Schatzsuche in Hannover

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-g-o-n
    Banned
    • 30.05.2004
    • 13

Schatzsuche in Hannover

Hallo

Wo sind in Hannover interessante Plätze zum Sondeln
    Schwerpukte sind : Münzen, Militaria

Würde auch gerne in einer Gruppe Sondeln gehen

Gruß
    Egon
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Hallo,

da nimmst Du am besten Kontakt mit "Oelfuss" auf, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• E-g-o-n
      Banned
      • 30.05.2004
      • 13

Hallo

Das habe ich soeben gemacht dachte es sind noch mehr Leute aus Hannover

Gruß
      Egon

Kommentar

• marcinlodz
        Banned
        • 31.05.2004
        • 344
        • Niedersachsen
        • Tesoro Eldorado

moin Egon,
        Ich bin ein Hannoveraner,wie du schon weisst.Der Tag gestern war die volel enteuschung"NICHTS GEFUNDEN" naja auf ein nächstes mal.Ich habe den Kerl schon angeschrieben.

gruss
        marcinlodz

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

@ E-G-O-N

Moin,

also ich denke mal wer sich auf diese Art und Weise Zugang zu Objekten im Raum Hannover (oder sonstwo) verschafft, der wird bei den Menschen die hier aktiv tätig sind, wohl kaum Anschluss finden. Jedenfalls nicht so! *feststell*

Mal ein schlechtes Beispiel:

Zäune und Sicherheitsdienste bei derartigen Objekten haben manchmal sogar ihre ganz besondere Berechtigung. Die eine Seite ist sicherlich.. betreten nur für Eigentümer. Die andere ist aber auch, das gerade von diesem Gelände eine enorme Bedrohung ausgeht. Die zahlreichen schweren Luftangriffe der Alliierten haben den gesamten Stadtteil praktisch umgeflügt. Nicht ohne Grund wurde das gesamte Gelände mehrmals bereits vom KMD abgesucht.

Ich weiss ja nicht ob so eine 250 kg Bombe das richtige Andenken für's Schlaf- und/oder Kinderzimmer ist? Sicherlich kommt auch dabei irgendwann eine explosive Stimmung auf. Sorry, aber da fällt mir dann doch nichts mehr zu ein.

Und was erwartet man wohl auf dem ehem. Gelände einer Ölraffinerie? Schätze? Hinterlassenschaften aus Stahl? Klar, in den Rohren haben die Obernazis, wie Lauterbacher + Co ihre Orden entsorgt. Ohne Worte!

Nur mal so anmerk.. hast Du es mal auf dem nächsten Schrottplatz versucht? Denke mal, das dürfte in etwa ein ähnliches Ergebnis liefern.

Zumal so eine Aktivität bzw. Tätigkeit ohne Genehmigung mehr als Illegal ist.

Vielleicht würde ich mich erstmal ein wenig mehr mit der Geschichte in und um Hannover befassen. Mit einer Sonde und mit nem Spaten bewaffnet irgendwelche Objekte abzuklappern, wo man offensichtlich nicht mal eine Ahnung hat, was man dort vorfindet, das halte ich dann doch irgendwie ein wenig für $&%?%&/(&"§& !

Schönen Tag dann noch!

Kopfschüttelnderweise

-NL-
          Zuletzt geändert von niemandsland; 01.06.2004, 12:15.

Kommentar

• E-g-o-n
            Banned
            • 30.05.2004
            • 13

Immer Cool bleiben.........................wir waren auf der Suche nach Impressionen!!!

Das nächste mal ziehe ich mir einen Blaumann und einen Sicherheitshelm an dann sehe ich "offiziel"aus und keiner kann mir was.
            Achso die Digitalcamera darf natürlich nicht fehlen :effe

Sind jetzt alle "korrekten" beruhigt

Und im übrigen hat keiner was davon erzählt das irgendwer irgendwo mit einem Metallsuchgerätdieses Gelände betreten hat also reg dich hier nicht künstlich auf :effe

Egon

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So GANZ hat er es nicht vestanden ...

Ich würde des NL´s Statement nochmal im Zusammenhang mit dem Link auf die Zurechtweisung der anderen Kollegen lesen ...

Danach würde ich mir dann einen anderen Ton angewöhnen

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• marcinlodz
                Banned
                • 31.05.2004
                • 344
                • Niedersachsen
                • Tesoro Eldorado

Was ist den los hier...?
                @Niemadsland
                Warum drehst du so durch...?????Ich und Egon haben einen glaubhaften Tipp von einen Mann bekommen.Nun sind wir hin gefahren und dort NICHTs gefunden (4 Stunden)Wir fahren nochmal dort hin wenn wir wissen wo das genau ist und nehmen diesmal unsere Karte mit.(und die Wegbeschreibung)
                Also Niemandsland....über Leute wie dich könnte man nur den Kopf schütteln.Sich so aufzuregen ist doch nicht Normal.Keine Angst wir halten uns schon an der Codex.!!!!Ich bin eifach nur Buff......

gruss
                marcinlodz

Kommentar

• niemandsland
                  N/A
                  • 17.08.2003
                  • 1679

Viel gerede nichts verstanden!

Wir haben fertig!

Noch einen schönen Tag!

-NL-

PS: Waterlooplatz.. ist ein richtiger Geheimtip. So etwa auf der Höhe der OFD. Oups.. das steht für "Oberfinanzdirektion" und natürlich auch in Hannover. Nicht das alte Gebäude, das Gebäude direkt daneben. Und am besten gleich noch einen Koffer mit ein wenig Kleidung zum wechseln mitbringen. Und das eigene Sparbuch und die EC-Karte besser nicht vergessen.

Sorry, auch ein Tip!

-NL-
                  Zuletzt geändert von niemandsland; 01.06.2004, 14:52.

Kommentar

• niemandsland
                    N/A
                    • 17.08.2003
                    • 1679

Zitat von E-g-o-n
                    Das nächste mal ziehe ich mir einen Blaumann und einen Sicherheitshelm an dann sehe ich "offiziel"aus und keiner kann mir was.
                    Achso die Digitalcamera darf natürlich nicht fehlen :effe
                    Ich denke mal das Du dann auch nicht offizieller wirkst, wenn Du irgendwo über einen Zaun steigst, wie in dem Posting zur Deurag (von Dir). In der Regel hat man dann nämlich einen Schlüssel.

Das hat nichts mehr mit Hobby zutun. Sowas ist und bleibt nicht legal.

Und egal wie Du dich da an der Angel drehst und wendest.. Du hast irgendetwas nicht so wirklich verstanden.

-NL-

PS: ich wurde gerade darauf hingewiesen, das der Link oben nicht überall korrekt funktioniert und am Ende wieder das letzte Posting angezeigt wird.

Daher hier noch mal die Stelle, auf die ich mich in dem Hauptposting beziehe:

von E-g-o-n:
                    Als wir über den Zaun geklettert sind fuhr jemand mit einem weißen Lupo mit der Aufschrift Hans Security oder so - wird das Gelände überwacht? -wurde hier nicht erwähnt!! naja jedenfalls waren wir schon auf der anderen Seite des Zauns als er gekommen ist.
                    -ohne Worte-

Dieser Link müsste funktionieren: Beitrag von EGON
                    Zuletzt geändert von niemandsland; 01.06.2004, 19:14. Grund: anderer link

Kommentar

• niemandsland
                      N/A
                      • 17.08.2003
                      • 1679

Achja, bevor ich mich hier ausklinke:

Was befindet sich in den Tanks sind diese Leer? sind jedenfalls gut gesichert mit Staheldraht in 2 Reihen
                      Diese Tanks gehören zu dem Tanklager der Firma "vtg-lehnkering". Diese Seite wird noch Betrieben. Es handelt sich dabei um FIRMENGELÄNDE!

Die roten Schilder mit der Warnung und der Zigarette drauf sollte man in diesem Bereich äusserst ERNST nehmen.

Wo bin ich hier eigentlich... eigentlich kommt dieser Beitrag nur 2 Monate zu spät. *g*

-NL-

Kommentar

• E-g-o-n
                        Banned
                        • 30.05.2004
                        • 13

Typisch Deutsch

Kommentar

• niemandsland
                          N/A
                          • 17.08.2003
                          • 1679

@ E-g-o-n

Du hättest z.B. den Ortsbrandmeister mal interviewn können. Dieser hätte Dir die zuständige Stelle nennen können, wo Du die Genehmigung erhälst oder eben auch nicht. Alternativ wäre der Gang zur Gemeideverwaltung sicherlich nicht falsch. Zumal die Damen und Herren dort eigentlich sehr aufgeschlossen sind. Dazu gibt es dann noch zwei Menschen, die dort als Hobby-Historiker arbeiten und auch die richtigen Leute kennen. Das wäre so eine Option gewesen, und erklärt vielleicht auch, warum die Menschen, die nicht über Zäune steigen, etwas länger für eine derartige Geschichte benötigen.

-NL-

Kommentar

• niemandsland
                            N/A
                            • 17.08.2003
                            • 1679

Hoppsala...
                            Zitat von E-g-o-n
                            Typisch Deutsch
                            ...das könnte daran liegen, das wir uns in diesem Lande befinden? Oder das Gesetze für alle die gleiche Gültigkeit haben? Oder was? Klär mich doch bitte mal auf.

...und ja seit mindestens 1730!

-NL-
                            Zuletzt geändert von niemandsland; 01.06.2004, 14:57.

Kommentar

• niemandsland
                              N/A
                              • 17.08.2003
                              • 1679

Stichwort: "Werkschutz" / "Objektschutz"

Der Werkschutz nimmt die Sicherung von Firmengelände vor, er regelt die Zu-/Abfahrt vom Gelände und ist allgemein für die Sicherheit der Beschäftigten verantwortlich. Darüber hinaus hat er das Recht (wie jeder andere Bundesbürger auch) jemand auf frischer Tat festzusetzen und umgehend der Polizei zu zuführen. Beim Werkschutz handelt es sich um besonders ausgebildete Personen, die z.B. Diebstahl, Vandalismus u.ä. verhindern und ggfs. zur Anzeige bringen sollen. Straftäter werden umgehend der Polizei zugeführt.
                              ..sind meine Notizen von einer Weiterbildungsveranstaltung bei einer dieser Firmen aus dem Jahre 1984.

-NL-

Kommentar

Lädt...