SUCHE BODENFUND-STAHLHELM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Ein Helm mit Innenleben ist natürlich höher im Wert anzusiedeln als die reine Helmglocke.
    Bei dem Ebayhelm kann man das Innenfutter auch problemlos restaurieren, da es recht gut erhalten aussieht.
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• armenius87
      Ritter

• 22.01.2007
      • 443
      • Hamburg

Und wieviel ist dann gemäß Ihrer Einschätzung eine durchschnittlich erhaltene Glocke ( rostnarbig und kleinere Löcher ) ohne "Innenleben" eines M42 wert?

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Also für eine m42er Glocke ohne Farbe, mit Rostnarben und kleinen Löchern sollte man nicht mehr als 7€ ausgeben. Es gibt hier sicher User, die eine Glocke abzugeben haben, bei Ebay kostet der Versand alleine meist 5€, da kann man hier sicher auch mal anfragen.
        Man sollte aber auch darauf achten, dass der Helm keine Risse hat, da müsste man nämlich nachschweissen und ich denke nicht dass sich der Aufwand lohnt.

Also, rostige m42 Glocke: 7€
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

die frage:
          Zitat von armenius87
          Mir ist bei eingehender Betrachtung auch aufgefallen, dass der zweite Helm kein originärer Wehrmachtshelm sein kann, aufgrund der Tatsache, dass eben die Nieten vorne fehlen.
          und die direkt darunter die dazugehörige, sehr passende antwort:
          Zitat von deckerbitte
          @Armenius87:
          Der zweite Helm ist ein BGS-Helm der entweder ein Nachkriegsprodukt ist oder für den Bundesgrenzschutz bzw. für die Polizei umgebaut wurde.
          MfG
          Robert
          wobei noch zu erwähnen wäre, das diese helme nicht nur umgebaut oder weiterverwendet wurden, sondern durchaus auch nach 1945 für bgs und polizei gefertigt wurden.
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• armenius87
            Ritter

• 22.01.2007
            • 443
            • Hamburg

Suche Bodenfund-Stahlhelm

Zitat von deckerbitte
            Also für eine m42er Glocke ohne Farbe, mit Rostnarben und kleinen Löchern sollte man nicht mehr als 7€ ausgeben. Es gibt hier sicher User, die eine Glocke abzugeben haben, bei Ebay kostet der Versand alleine meist 5€, da kann man hier sicher auch mal anfragen.

Also, rostige m42 Glocke: 7€
            Genau!!!

Ich bitte um Ihre Angebote!!!

Kommentar

• BERGMANN 78
              Heerführer

• 02.06.2006
              • 5291
              • Preussen
              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich suche nur einen halbwegs stabilen Bodenfund-Helm, der schmutzig, löchrig, rissig et cetera sein kann, solange er wirklich authentisch ist und nicht unbedingt sofotrt in meinen Händen zerfällt, wenn ich ihn hochhebe!

Mir freundlichen Grüßen

armenius87

1. Du schriebst du hast vor ein paar Jahren 2 Helme bei ebay gekauft.

2. Du schriebst du hast für 2 Euro einen weiteren Helm gekauft und hast dann schon 3 ander Zahl.

3. Ich glaube jeder hat jetzt mitbekommen das du einen Bodenfundhelm suchst und damit hat sich das Ding.
              Müll doch bitte nicht alles mit deinem "Oh bitte bitte jetzt nerv ich euch schon fast drei tage mit meinen scheiß helmen nun verkauft mir endlich einen dann seid ihr mich wieder los" Gequatsche.

4. @Frontman
              An deiner stelle wäre ich vorsichtig den hier möchte jemand auf Teufel komm raus ausgerechnet von dir einen Helm kaufen. Jeder der hier mitliest weiß das du schon eine nicht geringe Menge davon im Keller hast. Wäre doch möglich das jemand auf den ersten Schrieb überaus freundlich erscheint,könnte aber auch ne Finte sein um Vertrauen zu erwecken.Dann schickst du ein Paket mit Absender an den Mr. X und nach deiner nächsten Sondeltour ist deine Schatzkammer geplündert und alles war umsonst.

5. Ich entschuldige mich schon im vorraus falls sich jemand angesprochen fühlt und ich im mit meiner Theorie daneben liege.

Gruß BERGMANN 78
              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• tunnellurch
                Lehnsmann

• 19.12.2006
                • 27
                • Niedersachsen

Hallo !!!
                darf ich auch mal etwas dazu sagen ,mich persönlich stört das etwas, wie mit den helmen gehandelt wird .mein gott dort hat mal ein soldat der dasheimatland verteidigen wollte seinen kopf drin gehabt.der helm lag bestimmt nicht irgendwo im wald in der erde, weil er mal gerade zum kaffee nach hause ist. er ist vieleicht gefallen,und seine geliebte oder seine mutter hat viele jahre getrauert.
                sorri aber das ist so mein gedanke
                gruss lurch

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

Vielleicht ist er gefallen, ja. Vielleicht hat er ihn aber auch nur weggeworfen. In letzter Zeit macht sich hier Betroffenheit breit. Habe ich nichts gegen, aber man kann es auch übertreiben.
                  Solange es Leute gibt, die Helme sammeln und kaufen, wird es Leute geben die diese verkaufen. Ist halt so.

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                  (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• tunnellurch
                    Lehnsmann

• 19.12.2006
                    • 27
                    • Niedersachsen

Nochmal was von mir .
                    suchen und bergen ja alles ok, aber Handel auf teufel komm raus,nein danke.

tunnellurch

Kommentar

• maddin
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 1265
                      • hamburg

Zitat von tunnellurch
                      ...mein gott dort hat mal ein soldat der das heimatland verteidigen wollte...
                      in russland? in nordafrika? am kaukasus? in frankreich? in norwegen? von finnland bis zu schwarzen meer?
                      nur mal nebenbei bemerkt wo überall der deutsche soldat sein heimatland verteidigt hatt...
                      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Taumaus
                        Heerführer

• 24.12.2006
                        • 1157
                        • Oberfranken
                        • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

@ Bergmann 78

woste Recht hast, haste Recht.

gruß Thomas
                        <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• armenius87
                          Ritter

• 22.01.2007
                          • 443
                          • Hamburg

Meine Herren,

um etwaige oder besser: tatsächliche Mißverständnisse hinsichtlich meiner Lauterkeit im allgemeinen und meines Ansinnens im besonderen aufzuklären sei folgendes festgestellt:

Zunächst versichere ich Ihnen aufrichtig, dass ich nur noch zwei Helme benötige und danach - mein Ehrenwort darauf - in dieser Angelegenheit verstummen werde.

Nun möchte ich noch einmal erklären, warum ich ausgerechnet auf diese Weise mein Glück versuche. Es wurde bereits festgestellt, dass eine Bodenfundhelmglocke in einem recht passablen Zustand effektiv circa 7 Euro wert sei; diese Feststellung entspricht auch meiner Auffassung, und ich bin nicht bereit - was Sie mir sicherlich nicht nachsehen werden - entgegen derselben zu handeln!
                          Wenn ich mich indessen bei einer Ebay-Auktion beteilige, so bin ich gezwungen, infolge der auf einen Gegenstand fokussierten Nachfrage weitaus mehr zu zahlen! Dies ist umso grotesker, als es eben auch Helme für 1,99 Euro zu finden gibt - dies allerdings ist allenfalls selten, wenn nicht annäherend unwahrscheinlich.
                          Ich bin jedoch nicht gewillt, mehrere Monate zu warten, bis wieder einmal zufällig solch eine Auktion stattfindet; mir fehlt schlicht die Zeit auf einen günstigen Zufall zu warten, oder gar 12 Stunden am Tage kauernd vor meinem Bildschirm zu harren und Ebay zu beobachten, in der Absicht mir keine Gelegenheit entgehen zu lassen!

Noch einige Wort zum Zweck dieser Helmglocken: Ich werde in Kürze mein schriftlichen Abiturprüfungen schreiben, um dann einige Monate später mit der abschließenden mündlichen Prüfung, nach 13 Jahren Schule, mein Abitur zu erwerben.
                          Für die zukünftige Zeit des süßen Nichtstuns und des Müßigganges habe ich mir bereits einiges an lesenswerter Literatur, Reisezielen etc. vorgenommen, und ich gedenke desweiteren mit einem guten Freund einen Stahlhelmrestaurationsmarathon zu veranstalten, verbunden mit allerlei militärhistorischer Diskussion: hierfür benötige ich diese Helme!

Ich würde mich daher wirklich freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten!

Verbindlichsten Dank!

Mit freundlichen Grüßen

armenius87
                          Zuletzt geändert von armenius87; 25.01.2007, 22:08.

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Zitat von armenius87
                            Scheiße!!!!
                            Sie vergreifen sich im Ton! Ich hoffe, dass liegt nicht an unserer Gesellschaft?
                            bang your head \m/

Kommentar

• armenius87
                              Ritter

• 22.01.2007
                              • 443
                              • Hamburg

Zitat von Oelfuss
                              Sie vergreifen sich im Ton! Ich hoffe, dass liegt nicht an unserer Gesellschaft?
                              Nein, dass ist nur meiner liederlichen Kinderstube geschuldet!

Kommentar

• ODAS
                                Heerführer

• 19.07.2003
                                • 2350
                                • Niedersachsen
                                • Minelab XT70

Suche dir selber einen! Was besseres gibt es nicht!

Ich bin in den ersten Tagen in einer Stellung über eine Kante gestolpert und es war einer. Danach hab ich bislang nie wieder einen gefunden...

Kommentar

Lädt...