DAF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thuringia99
    Bürger

• 29.12.2009
    • 105
    • Thüringen
    • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

DAF

Heute habe ich dieses Set aus den Tiefen eines Schrankes gebuddelt, der jetzt auf den Müll fliegt. Und siehe da... Wegen der schönen Stempel was für Heimatsammler, die aus der Region Schwaben kommen. Die grauen Kugeln und gelben Striche auf den Fotos gibt es aber nicht dazu.

Das Mitgliedsbuch wurde 1936 ausgestellt für das Gau Schwaben, Verwaltungsstelle Lauingen, Ortsgruppe Dillingen Donau. Eingeklebt ein Vordruck, der ab 1938 eine Beitragsermäßigung bescheinigt. Marken sind geklebt von 1936 bis 31.12.44.

Vom gleichen Mann die Empfangsbestätigung der Ortsverwaltung DAF über Beitrittserklärung und Aufnahmegebühr. Und klar - das Mitgliedsabzeichen ist auch dabei. Ist in massiver Bauart und hat leichte Gebrauchsspuren. Originalität garantiere ich, den gerade aufzulösenden Hausstand kenne ich seit 35 Jahren.

Preis? Hm. 55 Euro inklusive Versand als Einwurfeinschreiben wären nett. Geht dann an die Erben, die gerade heftige Kosten für die Beerdigung wälzen. Zu hoch angesetzt? Sorry, aber ich kann mit solchen Sachen nichts anfangen, ich sammle nur olle Glasflaschen und Heimatkram. Wenn ich total schief liege - ich lese auch gerne Angebote.
    Angehängte Dateien
  • thuringia99
    Bürger

• 29.12.2009
    • 105
    • Thüringen
    • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Weg! Ein glücklicher Sammler - und dank Finanzspritze etwas weniger geschröpfte Erben.

Kommentar

Lädt...