gebrauchtes PI Gerät gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sidamm

gebrauchtes PI Gerät gesucht

Hallo,
    suche ein gebrauchtes Puls Induktions Gerät speziel für die Suche nach Münzen.Suche z.Zt.mit dem Fisher CZ-7 Quicksilver.Die Suchtiefe ist nach eigenen Erfahrungen für Münzen (1DM Größe) ca 20-24cm.Habe gelesen daß diese bei PI Geräten bis zu 50cm liegen soll.Bin auch für Tipps oder Erfahrungen für die Suche mit PI Geräten dankbar.
  • Rabbit
    Landesfürst

• 09.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Hallo,

du weißt schon, dass PI Geräte keine Metallunterscheidung haben und daher für die Münzsuche allgemein als wenig geeignet gelten?

Gruß Rabbit

Kommentar

• Sidamm

Hallo,
      stimmt wohl schon,aber es gibt da jetzt die neuen Geräte die mit Metallunterscheidung sein sollen.Die sind natürlich ziemlich teuer..deswegen ja auch ein gebrauchtes Gerät.
      Habe allerdings auch einen Händler gefunden,der ein neuentwickeltes PI Gerät für ca 1300,-Euro anbietet.Heißt Pulse Ar III.Ist angeblich mit Unterscheidung.Habe nur noch keinen gehört,der damit schon Erfahrungen gemacht hat.
      Suche selbst seit zwei Jahren mit dem Fisher CZ-7 Quicksilver und pfeife inzwischen auf die Metallunterscheidung.Geht nur auf Kosten der Tiefe und 100% ist das auch nicht.Zeigt immer wieder Kronkorken als Münzen an etc.Denke mir,lieber einmal mehr Schrott ausgraben als einen guten Fund liegen lassen.Außerdem sind es natürlich nicht nur Münzen die ich suche.
      Gruß
      Sidamm

Kommentar

• Mirro
        Ratsherr

• 23.03.2002
        • 215
        • Rhein-Neckar-Kreis
        • Compass Jr.

hallo sidamm

d agibt es jemand namens schuppi im schatzjagd Forum
        der verkauft gute zur selbstmontage
        gruss mirro

Kommentar

• Sidamm

Hallo,
          danke für den Tipp!!!
          Mit dem Schuppi war ich vor knapp zwei Jahren sogar ein paar Mal unterwegs.Habe aber seitdem nix mehr von ihm gehört.Muß mich mal bei ihn melden.
          Gruß
          Sidamm

Kommentar

Lädt...