Ohne Zweifel geschichtlich seeeeeeehr interessant und ein wertvolles Sammlerstück.
Müssen MUSS es nicht ins Forum. Aber weil dieses Forum gerade Kleinanzeigen heisst, KANN es hier gepostet werden.
Warum die ganze Aufregung - ist mir schleierhaft. Und warum der Titel "entschärft" werden muss - das ist wirklich ein "Krampf"!!! [Auch wenn Subbi hier in guter Intention gewirkt hat].
Wenn ich demnächst hier eine Bibel verkaufen sollte, soll ich dann etwa den Titel für die Nicht-Katholiken auch entschärfen? Etwa "Hallo Leute, ich verkaufe Euch heute mal die Fibel" ?!
Aber die Schwarte ist in Deutschland (leider) verboten.
Und bevor sich jetzt jemand wegen dem "leider" aufregt:
Ich würde es gern mal lesen.
Schon ein Bundespräsident (Name der Redaktion bekannt---aber leider liegt das Buch in irgenteinem Umzugskarton...) sagte, das man dieses Buch (allerdings kommentiert) lesen sollte, um sich des Gedankenganges dieses Menschen gewahr zu werden.
Aber da es verboten ist, werd ich wohl net so schnell dazu kommen.
PS: Kommt jetzt ja nicht auf den Gedanken, irgentwelche Links zu posten, wo man das Teil bestellen kann!!!!!!!
Musst mich kurz halten, da ich eigentlich schon weg bin...
Scheiß Stress...
Original geschrieben von SubXZero
Aber die Schwarte ist in Deutschland (leider) verboten.
Hi SubX!
Naja, ganz so scheint es nicht zu sein. Da gibt es doch noch diese Paragraphen 86 + 86a, die besagen, dass es erlaubt ist, so lange es nicht politisch, sondern zur staatsbürgerlichen Aufklärung und Forschung,.... genutzt wird! Sonst dürften die Dinger ja nicht verkauft werden, und in keinem Museum zu sehen sein!
Gruß und gut Fund,
----Bitte Diskutiert nicht hier sondern im Militariaforum ----
MFG Becki
Kommentar