Frankreich-Ein Erlebnis des Deutschen Soldaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chatschreck
    Landesfürst

• 22.01.2005
    • 740
    • Region Hannover

Frankreich-Ein Erlebnis des Deutschen Soldaten

Dieses Buch, ca.25 x 21,5cm (HxB), mit knapp 100 Seiten, aus dem Jahre 1942, möchte ich in liebevolle Hände abgeben.

Frankreich - Ein Erlebnis des Deutschen Soldaten

Auf dem Vorblatt ist eine Widmung, siehe Bild 2.
    "Ihrem sehr verehrten Herrn Inspektor Bode von den Mitarbeitern der Gruppe Verwaltung. Kriegsweihnachten 1942 an der Kanal-Küste."
    Unterschrieben von u.a. einem Gefreiten, einem Wachtmeister, einem Verw.-Obwm?, und einem ??zugführer? kann ich nicht entziffern....

Aus dem Inhalt: (Text von Bild3)

"Dieses Werk wurde auf Veranlassung des Kommandanten von Gross-Paris von Hauptmann Lorenz herausgegeben. Es enthält die Wiedergaben von Gemälden und Zeichnungen, die in der "Kunstausstellung der Deutschen Wehrmacht in Paris" und in der Ausstellung der Luftwaffe "Kunst der Front" ausgestellt waren. Gleichermassen sind die textlichen Beiträge von Wehrmachtsangehörigen verfasst, die zur Zeit des Krieges um die Freiheit Deutschlands und die Neugestaltung Europas in Frankreich ihre Pflicht als Soldat erfüllten."

Es ist auf jeder Seite ein Bild und dazu jede Menge Text.

"Von diesem Werk wurden gedruckt:
    1 Exemplar auf Japan-Imperial-Papier.
    30 Exemplare als Vorzugsausgabe, auf Holland-Pannekoek-Papier
    2000 Exemplare auf Offset-Spezial-Papier, numeriert von 1-2000."

(Ich habe nirgendwo eine Nummer finden können ???)

Der Einband löst sich und sollte befestigt werden, ich wollte nicht laienhaft daran herumkleben...

Schickt mir einen Preisvorschlag per PN.

Versand als Hermes Paket, (passt nicht in einen normalen Luftpolsterumschlag)
    Angehängte Dateien
Lädt...