Bin noch Jungfrau, als Sondler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaumal571
    Ritter

• 02.02.2004
    • 323
    • Baden Württemberg
    • MD 3010

Bin noch Jungfrau, als Sondler

Hallo alle zusammen,

suche in meiner Gegend jemanden mit dem man Sondeln kann, bin völlig neu auf diesem Gebiet und kenne mich überhaupt nicht aus (also jungfräulich)........wo, wann, wie........und überhaupt, hab halt viele fragen (trotz meines alters (54) jung gebleben. Wäre schön hier jemanden zu finden . Komme aus dem Raum Waiblingen/Winnenden.

Seid alle Gegrüßt vom Bernd
    Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

hallo bernd !

herzlich willkommen in diesem verrückten haufen ! ;-)

als "jungfrau" wirst du hier sicher eine menge zu lesen haben.
    die frage stellst sich nun welches gebiet dich interessiert, wonach du suchst...?

wichtig sind vor allem die regeln, über das verhalten beim fund von gefährlichen, oder dir unbekannten bodenfunden, zu kennen.

viel spaß hier im forum

wolfsmond

Kommentar

• schaumal571
      Ritter

• 02.02.2004
      • 323
      • Baden Württemberg
      • MD 3010

moin,moin wolfsmond,

danke für deine schnelle antwort. also mich würden vor allen dingen kleinfunde..........wie münzen etc. interessieren, natürlich auch die regeln usw. vor allen dingen wie funktionieren diese sonden, wie bedient man sie usw.........

grüßle von einem alten hamburger de leider im schwabenland sitzt

bernd
      Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

...vom schönen norddeutschland zu den schwäble??

zur einer erfolgreichen suche gehört immer eine sehr aufwendige recherche. münzen sind natürlich fast überall zu finden, je nach dem aus welcher zeit diesen stammen sollen. meine älteste münze stammt aus dem jahr 1770 und ist aus silber. ansonsten münzen aus dem III reich oder neuzeit.
        was du auf jeden fall bei der aktiven suche beachten solltest, sind die entsprechenden gesetze des bundeslandes. vor allem was das suchen und graben im umfeld von kulturdenkmalen angeht. hier kann man sich schnell strafbar machen. hierzu findest du seitenweise hinweise unter der suchfunktion hier im forum.
        einen detektor zum ausprobieren ob einem das suchen liegt oder nicht kann man relativ günstig (ab ca. 100 euro) im internet oder fachhandel bekommen. auch hierzu kann man vieles in der suchfunktion finden.
        vielleicht findest du hier jemanden der in deiner nähe wohnt und den du beim sondeln begleiten kannst !?

Kommentar

• schaumal571
          Ritter

• 02.02.2004
          • 323
          • Baden Württemberg
          • MD 3010

nun ja wie das leben halt so spielt, wäre auch lieber oben,

hab zwei sonden durch zufall geschenkt bekommen, kann jetzt bloß nicht sagen welchen, die sind bei mir im geschäft.

sind die wirklich so streng, ich dachte mir auf irgendwelchen ackern, natürlich hole ich erst die genehmigung vom bauern ein.....

Kommentar

Lädt...