Magnetomete OGF-L / Detechspule F70/F75 zu verkaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walli2007
    Bürger

• 23.02.2007
    • 111
    • Rheinland-Pfalz

Magnetomete OGF-L / Detechspule F70/F75 zu verkaufen

Hallo zusammen,

ein Freund möchte sich von seinem Magnetometer OGF-L trennen. Das Gerät wurde fast nie benutzt. Was fehlt, so sagte er mir ist der dazugehörige Abgleichstab. Ob der wichtig ist, keine Ahnung.

Zudem verkaufe ich eine große Detech-SEF-Spule für den Fisher F75 / F70. Die Spule hat einst 160 € gekostet, 2 mal benutzt da Detektor verkauft. Festpreis 80 € incl. Versand.

Angebote bitte per mail an XXXXXXXXXX
    Viele Grüße und Gut Fund,

Jens Diefenbach

PS. Die guten Funde liegen alle noch tief unten!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25928
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

SO NICHT, mein lieber Jens ...

1.
    ... gewerbliche Angebote haben wir uns hier verbeten.

2.
    ... wenn, dann wird hier DIREKT angeboten.

3.
    ... WER anderes sollte um die Wichtigkeit des Kalibrierungsstabes bei einem OGF wissen, wenn nicht Du??

4.
    ... aus diesem Grunde würde ich empfeheln, diese Verkaufsofferte zum OGF zu überdenken.
    Jemanden da mit einem "Gebot" ins offene Messer laufen zu lassen halte ich für ein wenig unkollegial ...

Danke
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Walli2007
      Bürger

• 23.02.2007
      • 111
      • Rheinland-Pfalz

Was ist daran geweblich wenn ein und vermutlich auch Dein Bekannter Hans B. (Nudelhans) seinen OGF-L verkaufen will?

Und was den Kalibrierungsstab angeht. Ich habe in meinem Leben noch NIE einen OGF-L in der Hand gehabt weil das Teil maximal für die Militariasucher interessant ist und ich Militaria nicht wirklich mag.

PS. Ich finde die Art und den Ton hier im Forum grenzwertig. Eine Entschuldigung bezüglich der oben genannten Unterstellungen wird gerne angenommen.
      Viele Grüße und Gut Fund,

Jens Diefenbach

PS. Die guten Funde liegen alle noch tief unten!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25928
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Jens,

1.
        Die angegebene Kontaktadresse lief auf Deine (gewerbliche) Adresse ...

2.
        In den Regeln des Kleinanzeigenforums ist zu gewerblich/privat deutlich Stellung bezogen

3.
        Seit wann ist Hans so unselbständig und verkauft nicht direkt? Das hatte ich anders in Erinnerung ... - macht aber jetzt auch nix.

... kleiner Abschweif zu Punkt 1:
        So, wie ich den Hans kenne, wird er mindestens ein Nudelpaket als Verkaufsprovision springen lassen - somit sind wir wieder bei "gewerblich" ...

4.
        Solange ein OGF läuft, ist das O.K.
        Sollte es neu kalibriert werden müssen, ist der zugehörige Kalibrierstab unerläßlich. Deshalb sind ja auch sämtliche Teile am Gerät samt Zubehör numerngleich gekennzeichnet, WEIL eben diese Teile bzw. die Elektronik aufeinander abgestimmt sind. Mit nem Kalibrierstab eines anderen Geräts ist die Feinabstimmung des OGF nicht möglich. Zumindest nicht außerhalb des Herstellerwerkes ...
        Wie gesagt: sogange das Gerät läuft, ist alles O.K.

DAS sollte einem potentiellen Interessenten schon vorher genannt bzw. bekannt sein.
        Was hiermit jetzt wohl zur Genüge kund getan ist.

5.
        mein "grenzwertiger" Ton wird hier des öfteren angeprangert ...
        Ist halt meiner. Kennst mich ja ...
        Es hat zumindest noch keiner gesagt, daß ich Extrawürste braten würde ...

6.
        Unterstellungen?
        ... sofern ich den Eindruck erweckt haben sollte, Du hättest wissentlich vielleicht eine Info (Punkt 5) vergessen zu nennen, so lag das nicht in meiner Absicht.
        Ich hielt es für selbstverständlich, daß Du das mit dem Kalibrierstab wußtest.
        Da dem nicht so ist, leiste ich hiermit Abbitte. Gern.

gerne geantwortet habend
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...