Verkaufe 2.-WK-Militaria, Bücher usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2do
    Lehnsmann

• 19.02.2007
    • 41
    • Berlin
    • Garrett Ace 250

Verkaufe 2.-WK-Militaria, Bücher usw.

Hallo zusammen,

ich möchte etwas Platz schaffen und verkaufe spontan einen Teil meiner Militaria und WK2 Sammlung. Ich möchte keine Preise nennen, meldet euch einfach per PM oder unter bowwow@gmx.de falls euch etwas interessiert und dann regeln wir das. Es sollte für beide Seiten ein guter Deal sein, verschenken möchte ich nichts davon weil mir eigentlich jedes Teil sehr am Herzen liegt.

In den nächsten Tagen kommen ein paar Teile dazu, bin an einem schnellen Verkauf interessiert.

Viele Grüße
    2do

Erstes Angebot ist ein kleines Konvolut, habe ich so zusammen bekommen:

Arbeitsbuch mit Reichsadler einer Frau aus Berlin Lichtenberg. Hat seit 1942 bei AEG gearbeitet, viele Stempel zB Arbeitsamt Berlin, diverse AEG Stempel. Sauber geführt bis 1950 und dann offiziell geschlossen.

Innen an oberer Ecke etwas fleckig. Dazu die Belege Aufrechnungsbescheinigung von 1948 Versicherungsanstalt Berlin, Versichertenausweis 1946, mit AEG Stempeln, 2 Bescheinigungen für Endzahlen aus der Aufrechnung.

Gebe das Konvolut nur komplett in gute Hände, Angebote erwünscht!
    Angehängte Dateien
  • 2do
    Lehnsmann

• 19.02.2007
    • 41
    • Berlin
    • Garrett Ace 250

Zweites Angebot ist ein Sortierordner für Lebensmittelkarten mit den Fächern Brot, Eier, Fett, Fleisch, Nährmittel, Marmelade/Zucker, Milch, Seife. ASHELM Bestell-Nr.17 30 55

Drittes Angebot ist das Fotos eines hochrangigen Wehrmachtsoffiziers. Unten und oben leider etwas beschnitten aber trotzdem guter Allgemeinzustand.

Viertes Angebot ist ein Konvolut Notgeld mit 6 Scheinen. Dabei sind Berlin -1913, Remscheid -1917, Stadt Diez -1920, Hansestadt Hamburg -1920 und Wiesbaden -1917.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• 2do
      Lehnsmann

• 19.02.2007
      • 41
      • Berlin
      • Garrett Ace 250

Fünftes Angebot: Eine kleine Blanko-Feldpostkarte WK1 von Kriegs-Packung F. Wolff & Sohn Karlsruhe

Sechstes Angebot: Feldpostbrief WK1, Stempel K.D. FELDPOSTEXPEDITION 9. KAVALL. DIVIS. 1916 nach Hannover - Kuvert ohne Inhalt, wurde hinten aufgerissen. Sehr schönes Stück

Siebtes Angebot: Postkarte aus dem K.d.F. Kalender - Verlag der deutschen Arbeitsfront GmbH Berlin - Motiv: Vater fährt mit seinen Buben heim - Aufnahme M. Göllner - guter Zustand, beschrieben und gelaufen nach Wien - Stempel Attnang

Gerne alle 3 Teile zusammen!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• 2do
        Lehnsmann

• 19.02.2007
        • 41
        • Berlin
        • Garrett Ace 250

Achtes Angebot: Gasmaske aus dem WK2 - habe ich selber vor Ewigkeiten mal vom Dachboden eines Bauern geborgen. Aufschrift Filter: FE 41 bwz Fe 42 I 219 + Stempel mit Adler - Aufschrift Maske: bmw 42 + und von Hand 644 aufgeschrieben - Sehr schönes Stück, insgesamt guter Zustand für das Alter - Plastik ist nicht eingerissen!!!

Neuntes Angebot: Buch Mädeljahr von Trude Höing - Ein Jahrbuch für das deutsche Mädel 2. Band Verlag Schmidt & Spring Leipzig - Hülle etwas beschmutzt, innen auf erster Seite minimal aus dem Einband gerissen, ansonstenguter Zustand, viele Bilder, saubere Seiten. Schönes und seltenes Belegstück 190 Seiten 1936

Zehntes Angebot: Buch Der zweite Weltkrieg - Der Luftkrieg - Dokumentation in Wort und Bild

Elftes Angebot und Zwölftes Angebot: AB 18 Jahre gegen Altersnachweis!!!

Bajonett - Bodenfund

Bajonett vom Russen, Aufschrift 1946/4, guter Zustand, leider etwas Metall am Einleger für den Drahtschneider abgebrochen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von 2do; 04.09.2008, 11:53.

Kommentar

• 2do
          Lehnsmann

• 19.02.2007
          • 41
          • Berlin
          • Garrett Ace 250

Zwölftes Angebot: Ein WHW-Buch "Ewiges Deutschland" - Ein deutsches Hausbuch - Herausgegeben vom Winterhilfswerk des Deutschen Volkes - 1942 Westermann Verlag Braunschweig - Relativ schlechter Zustand, fast komplett aus dem Einband gerissen, etwas verbogen, kleine Wachsflecke, teilweise Ausrisse und Löcher in den Seiten, trotzdem schönes Sammlerstück....

Achtung: Roter Stempel innen "Zur Erinnerung an Oels/Schles. NSDAP Kreisleitung Oels/Schles. Amt für Volkswohlfahrt

Dreizehntes Angebot: Ledertasche, vermutlich für Munition WK1 oder WK2, gestempelt "A. Zaugg Sattler Ried.b.Ke 65 - an Ecke links unten kleiner Abrieb, sonst guter Zustand
          Angehängte Dateien

Kommentar

• 2do
            Lehnsmann

• 19.02.2007
            • 41
            • Berlin
            • Garrett Ace 250

Alle Angebote sind noch aktuell!!

Kommentar

Lädt...