Alter Feuerlöscher abzugeben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerforsch
    Ritter

• 15.05.2005
    • 479
    • Remscheid

Alter Feuerlöscher abzugeben

Hallo,

Ist jemand an einem alten Gloria Feuerlöscher interessiert? Zum alter des Löschers kann ich nichts sagen, die letzt Wartung erfolge 1973.
    Angehängte Dateien
  • Ellvis
    Ritter

• 07.02.2007
    • 304
    • Nordbayern

Vergiss es.
    Feuerlöscher die älter als 20 Jahre sind, werden seit heuer nicht mehr gewartet und überprüft.
    Umsatzankurbelung in der Feuerlöscherbranche nenne ich das, angeblich kann man wegen möglicher Materialermüdung für ältere Löscher nicht mehr garantieren.

Wartung ist aber gar nicht so schwierig.

Man schraubt den Löscher oben auf, saugt mit einem Industriestaubsauger das Pulver heraus, und siebt es, mit einem feinen Sieb.
    Auf der Gaspatrone ist das Sollgewicht eingeschlagen, wenn diese, dieses Gewicht noch aufbringt, dann ist sie noch gefüllt, und somit theoretisch funktionsfähig.
    Wenn man, mit einem Trichter das Löschpulver wieder inden Löscher füllt, und die Gaspatrone wieder auf und einschraubt, dann sollte eigentlich alles wieder in funktionsfähigem Zustand sein.

Nur die Prüfplakette, die kriegt man natürlich nicht.

Ellvis

Kommentar

• bunkerforsch
      Ritter

• 15.05.2005
      • 479
      • Remscheid

Ich hatte mehr daran gedacht, das es Sammler gibt die sich dafür interessieren könnten.

Kommentar

• bunkerforsch
        Ritter

• 15.05.2005
        • 479
        • Remscheid

Keiner an dem Museumstück interessiert? Denn geht er in den nächsten Tagen in den Schrott.

Kommentar

Lädt...