Lametta für die Uniform der Wehrmacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thuringia99
    Bürger

• 29.12.2009
    • 105
    • Thüringen
    • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Lametta für die Uniform der Wehrmacht

Frisch in die Hand gedrückt gibt es hier im Auftrag meines Garagennachbarn folgende Auszeichnungen aus dem 2. Weltkrieg:

1. Medaille bronze/silberfarben mit 1 V. - 1 R. - 1 F. - in der Mitte 1. Oktober 1938
    2. Medaille silberfarben mit reichlich Patina: 1 V. - 1 R. - 1 F. - in der Mitte 13. März 1938 - das Band ist angeschmuddelt, die Schließe funktioniert
    3. Infanterie-Abzeichen mit Nadel - Adler mit Eichenlaub und Karabiner - war wohl silberfarben - ich habe die Vorderseite vorsichtigst poliert, da es grau und weiß überzogen war - Nadel ist etwas verbogen
    4. Medaille Winterschlacht im Osten 1941/42 - im Ring ist etwas eingeprägt (muss ich nachher mal schauen, ob ich die Lupe finde)
    5. Eisernes Kreuz (immerhin, das kenne ich ) - minimal angeschmuddelt und ein kleines Stück schwarze Farbe fehlt

Das Lametta stammt nicht von einem Soldaten. Bis auf das Infanterieabzeichen habe ich nichts geputzt. Mein Garagennachbar (Baujahr 45) hat das Zeug als Kind eingesackt. Wer die höchsten oder meißten Abzeichen hatte, war für den Tag General. Ich gehe davon aus, dass Ende der 50er Jahre noch keine Kopien im Umlauf waren. Sollte doch ein Bastelstück dabei sein, nehme ich das natürlich zurück!

Preise? Kann jemand welche vorgeben, der sich auskennt? Ähm, ich bitte sonst um Angebote. Geht bis Mittwoch Abend (bin Mo + Di unterwegs), dann melde ich mich wieder. Habe im www etwas geschaut, aber die Preisunterschiede der Händler sind ja immens. Wenn jemand Detailbilder, Maße oder sonst irgendwelche Dinge wissen/sehen will, dann bitte anfragen. Versand nach Wunsch des Käufers. Reine Portokosten, klar...
    Angehängte Dateien
Lädt...