Minelab-Markensonde zu verkaufen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Minelab-Markensonde zu verkaufen!

So werte Gemeinde!

Ich trenne mich nur ungern von meinem Minelab Musketeer Advantage, aber was will ich mit 2 Geräten, er steht hier seit 3 Jahren nahezu ungenutzt rum... Hab ihn zuletzt an sondenlose Neuanfänger verliehen, aber die Meisten haben mittlerweile eigenes Equipment.

Die wirklich einzigen Gründe warum ich mich von ihm trennen möchte sind folgende: meinen Tesoro kann ich rucksackmäßig in 3 Teile zerlegen, den Minelab nur in 2. Er paßt also nicht ganz in meinen "Rückenbeutel". Außerdem mag ich es mehr als Batteriereserve nur einen 9V-Block mitführen zumüssen und nicht 10 x R6. Das sind wirklich die einzigen Gründe, der Detektor ist ein TOP-Einstiegsgerät! Ich habe echt tolle Sachen damit ausgescharrt, schaut einfach in meine vergangenen Beiträge!
    Das Gerät wurde 2004 bei der Firma Uzman gekauft (~ 500 Euro) und von denen quasi nochmal "gepimpt", also dem europäischen Boden speziell angepasst.
    Technisch ist er völlig in Ordnung, natürlich sind vom Gebrauch einige Kratzer am Spulenschutz und dem Elektronikgehäuse vorhanden - ist halt kein Schaufenstergerät. Einen Kopfhöreradapter auf den normalen Klinkenanschluss gibts umsonst mit dazu.
    Es ist eine TS 800 Slimline Spule dran, die natürlich gegen eine größere ersetzt werden kann, muß man aber nicht wirklich, weil die spitze ist!
    Ich liefere das Teil mit Bedienungsanleitung (englisch) und Originalverpackung, der Versand per Hermes wird vermutlich um die 6 Euro kosten.
    Nur zur Info, das ist ein semiprofessionelles Gerät, NICHT zu vergleichen mit Teilen wie MD300X und sonstigem Chinaschrott - sondern Made by Minelab Electronics Pty Ltd Australia.
    Ich möchte mindestens 200 Euro sehen und bitte keine Anfragen nach arabischer Basarmentalität! Sollte das hier keinem gefallen muß ich halt Kollege Ebay bemühen.
    Selbstverständlich biete ich eine 7 tägige Einschaltgarantie.
    Sollte jemand Fotos mögen, mache ich die natürlich, soviel Ihr wollt und von jedem Detail!

Also, die neue Saison geht in wenigen Tagen los, so es das Wetterchen zuläßt, kauft also nicht irgendwelchen Müll!! Mit diesem Teil findet Ihr wirklich, spitzen Tiefenleistung und einen Disc der seinesgleichen sucht! Keine Drücker, nur Potis und Kippschalter - ein echt klasse Gerät für 2008 und die kommenden Jahre.

Für Anfragen stehe ich natürlich jederzeit (schichtabhängig) zur Verfügung, am liebsten würde ich das Teil in der Region abgeben, selbstverständlich mit ausführlicher persönlicher Einweisung.

Nun schlagt zu oder lasst es bleiben, das beste Gebot gewinnt...

Marco
    Zuletzt geändert von mistermethan; 10.01.2008, 02:32.
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Gebote...

Es sind, in echt unheimlicher Schnelligkeit, 200 Euro geboten, der Bieter scheint mir gar nicht so unsympatisch....
    Nochwas für die "Einsteiger": viele spekulieren ja auf die preisgünstigen Sonden von Garret (ACE 150/250). Ich habe die kleinere davon in Aktion gesehen - nicht so prall, weil erstens nahezu jeder Bodenkontakt der Spule für eine Anzeige sorgte, und zweitens ist die (minimale) digitale Einstellung (sei es Sens oder Disc) nicht so richtig praxistauglich. Auch die Qualität des Gestäges ist für einen Markenhersteller nicht so recht akzeptabel. Da lobe ich mir doch ein analoges Gerät oder einen digitalen der sein Geld wert ist wie den Minelab Quattro oder einen MXT/XLT von Whites. Nicht zu vergessen ist natürlich Tesoro, das sind einfach die Kleinsten und leichtesten Detis....
    Nichtsdestotrotz (scheißwort...), schaut mal im I-Net, mein Minelab ist sein Geld DEFINITIV wert, da kann in dieser Preiskategorie auch kein Wackelgarret oder Einknopf-Fisher mithalten. In einschlägigen Detektorentests ist das mehrmals nachgewiesen worden - einfach mal Google bemühen!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden

völlig erschlagen....

irgendwann mal habe ich (vermutlich im Sachsenforum) meine Handynummer hinterlassen. Nicht gerechnet habe ich allerdings mit einem Anruf gegen ca. 04:25. Nicht das ich das nicht mag, aber ich bin heut wirklich nur durch Zufall noch wach, quasi der verlängerte Nachtschichtrythmus...
      Das momentane Gebot liegt jetzt bei 220 Euro incl. Versand und kommt aus Niedersachsen, der Ausgang ist weiterhin offen, allerdings gehe ich jetzt pennen und bin nicht vor 20:00 des heutigen Tages zu erreichen, auch mein Handy ist nun AUS!!!!!!!!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

Minelab

Ich warte noch etwa eine Woche dann entscheide ich ob ich ihn hier "hergebe" oder Onkel eBay für Gebote sorgen muß...
        Momentan sind 220 Eus gesetzt, alles ist noch offen...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden

Detektor

Mir war es ja fast klar, erst große Worte dann totale Leere. Bitteschön, deckt Euch doch alle mit diesem klapprigen Garret-Einsteigermüll ein. Bis 15.Februar warte ich noch auf einen Kollegen der gern 200 Euro für ein wirklich vernünftiges analoges Gerät ausgeben will, dann gehts zu eBay, selbst wenn es dort für weniger weggeht....

Hier ist scheinbar nichts zu reißen, trotz der von jedem Zweiten, wohl eher scheinheilig geäußerten Meinung "lieber einen gebrauchten Markendetektor als...".
          Weniger als die Hälfte des Neupreises für ein gebrauchtes Markengerät ist eigentlich nicht zu viel, da die Preise für gutes Equipment nahezu stabil sind. Es geht hier ja nicht um Kia, Daewoo oder sonstigen Klokram sondern um Minalab!

Nungut, ne Woche noch... Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Endrunde!

Nachdem ich wieder halbwegs gesundet bin, gehts jetzt in die Endrunde. 3 Leutchen hatten sich zuletzt noch gemeldet und wollten gern kaufen. Der Preis ist bekannt, solltet Ihr nicht aus dem Knick kommen, dürft Ihr anderswo bieten....:effe

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden

Schluß Ende Aus!

DIE SONDE IST JETZT ENDGÜLTIG VERKAUFT!

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...