Ein Versuch ! Tausch von Fundstücken ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruebezahl
    Geselle

• 04.03.2001
    • 99
    • Ostfalen
    • Withe`s

Ein Versuch ! Tausch von Fundstücken ?

Hallo an alle Sammler,
    ich muß etwas aufräumen und es haben sich einige Funde angesammelt die nicht so recht in mein Gebiet fallen. Schaut es euch einfach mal an:

Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.

Vielleicht ist etwas für euch dabei oder ist es wirklich nur Müll ?
    Wäre schön wenn etwas davon in einer Sammlung Platz finden könnte.
    Gut Fund
    Ruebezahl
    Gut Fund
    Ruebezahl
  • Grabix

Hallo Ruebezahl
    Da hast du mit deinem Vorschlag, Fundstücke zu tauschen, aber tüchtig ins Wespennest gestochen. Als ich vor einiger Zeit diesen Vorschlag hier im Forum machte , wurde ich innert kürzester Zeit deutlichst darauf hingewiesen, dass dies hier nicht erwünscht ist.
    Ich bin sicher, dass es auch diesmal nicht lange dauern wird, bis die selbsternannten "Sittenwächter" und "Hüter über Recht und Ordnung" Morgenluft wittern und uns wieder mal belehren wollen.
    Seien wir also gespannt.....!!!!!!
    Ich werde mal schauen, ob ich noch herausfinde, wann das war und ob es noch nachzulesen ist. Vielleicht ist es mit der Neuorientierung ja verschwunden.
    Herzliche Grüsse Grabix

Kommentar

• Grabix

Hallo Ruebezahl
      Nachzulesen unter meinen Beiträgen!!! Datum 18.11.2000( Seite 3 meiner Beiträge)
      Gruss und gut Fund Grabix

Kommentar

• Ruebezahl
        Geselle

• 04.03.2001
        • 99
        • Ostfalen
        • Withe`s

Tauschen

Hi Grabix,
        auch ich bin generell gegen den Handel mit Bodenfunden, weil ich den Eindruck habe, daß einige versuchen mit dem Hobby finanziellen Gewinn zu erzielen. Dabei werden die Hemmschwellen auch BD`s auszuplündern sicher niedriger !
        Deshalb auch meine Einstellung daß alle Funde von geschichtlichen Wert nur in die eigene Sammlung und später ins Museum gehören !
        Anderseits, die von mir zum Tausch angebotenen Stücke sind alle neuzeitlich und auf Grund der der Fundumstände (Jauchefelder einer Stadt) sicher von geringem wissenschaftlichen Wert.
        Ich meine ein faire Tausch, und die Möglichkeit, daß die Funde in eine gut bearbeitete Sammlung eingehen, rechtfertigen diese Gratwanderung !
        Gut Fund
        Ruebezahl

Kommentar

• dergel
          Landesfürst

• 05.08.2000
          • 683
          • LE Sachsen

@Ruebezahl

Deine Site ist DOWN, komplett. Irgendwo habe ich gelesen,
          das ab 11.09. Lycos bei Tripod was ändert. Dummerweise
          auf einer "members.tripod", die ja jetzt auch weg ist.

gf dergel

Kommentar

• Didi

Seite funzt

Also ich kam problemlos auf die Seite - (komme aber als Tauschpartner nicht in Frage) :cool:

Kommentar

• Ruebezahl
              Geselle

• 04.03.2001
              • 99
              • Ostfalen
              • Withe`s

Ersatzseite

Hi,
              habe meine Seiten doppelt im Netz.
              Hier die andere Adresse:
              http://www.insel.heim.at./malediven/350635/index.htm
              Unter "Tausch"
              Gut Fund
              Ruebezahl

Kommentar

• Zeus
                Ratsherr

• 06.09.2000
                • 299
                • Bayern
                • Detector: Tesoro Bandido II µmax

bodenfunde tauschen....du kriegst die tür nicht zu...

selbige dürftet ihr aber schön langsam wirklich zumachen hier.
                Zeus
                today is the day !

Kommentar

• Grabix

Hallo Rübezahl
                  Es ist eigentlich auch meine Meinung, dass Funde von wissenschaftlichem Interesse ins Museum gehören! Nur sind die Gesetze hier in der Schweiz dermassen restriktiv, dass man gar nicht daran denken darf, allfällige Funde abzugeben. Es würde einem mit einer Strafanzeige samt Hausdurchsuchung gedankt. Dies ist kein Witz, ich habe es in meiner bekanntschaft live mitbekommen. Unglaublich, mit welcher Energie dann versucht wird, uns das Handwerk zu legen.
                  Deshalb sei hier die provokative Bemerkung erlaubt, dass meine Funde allenfalls nach meinem Tode ins Museum wandern!!! Dies aber auch nur dann, wenn ich im Moment des Testamentschreibens gerade mal besonders versöhnlich gestimmt bin oder unter Alzheimer leide..........
                  Nun noch zu dir , Zeus: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich nach meinem provozierenden Beitrag weiter oben mit meiner These recht bekomme! Dass nämlich die "Hüter über Moral und weiss nicht was" so schnell reagieren......
                  Herzliche Grüsse Grabix

Kommentar

• OBBW

Bodenfunde tauschen...
                    warum denn nicht? Ist doch viel besser, als das Zeugs auf Militaria-Börsen zu verkaufen!
                    Wenn man was findet das man selbst nicht sammelt oder mehrfach hat, ist es m.e. absolut legitim.
                    Das machen die Mineralien- und Fosiliensammler seit Jahr und Tag!

Das machen auch große und berühmte Mineralogische Staatssammlungen!!! Die haben keinerlei Berührungsängste zu Hobbysammlern. Im Gegenteil!!!

Nur in der Archäologie gibt es einige Idioten, die meinen sie hätten das alleinige Recht (weil studiert) Forschung zubetreiben.
                    Das stimmt aber nicht!!!

Micha2 Krumrei

Kommentar

• McSchuerf
                      Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

'.....Das machen die Mineralien- und Fosiliensammler seit Jahr und Tag! ...'

Stimmt!
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...