Sponsoren für Expedition gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frontkämpfer
    Banned
    • 07.03.2004
    • 106

Sponsoren für Expedition gesucht

Also, am 15.4.-20.4. geht es auf die Suche nach dem noch vermissten deutschen Flugzeugträger" Graf Zeppelin". Ich habe diese Expedition in Zusammenarbeit mit dem poln. Maritime Institut vorbeireitet und werde unter Begleitung des WDR mit meinem Team die Suche in der Ostsee beginnen.
    Auf dem Forschungsschiff " Doktor Lubeki" werden wir an vermuteten Versenkungsstellen suchen und werden Filmaufnahmen machen.
    Da sowas naturgemäß auch kostet und meine Jacke noch leer ist, biete ich Platz für Schleichwerbung an. Die Hauptlast trägt der WDR und auch der Tauchaustatter "MARES" ist dabei. Ich habe also noch Platz. Wenn jemand Interesse welcher Art auch immer zu dem Thema hat,bitte per PN melden.

Danke

Axel
    Zuletzt geändert von frontkämpfer; 15.03.2004, 21:37.
    Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ich sehe schon die Schlagzeilen ...

... bzw. Reaktionen aus Fachkreisen, wenn von der Brust Deines schlanken Astralkörpers in großen Lettern der Schriftzug "Schatzsucher.de" in die Kamera grinst ...

Videorecorder programmierenderweise
    J.

P.S.
    ... ich würde mich nebenbei einiger früher erhaltener Hinweise erinnern ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schaumal571
      Ritter

• 02.02.2004
      • 323
      • Baden Württemberg
      • MD 3010

Also ich würde schon etwas Sponsern, bloß meine Kindern lassen mir kein Geld übrig

g
      Bernd
      Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• Theudebald
        Lehnsmann

• 12.03.2004
        • 25
        • Baden Württemberg
        • Lobo ST

wenn das stimmt ,hatte die Graf Zeppelin das gleiche
        Schicksal wie das Schlachtschiff Ostfriedland-nämlich
        als Zielschiff versenkt zu werden.
        Aber sag mal ist das alles so sicher?
        Warum hat man an Pos. 55° 48°/ 18° 30´0 nicht schon
        gesucht und gefunden ?

Gruß Theudebald
        enti ni unsih firleiti in khorunka

Kommentar

• frontkämpfer
          Banned
          • 07.03.2004
          • 106

Keine Ahnung. Es gibt zig verschiedene Versenkungsorte aber um das alles abschleißend zu prüfen machen wir ja die Exp. Weil nämlich nicht sicher ist das sie wirklich als Zielschiff genutzt wurde. Es ist eigentlich ganz und gar untypisch für die Russen etwas derartigens einfach so zu versenken. Schließlich hatten sie selbst keine FTs und so wäre der fertige GZ ein gutes Objekt gewesen. Wir haben Kontakt zur russsichen Admiralität aufgenommen und versuchen Zeitzeugen ausfindieg zu machen die ev mehr zu der Sache sagen können. Auch ein Film von der Versenkung ist existent und wir von dunkelne Kanälen für teueres Geld angeboten. Mir liegen leider nur Standbilder vor.
          Naja, nach dem 20ten April sind wir hoffentlich schlauer.PS:
          Was für ein Datum!!

Axel
          jaja Jörg
          Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• schaumal571
            Ritter

• 02.02.2004
            • 323
            • Baden Württemberg
            • MD 3010

@Frontkämpfer

Folgendes gibt es hier zur Geschichte des Flugzeugträgers Graf Zepplin zu sagen:

1. Außerhalb von Stettin wurde die Graf Zepplin am 24. April 1943 gesprengt, wegen den heran nahenden Russen.

2. Die Russen hoben die GZ und verlegenten Sie nach Instandsetzungsarbeiten 1947 nach Stettin. Dort wurde Sie mit Kriegsbeute beladen. Auf der Überführungsfahrt nach Leningrad wurde Sie so schwer durch Minen beschädigt, das eine Widerherstellung nicht in Betracht kam.

3. In den Jahren 1948-49 wurde Sie in Leningrad abgewrackt.

nach zu lesen unter:

Jetzt stellt sich also die Frage nach was sucht Ihr da, kann meines Wissens nicht die Graf Zepplin sein.

Oder haben sich hier in der Geschichtsschreibung etwa Fehler eingeschlichen, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen .

MfG
            Bernd
            Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• frontkämpfer
              Banned
              • 07.03.2004
              • 106

Zitat von schaumal571
              @Frontkämpfer
              Jetzt stellt sich also die Frage nach was sucht Ihr da, kann meines Wissens nicht die Graf Zepplin sein.

Oder haben sich hier in der Geschichtsschreibung etwa Fehler eingeschlichen, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen .

MfG
              Bernd
              Hallo,

ich weiß schon was ich tue. Es gibt mehr als 7 Versionen von der Versenkung
              und genau werden wir es erst wissen wenn wir ihn gefunden und Aufnahemen gemacht haben.

MfG
              Axel

Kommentar

• schaumal571
                Ritter

• 02.02.2004
                • 323
                • Baden Württemberg
                • MD 3010

He, He Frontkämpfer, ich wollte Dich nicht angreifen oder hier Deine Aussagen in Frage stellen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ich so meine Zweifel habe.

Aber Du wirst es nicht Glauben, ich kenne sogar 9 Versionen von dem Verbleib der GZ. Hierbei gleichen sich jedoch 6 Versionen in einem Punkt, nehmlich das sie Abgewrackt wurde.

Könnte ja sein das hier ebenso ein Mythos im Raum steht wie beim Bernsteinzimmer oder dem Walchensee Gold.

Wie gesagt, das ist ganz persöhnlich meine eigene Meinung. Es kann durchaus sein das ich mich hier Irre.

MfG
                Bernd

Kommentar

• frontkämpfer
                  Banned
                  • 07.03.2004
                  • 106

Zitat von schaumal571
                  He, He Frontkämpfer, ich wollte Dich nicht angreifen oder hier Deine Aussagen in Frage stellen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ich so meine Zweifel habe.

Aber Du wirst es nicht Glauben, ich kenne sogar 9 Versionen von dem Verbleib der GZ. Hierbei gleichen sich jedoch 6 Versionen in einem Punkt, nehmlich das sie Abgewrackt wurde.

Könnte ja sein das hier ebenso ein Mythos im Raum steht wie beim Bernsteinzimmer oder dem Walchensee Gold.

Wie gesagt, das ist ganz persöhnlich meine eigene Meinung. Es kann durchaus sein das ich mich hier Irre.

MfG
                  Bernd
                  Hab mich nich angegriffen gefühltNur ist es so das wir erst wissen was los ist wenn der Tauchroboter schöne Bilder zeiget.Wir wollen ja auch nicht HINfahren sonder suchen danach. Denn eigentlich ist es ganz und gar untypisch russische in so wertvolles Teil als profanes Zielschiff zu missbrauchen. Und abgewrackt wurde sie definitiv NICHT.Also zerschnietten. Wir sijd gra an der russ Admiralität dran und bitten das wir bei denen mal in Archiv dürfen.Dann wissen wir sicher mehr.Auch Zeitzeugen werden wir auftreiben.

Axel

Kommentar

Lädt...