PKW gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plato
    Heerführer

• 24.01.2004
    • 5716
    • NRW, 40764 Langenfeld
    • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

PKW gesucht

Anke und Ich,

sind auf der suche nach einem gebrauchten Fortbewegungsmittel.
    Eckdaten: bis 100PS, Automatik ein "Muss", Baujahr ab 96, keine rote o.
    braune Lackierung.

VB. bis 3000€

Gruß,
    Stephan
    Sich nur halb so viel aufzuregen,
    bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
    Margareta Matysik
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mebbel...

Sei mir gegrüßt!

Der Chef von einem befeundetet Bauunternehmen bzw. dessen Frau wollen sich von Ihrem Zweitwagen trennen, da sie seit einem bösen Bandscheibenvorfall nicht mehr selber Auto fahren mag. Beim Mebbel handelt es sich um einen metallicgrünen 12/1998´er B-Corsa, ich glaube es ist ein 1,2l 16V und hat etwas über 60 PS und die gewünschte Automatik. Ist noch nichtmal 60000 km gelaufen und unfallfrei. Vor Weihnachten bekam er noch einen neuen Endschalldämpfer und frische Bremsklötzer. TÜV/AU bis August ´08. Er hat so allerlei Schnickschnack drin wie Fensterheber, ZV mit FB, nachgerüsteter Alarm, kein Klima - dafür aber ein elektrisches Schiebedach, Fahrersitz höhenverstellbar, 2 Airbags, ABS usw. Vor zwei Jahren wurde (von mir ) noch das originale Radio gegen ein Clarion CD/Mp3 System ausgetauscht, nebst 2 x 150 W in die Hutablage (sie ist Klassikfan...). Ach so, es ist ein 5-Türer, also durchaus familientauglich. Dazu gibts die Opel-Werksalus und einen Satz Winterräder auf Stahlfelge. Alle Wartungen im Scheckheft eingetragen und immer mit 0W40 gefahren. Durch die D3-Norm liegt die Jahressteuer nur bei um die 80 Teuros. Gequalmt wurde im Auto nie, gewaschen wurde immer von Hand auf dem Bauhof, sonst stand es wettersicher im heimischen Carport. Eine Freisprecheinrichtung für ein Siemenshandy der 65´er Serie würde im Auto verbleiben.
    Alles in allem ein schicker Stadtflitzer der mit 6-7 l auskommt und auch auf Autobahnen moderat zu bewegen ist.
    Allerdings müßtest Du einen Tausi drauflegen, dafür gibts aber keine Mogelpackung! Bei Bedarf gibt´s auch noch den dann überflüssigen Kindersitz (Enkel) von Römer umsonst dazu.
    Du müsstest Dich allerdings flux melden, lange wird das Auto sicherlich nicht mehr stehen.....

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hi Marco,

vielen, vielen Dank für dein Angebot, aber Anke hat sich in den hier
      verliebt : http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_link

Habe selber keinen Plan von Autos, also muss ein Fachmann zur Begutachtung her. Zum Glück wurde der jetzt gefunden und ich hoffe ich werde bald meine Ruhe haben.

Falls jemand Erfahrungen mit diesem Vehicletyp gemacht hat, ob positive oder
      auch negative, bitte mitteilen.

Gruß,
      Stephan
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Optisch sieht er garnicht schlecht aus. Allerdings hat der Wagen nur Euro 2 Abgasnorm, der Corsa B hingegen schon Euro 3 Norm
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Simon
          Heerführer

• 05.02.2004
          • 2275
          • Linsengericht
          • Helix 10 , Helix 12

Bau doch ein Kaltastartregelventil ein....übrigends bevor ich nen Opel nehmen müsste dann doch lieber nen VW, bessere Technik etc.
          @Hoevi : würde mit dir ja mitgehen, aber Viersen ??

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Grenadier
            Bau doch ein Kaltastartregelventil ein....übrigends bevor ich nen Opel nehmen müsste dann doch lieber nen VW, bessere Technik etc.
            Wers glaubt wird selig. Ich denke immer an das Debakel mit dem Touran

Ich fahre selbst einen 97er Corsa B mit momentan 106Tkm auf dem Tacho und der Kleine hat mich noch nie enttäuscht. Einzige größere Reparatur waren die Bremsen vorne (Bremsscheiben und Klötze fertig). Ansonsten keine weiteren Probleme, null Rost und er springt wunderbar an, obwohl er das ganze Jahr im Freien steht.
            Zuletzt geändert von Petepit; 31.01.2007, 18:59.
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

3000 tacken für nen 11 jahre alten wagen?
              etwas zuviel meine ich
              (fahre selber polo,entweder er läuft ewig oder hat nur technisChe probleme;
              MEINER LÄUFT;rekord war 25,5 jahre ehe er kaputt war)
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Grenadier
                Kaltlaufregler gibts bei TwinTec nur für den Typ 86C mit 1,3 l Motor.

Ich hatte son Teil vor Jahren in nem Passat 32B mit der unkaputtbaren 1,8 l Maschine. Einbauen, Einstellen, beim TÜV eintragen, Zulassungsstelle und FA damit ich die Steuerersparnis bekam. Danach wurd das Ding sofort wieder ausgebaut. Die Karre lief sowas von schei.....
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

jo matthias den 1.8 hast du nicht kaputt gekriegt
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar