samt Foto und Fundgeschichte vorzulegen!
Mit freundlichen Grüßen
armenius87
Post scriptum: Der Verkäufer dieses Helmes http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9366&rd=1&rd=1 hatte noch eine andere Auktion initiiert, bei der ich den Zuschlag zum selben Preis erhielt!
Leider entging mir allerdings obige Auktion!
Zuletzt geändert von armenius87; 24.01.2007, 22:00.
Gut, meinthalben dürfen wir uns auch gerne duzen!:effe
Gleichviel!
Das Problem ist bloß, dass solche Auktionen eigenartig selten geschehen; und mir will nicht in den Kopf, warum dort niemand mitgeboten hat!
Übrigens derart selten, dass man sagen muss, es ist geradezu unwahrscheinlich!
Die Seltenheit der Auktionen liegt vielleicht daran, dass die Nachfrage danach eher gering ist...
Würde sagen bei ebay wird ihnen geholfen....sind ja genügend Beispiele für aktuelle Auktionen gepostet worden. Das Konvolut bei egun war ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei... schreibt ja der Verkäufer selber das sie teilweise nur noch sehr dünn bzw. mit Löchern sind..
Wenn dir die Preisdiskrepanz zwischen 1,99 und 40 E für die Standardhüte schon komisch vorkommt,versuch doch mal an ein dt. Fallschirmjägerhelm von Damals zu kommen,da latzt du für ein verrotteten Bodenfund locker 200+X,und für ein guten DACHbodenfund schon mal 1000
Wenn du mal selber einen finden willst mußt du bei mir im Steinbruch suchen,da hab ich vor Jahren Weitwurfübenderweise ein BW Helm entsorgt
Wie ich schon mehrmals erwähnte, ist mir der Zustand eher gleichgültig, sprich nicht überaus wichtig in dem Sinne, als ich erwarten würde, einen Stahlhelm zu bekommen, der keinerlei Schäden aufweist, noch die Originalfarbe trägt und wunderbar frisch riechendes Leder im Inneren aufweist!
Ich suche nur einen halbwegs stabilen Bodenfund-Helm, der schmutzig, löchrig, rissig et cetera sein kann, solange er wirklich authentisch ist und nicht unbedingt sofotrt in meinen Händen zerfällt, wenn ich ihn hochhebe!
Mir freundlichen Grüßen
armenius87
PS: Die Ursache des Umstandes, dass Fallschirmjägerhelme abhängig vom Zustand derartig hohe Preise erzielen, mag daran liegen, dass sie relativ selten waren! Dementgegen sind die "Standardhüte" in zweistelliger Millionenhöhe produziert worden.
Apropos: Wieviele dieser Helme, vermuten Sie, liegen noch in deutschen Wäldern und Wiesen verborgen?
Zuletzt geändert von armenius87; 25.01.2007, 09:13.
Meine Güte. Preise von 15,00€ bis 45,00€ sind für einen Bodenfundhelm durchaus Standard.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
...man kann auch bei Ebay Schnäppchen machen. Anstatt "Stahlhelm" einfach mal nur "Helm" als Suchbegriff eingeben, danach schauen meist weniger Leute.
Ansonsten mal "Wehrmachtshelm", "Fundhelm" "Stalhelm" und dergleichen als Suchbegriff verwenden.
Ich hab da schon oft Glück gehabt, verrate natürlich meine Top-Wörter nicht
Einfach mal was rumexperimentieren
Robert
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
Für den Bodenfund würde ich auf dem Flohmarkt maximal 15€ bezahlen, da ich den schön aufarbeiten könnte bei der Erhaltung. Erfahrungsgemäß wird der Helm aber teuerer.
Der zweite Helm ist ein BGS-Helm der entweder ein Nachkriegsprodukt ist oder für den Bundesgrenzschutz bzw. für die Polizei umgebaut wurde.
Deshalb lautet bei dem Helm mein Ebaygebot höchstens 2€
MfG
Robert
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
Mir ist bei eingehender Betrachtung auch aufgefallen, dass der zweite Helm kein originärer Wehrmachtshelm sein kann, aufgrund der Tatsache, dass eben die Nieten vorne fehlen.
Ist ein Bodenfund-Helm mit Innenhelm eigentlicher wertvoller als ein solcher ohne?
Kommentar