Suche Goliath-Bergungsmagneten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Suche Goliath-Bergungsmagneten

MoinMoin,
    Ich hab da mal ne Frage, ich such den Goliath Magneten. Da der Preis von ca. 200 Teuros meine Mittel sprengt, such ich ihn als Gebrauchtware. Kann mir jemand helfen bzw. weiss jemand wo ich das Teil preiwerter bekomm??
    Vielen Dank
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Westfalica
    Ratsherr

• 16.03.2006
    • 298
    • Herford/Provinz Westfalen
    • C-Scope CS1220

Schau mal hier:

Onlineshop für starke Magnete aus Neodym (NdFeB), Ferrit und AlNiCo sowie Magnetband und Magnetfolie. Riesiges Magnetlager, faire Preise, top Kundendienst!

Die haben einige dolle Sachen im Programm.
    Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Man vergess das Ding und bau dir so ein Teil selber,da sparste eine Menge Geld.

Gruß BERGMANN 78
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Tausend Dank ihr Beiden.
        Wir sind hier grad auch heftig am diskustieren, was wohl besser ist. ein dicker für ganz viel geld. oder ganz viele kleine... Wobei die kleinen später die gleiche Leistung haben und dazu noch die größere Oberfläche
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• gruberalois
          Ratsherr

• 09.03.2006
          • 206
          • neuösterreich

...also ich habe solch einen goliath und bin sehr zufrieden.er hat vorallem den vorteil, daß man ihn mittels teleskopstange richtig tief in den dreck schieben kann...

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Hey Carpi

Ich hab mir einen Magneten besorgt, der kommt in einigen Tagen zu mir. Kann ich dir ja mal ausleihen oder wir gehen mal zusammen "Fischen"

Robert
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• BERGMANN 78
              Heerführer

• 02.06.2006
              • 5291
              • Preussen
              • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von gruberalois
              ...also ich habe solch einen goliath und bin sehr zufrieden.er hat vorallem den vorteil, daß man ihn mittels teleskopstange richtig tief in den dreck schieben kann...
              Und Herr Nachbar schon was damit rausgefischt?

Das mit der Teleskopstange stelle ich mir bei einer Wassertiefe ab 2,5 m sehr schwierig vor,ich sag ja auch nicht das der Goliath Mist ist aber bei der Haftfläche wird es auch nicht einfacher was zu finden.(und der Preis )

Ich habe meinen Tellermagneten von oben mit einer 2,5 kg Hantelscheibe beschwert und das Teil hat sich vom Boot aus auch gut in den Schlamm gegraben.

Gruß BERGMANN 78
              Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Nochmals Vielen Dank.

Deckerlein : Du hast den Goliath?? Ja, das müssen wir mal machen. Ne runde Schrott sammeln. Teiche kenn ich genug.Ich hoffe, dass wird was.

Ich hab mir jetzt 8 , dieser kleinen großen Magnete bestellt und werd die Konstruktion vom Bergmann nachbauen. Sobald der Frost weg ist, wird ne Runde gefischt

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Allesamt,

hat eigentlich irgendwann schon mal irgendwer irgendwas Interessantes mit so einem Magneten an Land gezogen?

Ich habe mir jetzt auch mal den David besorgt und werde den wohl demnächst in ein Flüsschen werfen an einer Stelle, wo vor ca. 200 Jahre mächtig gekämpft wurde und zahlreiche Soldaten beim Versuch, eine halb zerstörte Brücke zu überqueren ins Wasser befördert wurden. Aber ich verspreche mir eigentlich nichts von dieser Aktion - nur muss man sich ja bei diesem Wetter irgendwie beschäftigen.

Viele Grüße,
                  Günter
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• deckerbitte
                    Heerführer

• 13.02.2005
                    • 1457
                    • Köln
                    • ADX 200

@Atame: Ich habe noch nie von einem spektakulären Magnetangelfund gehört, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, ell?

@Carpkiller: Freu mich schon auf beseres Wetter, mein Kaff hat übrigens sehr viele Seen, und einen Tretbootverleih Da kann man überall mit hinpaddeln ...
                    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• gruberalois
                      Ratsherr

• 09.03.2006
                      • 206
                      • neuösterreich

Und Herr Nachbar schon was damit rausgefischt?

Das mit der Teleskopstange stelle ich mir bei einer Wassertiefe ab 2,5 m sehr schwierig vor,ich sag ja auch nicht das der Goliath Mist ist aber bei der Haftfläche wird es auch nicht einfacher was zu finden.(und der Preis )

Ich habe meinen Tellermagneten von oben mit einer 2,5 kg Hantelscheibe beschwert und das Teil hat sich vom Boot aus auch gut in den Schlamm gegraben.

Gruß BERGMANN 78[/QUOTE]

...das mit der Stange geht wunderbar.Erst die ganze Apparatur tief rein stecken und dann in kurzen Hoch- und Runterbewegungen durch den Modder bewegen.Und mann glaubt garnicht, was so in 2-3 Meter Schlamm stecken kann...
                      Bzgl. des Preises hast Du nicht Unrecht - Aber da setzt ja jeder andere Prioritäten.

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Ich werd das auch mit so ner Stange machen (8m lang). Jedoch kann man den Magneten damit schön über den Boden hüpfen lassen. Sobald was dran hängt, wird die Stange eingezogen und der Magnet eingeholt.
                        Außerdem wenn man eine lange Stange benutzt, kann man den Magneten besser lösen, wenn er mal festhängt.Dazu kommt noch en Flaschenzug, um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein.
                        Decker : Alles klar. Das mit dem Tretboot ist eine super idee. Achja, Sonne, ein kühles Blondes in der Hand und den Magneten hinter dem Boot herziehen Aber wohin mit dem Schrott??
                        Ich hätte da noch en befahrbares Gewässer hier in der Umgebung. Letztes Jahr wurden dort , beim Ablassen, ein übertriebener Tresor und en paar Kippenautomate rausgeholt. Auch die Stadt stellte sich die Frage, wie den dieser Tresor auf den Grund dieses Sees gekommen ist.
                        Aber viel Spaß, wenn du en Kippenautomat dran hast.
                        Zuletzt geändert von carpkiller; 26.01.2007, 11:05.

Kommentar

• Brainiac
                          Heerführer

• 21.12.2003
                          • 3194
                          • Berlin
                          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Am besten kauft man sich gleich zwei davon - falls man einen mal abreißt oder beim reinwerfen einfach mal vergisst das Seil festzuhalten...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• VR6Treter
                            Heerführer

• 27.10.2004
                            • 2644
                            • Berlin
                            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Brainiac
                            Am besten kauft man sich gleich zwei davon - falls man einen mal abreißt oder beim reinwerfen einfach mal vergisst das Seil festzuhalten...
                            Gut wäre auch wenn man den Zweiten immer dabei hat, denn dann kann man den ersten SOFORT wieder Retten nicht wahr?

Schadenfreude ist die Schönste Freude!

gruß

Jörg
                            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• maxelus
                              Bürger

• 04.10.2006
                              • 109
                              • Oberbayern
                              • ACE 150

Zitat von VR6Treter
                              Gut wäre auch wenn man den Zweiten immer dabei hat, denn dann kann man den ersten SOFORT wieder Retten nicht wahr?

Schadenfreude ist die Schönste Freude!

gruß

Jörg
                              Bin auch interessiert an so einem Teil, aber wie merkt man, wenn man was am Haken ähm Magnet hat???

mfg

Martin
                              Sondeln ist für mich, die Welt mit einem anderen Auge zu betrachten ...

Kommentar

Lädt...