Alles muss raus!-Schwerpunkt Eisenbahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Alles muss raus!-Schwerpunkt Eisenbahn

MoinMoin,
    Ich brauch wieder Platz im Keller und möchte mich von allem bzgl. Eisenbahn trennen.
    Hier eine kleine Auswahl.

Wer ein bestimmtes Buch,Sammelwerk oder ein Teil für Modellbahn(Spur "N") sucht, möge mich anschreiben.
    Es ist einfach zu viel um hier alles aufzulisten.
    Es stehen knapp 2500 Bücher zum Verkauf. Dazu dicke Schinken von Sammelwerken und eben etwas Modelltechnik. Ein Haufen Videos (VHS) gibts auch noch.

Alle genannten Preise sind inkl. Versand...
    Zustand aller Bücher -sehr gut

1.Wie der Kaiser reiste (Paul Dost)147 Zeichnungen/116 Seiten
    Reprint "Der rote Teppich"

Der Band vermittelt anschaulich die Herausforderungen und Probleme,nicht nur den gewohnten Komfort aus Schlössern und Palästen, die Lebensgewohnheiten und Ansprüche von Staatsoberhäupten,die Rücksichten der Staatsräson und die Möglichkeit zur Repräsentation auf dem engen Raum eines Eisenbahnwagens zu ermöglichen,....

10 Euro

2. Die Breitspurbahn (Anton Joachimsthaler)
    ca.400 Seiten

"Der Plan für die größte Eisenbahn der Welt.Mit 250 Stundenkilometer von Paris über München nach Rostow in doppelstöckigen sechs Meter breiten Waggons"

...eine überaus gründliche, gut dokumentierte und mit wissenschaftlichen Anspruch verfaßte Studie über einen keineswegs unwichtigen Aspekt im hitlerischen Raumeroberungskonzept.

40 Euro

3.Deutsche Reichsbahn -Kulturgeschichte und Technik
    190 Seiten
    Die dt. Reichsbahn- ein abgeschlossenes Kapitel der Verkehrsgeschichte.Einst war sie Lebensnerv der wirtschaftlichen Aufschungs,mit ihren technologischen Meisterleistungen begeistere sie Milliomem, in guten wie schlechten Zeiten prägte sie Lebensschicksale und hinterließ unauslöschliche Eindrücke....

10 Euro
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
Lädt...