ss-totenköpfe und brustadler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kadett_Frisco
    Lehnsmann

• 25.12.2006
    • 49
    • Meppen/Emsland/Niedersachsen

ss-totenköpfe und brustadler

...weiss nicht so recht, in welches unterforum das gehört?! Falls es hier VÖLLIG fehl am platz ist, bitte in die entsprechende kategorie verschieben...danke!

Es sind quasi "Funde"...keine bodenfunde...aber naja. "Jemand" hat diese Dinge zuhause und ich möchte sie kaufen. für alles zusammen (Dabei ist noch ein feuerlöschpolizeihelm ohne embleme), will er 200€. da ich mir das als lehrling allerdings nicht leisten kann, hab ich nach "einzelverkäufen" gefragt.

für einen totenkopf will er 50€, für den brustadler 30€.

kann man anhand der bilder erkennen, ob die teile orginal sind?

und sind 30€ für den adler gerechtfertigt?

Frisco
    Angehängte Dateien
    Blank die Wehr
    Rein die Ehr
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Die Sachen gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich kann mich aber auch irren, da Effekten nicht mein Interessengebiet sind. Ich habe mir mal erlaubt, die Bilder in einem anderen Forum einzustellen.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• sled
      Landesfürst

• 04.06.2005
      • 753
      • Zürich / NRW
      • Cibola, ACE250

Für mich sehen die Sachen auf den 1. Blick auch nicht original aus.... Der Adler ist viel zu unschön genäht und die Totenköpfe sehen 0815 geprägt aus, die bei H&M sehen auch so aus...

naja mal sehn, im militariafundforum wissen die bestimmt mehr darüber!

Bei den Preisen würd ich da noch abwarten bis du definitiv weisst was sache ist.

Gruss

sled

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

die totenköppe bekam man im emp-versand für n paar euro mal hinterhergeschmissen. und zwar genau die haargleichen wie auf deinen fotos.
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Der grosse totenkopf sieht m.M nach erstmal ganz gut aus aber der rest ist Schrott zum Adler...naja keine ahnung.
          MfG
          Andre
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Ulrich untertag
            Ritter

• 12.01.2007
            • 317
            • ????

Du weißt das nur ein Totenkopf von der XX ist. Die anderen sind einfach nur Pz Truppe.

Die kannst im Netz für nen Appel und n Ei kaufen.
            Der Schlimme Finger

Kommentar

• camposanto
              Einwanderer

• 11.06.2007
              • 6
              • Austria

Also die Totenköpfe sind auf jeden fall gefälscht viel zu unsaubere Prägung und keine Stempelung,die gibts in Ungarn auf jedem Markt für 5 euro.

Grüße Campo

Kommentar

• sled
                Landesfürst

• 04.06.2005
                • 753
                • Zürich / NRW
                • Cibola, ACE250

Schau mal hier (dürfte glaub ich der richtige Brustadler sein):

Fehler unterlaufen hier der Brustadler:

Achte mal auf die Unterschiede beim Gefieder des Adlers!
                Zuletzt geändert von sled; 23.06.2007, 14:32.

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Ulrich untertag
                  Du weißt das nur ein Totenkopf von der XX ist. Die anderen sind einfach nur Pz Truppe.

Die kannst im Netz für nen Appel und n Ei kaufen.
                  Falsch. Es sind zwei Totenköpfe der SS zu sehen. Bei dem einen handelt es sich um einen SS-Totenkopf in der 1. Form. Die beiden kleineren sind Panzertruppe.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Ulrich untertag
                    Ritter

• 12.01.2007
                    • 317
                    • ????

Die beiden Kleinen sind in Statur und Ausführung fast identisch mit dem In der Mitte.

Sogar die Proportionen stimmen. Bist dir wirklich 100 % ig sicher??
                    Der Schlimme Finger

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Die beiden Kleinen sind in Statur und Ausführung fast identisch mit dem In der Mitte.

Sogar die Proportionen stimmen. Bist dir wirklich 100 % ig sicher??
                      Richtig. Allerdings ist er ja deutlich größer wie der Totenkopf der zweiten Form.

Kommentar

• Ulrich untertag
                        Ritter

• 12.01.2007
                        • 317
                        • ????

Ja das Stimmt hatte den auch mal auf Lager hier und dachte das is Pz Truppe.

Aber warum sollte die SS den Pz Truppen Totenkopf übernehmen nur in Größer??
                        Der Schlimme Finger

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Ja das Stimmt hatte den auch mal auf Lager hier und dachte das is Pz Truppe.

Aber warum sollte die SS den Pz Truppen Totenkopf übernehmen nur in Größer??
                          Das musst Du einen Effektensammler fragen. Es ist aber nunmal Fakt. Im Anhang mal ein abfotografiertes Bild von Julius Schreck. Dort kann man den Totenkopf sehr gut erkennen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Die Brusadler können durchaus voneinander abweichen ,denn es wurde früher auch fast ausschließlich mit Maschien gestickt,daher sind Unregelmäßigkeiten üblich ich hatte schon völlig verformte (durch straffgezogene Fäden) Originale gehabt teilweise sogar mit heftigen Webfehlern drin .Soviel erstmal dazu. Nur war das Formblatt für die Stiche aus Papier oder papierähnlichem Stoff und nicht wie heute mit Bügelkleber aufgeklebt
                            schau mal ob du ewtl. in den tieferen Stellen des Adlers von der Rückseite eine Art Bügelkleber findest .sieht aus wie erhärteter Tapetenleim .
                            selbst kleine Reste davon in Ecken oder Kanten deuten eindeutig auf Kopie hin
                            Knochenleim von früher löste sich nach dem Sticken im Wasserbad völlig auf
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Kadett_Frisco
                              Lehnsmann

• 25.12.2006
                              • 49
                              • Meppen/Emsland/Niedersachsen

vielen dank erstmal für die meinungen und stellungsnahmen!
                              In der Hand halten kann ich die dinge nicht, da der verkäufer in belgien wohnt und sich 100%-ig sicher ist, dass es orginale sind, da er ja selber sammler ist...aber ich war mir eher gesagt nicht mal 50% sicher! :P

Daher wollte ich mir ja andere meinungen einholen. mích interessiert in erster line der brustadler...aber für ne kopie sind mir 30€ dann doch zu teuer...
                              also, finger weg?

Danke schonmal!

Frisco
                              Blank die Wehr
                              Rein die Ehr

Kommentar

Lädt...