Bastler´s Trödelecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Bastler´s Trödelecke

Mach ich hier auch mal ein Ramschladen auf...

Aaalso,was grade an Hobbybezogenen Dingen anstünde:

Schonwieder ein Gasmessgerät Oldham MX21-Plus (also die neuere Variante)
    Die beiden Anderen die ich hier schon verkauft hatte waren ja älter und mit kleineren Makeln behaftet,dashier wäre völlig einwandfrei,äußerlich sehr guter Zustand,Technisch alle Funktionen nachvollziehbar,alle Sensoren liefern plausible Werte(keine Gewähr auf die Genauigkeit),4 Sensoren eingebaut,O2,CH4,H2S und CO,die gleichzeitig messen und anzeigen,Akkupack BP21ß mit Saugpumpe (Akku einwandfrei),Ladegerät CH02 und Tragegurt zum umbinden.
    Muss diesmal 70 bringen.

Als nächstes eine Coleman Benzinlampe Mod. 200A700,kleiner als die 250hk Petromax,Leistung etwa 200 W,guter Zustand,funzt im wesentlichen. Bis auf ein gewisses Zündproblem,siehe hier:
    Fragen zu Kleidung, Outdoor, Equipment etc. für Schatzsucher, Höhlenforscher, Bunkerbekloppte ...

Soll 20 kosten.

Dann eine Euras Handlampe 20 W Halogen,7,2V 1,7Ah NC Akku,stufenloser Dimmer,Fokussierbar,Zustand neuwertig(der Akkufachdeckel ist nicht original,ist ein Weisser von einem baugleichen Staubsauger),made in Germany,Brenndauer Halbe Stunde Vollgas oder bis 2h gedimmt,mit Ladestation und Umhengegurt.
    Soll 15 kosten

Eine Helmlampe Ceag HLE 7 LEx ("Grubenlampe",aber ohne Laugenakku,sondern Wickelzellen+eingeb. Ladegerät),mit Tasche und Ladekabel,Zustand Neuwertig.Die 7Ah Originalzellen musste ich weil totgelagert aber gegen 5Ah NC Monoakkus tauschen,etwa 7h Haupt/14h Nebenlicht.Dazu ein Schubert Helm,kaum gebraucht,mit Lederstirnband,noch ohne Lampenhalterung(baue ich noch drann wenn die Lampe ein Abnehmer finden sollte)
    Soll 50 kosten

Nicht unbedingt Hobbybezogen... 2 original bullistische Hella Blaulichtblitzer(Xenon) ala "Cobra 11",hatte ich hier ja schonmal drinn,jetzt aber betriebsfertig aufbereitet mit fremder Blitzelektronik,die Originale fehlte ja.
    Ach ja der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr ist natürlich streng verboten...
    Sollen je 15 kosten

Eine Polnische Karbidlampe,recht guter Zustand und funzt,+etwa 300g Karbid zum sofort losfunzeln.
    Soll 25 kosten

Ein Propangas Druckminderer zum schweissen,Ausgang 0,5-4bar einstellbar,Durchsatz max. 18kg/h
    Soll 5 kosten

Dann noch ein digitales Propangas Messgerät,intakt,guter Akku,Ladeschale
    Soll 5 kosten

Das wär´s dann für´s erste.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bastler; 05.03.2008, 18:55.
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

.......
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Druckminderer und Propanmessgerät weg.

Und mangels Interesse noch ne Preiskorrektur...
      Das Gasmessgerät wäre jetzt für 50 zu haben.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Karbidlampe weg.

Der Rest immernoch zu haben

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Gasmessgerät weg

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Und mal wieder frische Gasmessgeräte im Angebot :

1x Oldham MX 21,mit O2,Ex(CH4) und H2S Sensor,mit Ledertasche,Tragegurt,Ladegerät und einwandfreiem Akku.
            Zustand gut bis sehr gut.
            Allgemein intakt.
            Aber,in der Folientastatur giebt es ein Feinschluss zwischen der "Aus" Taste und der "Displaybeleuchtung" Taste,die machen jetzt beide Gerät aus.Die Displaybeleuchtung kann man aber auch über die Menü Taste aktivieren.
            Und die O2 Messung zeigt immer 1% weniger an als tatsächlich vorhanden,hatte mal den Sensor gewechselt und mir fehlt Software und Datenkabel um das Gerät neu einzustellen.

Soll 40 kosten

Und 1x Dräger Multiwarn II mit O2,CH4 und H2S Sensor,mit Ladegerät(nicht original) Guer Zustand,intakt,leiche Abweichung bei O2 Messung durch Sensoralterung.

Soll 70 kosten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Oldham verkauft,Dräger noch zu haben...

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Mal wieder ein Update...

Also von dem ursprünglichen Angebot wären die Benzinlampe,Helmlampe,Blaulichtblitzer und die 20W Lampe noch zu haben.

Das Multiwarn II ist noch zu haben

Und jetzt neu,ein altes aber funktionsfähiges Bolzensetzgerät Tornado T6
                Cal. 6,3mm,Lauf 6mm,Andrucksicherung damit das Gerät wirklich nur abballert wenn es fest und grade auf dem Werkstück aufsitzt.
                Mit Koffer und etwa 300 400 Treibladungspatronen verschiedener Stärken(Nachschub giebt es bei eBay+Egun regelmässig für Kleingeld)
                Achtung soweit ich weiss darf diese Art Bolzensetzgerät nichtmehr im Gewerblichen Einsatz benutzt werden,nur noch zum Privatgebrauch.

soll 35 kosten
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Das 2. Gaswarngerät ist jetzt auch verkauft.

Der Rest noch zu haben...

Nochwas Neues,ein englischer "Plastik-Stahlhelm",etwa 1cm dickes Faserlaminatmaterial(Kohlefaser ? Aramidfaser ?) mit Lederpolster innen.
                  Gegen Gebot...

Ach ja Rübengrösse M,etwa 57 58
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Bastler; 25.07.2008, 14:18.

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Werf ich mal einfach ne Summe ein...15 E ??

Und nochwas Neues:
                    Eine Bosch Akku Handlampe Bosch HK 100 G
                    8W Hauptlampe,1,5W Nebenlampe

Wer jetzt meint och die kenn ich doch...nein hab ich nicht bei Hoesch aus dem Sumpfloch geangelt Zustand sehr gut bis neuwertig,Trödelkauf weil brauch die Ladestation für eine höherwertigere Lampe
                    Mit Laugenkku 2x Friwo DTN 6,5K,gespühlt und mit frischer Lauge gefüllt,Kapazität etwa 90%,eine Zelle zeigt eine erhöhte Selbstentladung,was aber nur an Ladegeräten ohne Erhaltungsladung auffällt.
                    Dazu ein 2. Akkupack,unbehandelt,aktuelle Kapazität unter 1/3.

soll 10E kosten
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Boschlampe weg,der Rest noch zu haben...

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Was Neues...heute gab´s bei Conrad ein Sonderposten LED Mag Sets aus einer 3D mit dem original Mag 3W LED Austauschteil und einer LED mini Mag für 49 E,was etwa der halbe Normalpreis ist.

Ich wollte aber nur die Mini haben,die 3D möchte ich hier jetzt für 25 E feilbieten...

Mit 3 unbenutzten Duracell Batt.,Garantiekarte und Quittung.

Foto spahr ich mir,wie eine 3D Mag aussieht düefte ja bekannt sein

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Helmlampe,Benzinlampe und Blaulichtblitzer weg...

Um das ganze mal ein wenig zu entdröseln,zu haben wären noch die 20 Watt Akkutaschenlampe,der englische Hut,das Bolzensetzgerät und die LED Mag.

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Und mal wieder etwas die Rumpelkammer aufgeräumt....diesmal hätte ich dashier zu Tage gefördert:

Eine"Luftschutzsirene",also keine Richtige...eine Alarmsirene aus den 60ern,komplett Aluguss,220V,Funktionsweise und Geräusch wie bei Luftschutzsirenen halt.
                            Soll 20 kosten.

Ein Spannungswandler 12 auf 230 V 300 W
                            Auch 20

Ein Praktisch neuwertiges DDR Funkgerät RFT UFT 721,mit Ledertasche und Kehlkopfmikrofon. Frequenz 168,600/,625/,675/,725 Mhz FM,etwa 0,5W
                            (vorsicht die Frequenzen werden in manchen Gegenden von der Polizei benutzt!) Ohne Akku,kann man mit einem 9V Akku/Batt. betreiben,passt auch gut ins Batteriefach.
                            20 Eumel hätt ich gern...

Ein kleiner Defi Hellige SCP 913,2-360 Joule,Läd,beim auslösen verschwindet die Ladung ins Nirvana,der Kondensator ist nach dem Schuss entladen,aber an den Elektroden kommt nix an,muss irgendwo ein Kurzen haben.
                            Mit Akku,ohne Ladegerät.
                            Heute alles 20 E...

Zu guter Letzt ein Siemens Quecksilber Blinkgeber,sehr witziges Gerät...da hat man ein U förmiges Glasrohr,an beiden Enden sind Elektroden eingeschmolzen,und das U ist mit einer weiteren,dicken Röhre verbunden in der eine Glühwendel sitzt,das Ganze ist mit Edelgas gefüllt.Im Ruhezustand steht das Hg in einem der Rohre über einem Unterbrecherkontakt der mit der Glühwendel in reihe geschaltet ist,legt man die Betriebsspannung an wird die Glühwendel heiss,erhitzt das Gas,der Druck wird in das eine Ende der U Röhre eingeleitet,drückt das Hg runter,der Kontakt wird unterbrochen,Heizung geht aus,Gas kühlt ab,Hg wird zurück gesogen,schließt den Kontakt wieder usw.Das wiederholt sich im Sekundentakt und ist durch ein Fenster im Gehäuse zu beobachten.
                            Wegen dem filigranen Glasgebilde und der nicht unerheblichen Quecksilbermenge kann ich ein Versand nicht verantworten und das Teil leider nur an Selbstabholer anbieten.
                            Soll 10 E kosten

So das war´s dann erstmal bis zur nächsten Aufräumrunde
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Sirene weg...

Kommentar

Lädt...