Amerikanische Flugzeuge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbbsack

Amerikanische Flugzeuge

Wo wir schon gerade beim fliegen sind...
    Was wird denn so für amerikanische und englische Helme bzw sonstigen Fliegerkram gezahlt?
    Hab nähmlich gehört bei mir in der Nähe wären nen paar Bomber runterholt worden.

Gruß Axel
  • die Undes

Hy

Bei dir in der Gegend sind wirklich ein paar runtergegangen, allerdings auch schon geborgen worden, (70er Jahre)
    Wenn da einer übersehen worden ist, dann meld dich mal bei mir.

Tschau Torsten

Kommentar

• Babbbsack

Meldung

Ok, ich melde mich nochmal wenn ich genaueres weiß!
      Muß noch etwas recherchiren. Hab nur gelesen wo ungefähr zwei englische Bomber abgeschossen wurden.
      Und wie ichs mal gehört hab wurden abgestürzte Flugzeuge oft einfach nur verschüttet und nicht ganz beseitigt.

Gruß Babbbsack

Kommentar

• Mommel1

Hi Babbsack

das ist so nicht richtig,es gab eigens dafür Bergekompanien die mit Werkzeug und Kränen anrückten,die Dinger demontierten und wegschafften.In Wunstorf war auch so eine Kompanie stationiert.Wie es kurz vor Kriegsende aussah,weiß ich natürlich nicht,obwohl ich Bergeaufnahmen gesehen habe die Ende 1944 aufgenommen wurden.

Gruß Sebastian

Kommentar

• die Undes

Hy

Bei abgestürzten Flugzeugen, insbesondere Bombern, kamen nach dem WK ganz besonders gern die Altmetallgeier.
          Eine solche Absturzstelle versprach nämlich einen lukrativen Gewinn.
          Leute wie Werner Girbig, oder der DRK Suchdienst sind und waren bis heute aktiv, bei der Suche nach vermissten Piloten und deren Flieger.
          Heute werden meist nurnoch die schweren Teile der Maschinen gefunden, da zB. die Motoren beim Aufschlag wesentlich tiefer in den Boden eingedrungen sind.
          Solche "Fundstücke" können dann schon mal in 10 Meter tiefe liegen.
          Wie auch immer mein Angebot steht. Wenn du wirklich so etwas finden solltest, dann Mail mir mal. Ich kümmer mich dann um die Genehmigungen, das hinzuziehen des Kampfmittel Räumdienstes und um das schwere Gerät, welches für eine solche Bergung benötigt wird.

Tschau Torsten

Kommentar

Lädt...