Suche in Küstrin und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tetscha
    Einwanderer

• 18.11.2003
    • 2
    • Brandenburg Küstrin

Suche in Küstrin und Umgebung

hallo
    wer hat erfahrung des sondelns in küstrin und umgebung sowie auf polnischer seite. suche selber gelegentlich in polen habe aber noch nie etwas gefunden was erwähnenswert wär. komme aus dieser gegend. hoffe auf konntakt.

bis bald
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hallo Tetscha,

willkommen im Forum - In Deiner Gegend gibts doch einige Kollegen. Evtl. meldet sich jemand.

Viel Glück!

Ich hab den Beitrag mal zu den Kontakten verschoben. Dort wird Dir sicherlich mehr Aufmerksamkeit zu teil.
    bang your head \m/

Kommentar

• frontkämpfer
      Banned
      • 07.03.2004
      • 106

jemand
      Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• tetscha
        Einwanderer

• 18.11.2003
        • 2
        • Brandenburg Küstrin

hallo
        in küstrin sollen 2000 verwundete soldaten liegen. nach auskunft alter leute könnte das massengrab auf der oderinsel liegen. wie verhalte ich mich beim zufälligen fund dieser solldaten? desweiteren habe ich im umland von der festung kanonenkugeln gefunden. wie kann ich alter und herkunft dieser kugeln bestimmen. eine alte fußbodenfliese mit schutzmarke war auch dabei.

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

So @tetscha, damit Du hier nicht verhungerst, antworte ich Dir mal. Der Name Küstrin allein ist schon Geschichte schlecht hin.Als ich noch in Berlin wohnte, machte ich öfter mal einen geschichtlichen Abstecher ins Oderbruch. Ich habe mich ausgiebig mit der Geschichte dieses "geschleiften" Ortes beschäftigt und bin gerne mal bereit mit Dir Kontakt aufzunehmen. Per PN oder wie Du es willst.Ich besitze z.B. eine sehr schöne Ansichtskartensammlung vom alten Küstrin. Für welche Epoche interessierst Du Dich denn nun? Friedrich und Katte? Oder WK II? Dort wurde soviel Geschichte geschrieben, das man das Zeitalter einfach abstecken muss. Wie gesagt, ich bin sehr begeisterungswürdig diesbezüglich und komme auch gerne mal " vorbeigerutscht ". Die Polen begannen ja schon vor Jahren mit den Aufräumungsarbeiten in der total zerstörten Altstadt und legten einiges wieder frei. Sehr " löblich " würde ich meinen. Schade ist nur, daß sich die meisten Leute, die dort hin fahren eher für den sch...... Polenmarkt begeistern.
          Wie gesagt, mein Angebot steht. Melde Dich einfach und wir sehen weiter.

Gruß Uwe

P.S. Wenn Du die 2000 Verwundeten findest, benachrichtige das DRK.

Kommentar

Lädt...