XLT zum Super-Preis!
Einklappen
X
-
Ohhje...
...das liest sich so als wenn jemand ohne Deutschkenntnisse (wahrscheinlich englischer Betriebsanleitung) mit dem Wörterbuch eins zu eins übersetzt hat.
Dann kommt da denglisch raus
Andere Frage: Werden denn schon ebay-acounts geknackt??? Wie kann man das denn merken???Kommentar
-
Oh ja, auch ebay Accounts werden geknackt!!!
Ich habe vor kurzem nach einem Mini Bagger bei eBay gesucht, da fiel mir ein Angebot auf, da wurde ein fast neuer Volvo-Bagger versteigert.
Der wert des baggers war ca.17000€, er wurde für Startpreis 1€ angeboten (ohne Mindestpreis!) und ging für 7200€ weg.
Zuerst habe ich mich geärgert, daß ich ihn nicht ersteigert habe, denn der Preis wäre incl. zufuhr in Deutschland gewesen!!
Nach ca. 2 Wochen war die gleiche Auktion wieder drinn und ich habe dann mal den Anbieter kontaktiert, der wusste von alledem nix!!!!
Das Geld der ersten Auktion wurde überwiesen (natürlich nicht an ihn) und war weg.
Das schlimme ist, eBay scheinte es nichtmal groß zu interessiern!
Wenn man selbst bei eBay angemeldet ist, kann man prüfen, ob über seinen Account was verkauft wird:
Auf der eBay Startseite "Treffpunkt" eingeben, dann "Mitglieder suche", dann den eigenen eBay-Namen eingeben und schauen was man gerade verkauft (vielleicht auch was, von dem man garnix weiss......!)
Also in Zukunft immer überlegen, ob das mit dem angebotenen Preis auch sein kann - und bei solchen Beträgen immer den eBay Treuhandservice nutzen.
Sollte der Verkäufer da nicht mitmachen wollen ( selbst wenn ich als Verkäufer die kosten trage ) - Finger weg!!!
Gruß JörgKommentar
-
und weg sind se beide...
gehackte ebay accounts gibts wohl schon länger,
hatte ein Arbeitskollege kürzlich erst bei seiner Motorradauktion.
plötzlich war das Teil 6mal verkauft wurden,aber bei ebay.com!!!
und die Käufer fragten alle bei ihm an,wenn sie denn die Maschine abholen könnten...
da hat er dann die teure Ebay Hotline angerufen und die haben sich um alles weitere gekümmertKommentar
-
Kommentar
Kommentar