2.-WK-Anlagen im Raum Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stivn
    Einwanderer

• 24.09.2004
    • 2
    • Minden

2.-WK-Anlagen im Raum Hamburg

Hallo,

wer kennt im Raum Hamburg interessante Überbleibsel auf der Zeit des dritten Reiches? Die im Zusammenhang mit Bunkern oder U-Verlagerungen stehen. Würde gern mal ne kleine Tour machen, so zum Fotos schiessen, nur weiß ich außer dem dicken Betonklotz anner Feldstr. und dem Bunker beier Sternschanze nicht was ich mir sonst noch so angucken könnte. Wer kann mir weitere interessante Sachen nennen?

Grüße
    Stefan
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hallo Stefan,

wie Du bemerkt hast, war Deinem Thema bisher noch nicht viel Resonanz beschert... Ein Tip von mir, versuchs mal mit etwas Etikette....

Eine kurze Vorstellung Deiner Person wäre vermutlich hilfreich. Unser Forum besitzt eine gute Suchfunktion. Mit dem Suchworten "Hamburg" und "Bunker" würde ich anfangen. Das gilt auch für google.

Du wirst mehr Infos bekommen, als Du abarbeiten kannst.

Sorry, aber Dein Thema liest sich wie "kurz reinschauen, Infos absaugen und wieder verschwinden..."

Wenn Du Dich einbringen möchtest, bist Du willkommen. Dann werden sich auch die hier tätigen hamburger Kollegen vermutlich melden.

Ich verschiebe Deinen Beitrag zu den Kontaktanzeigen. Evtl. meldet sich ja trotzdem noch jemand.
    bang your head \m/

Kommentar

• stivn
      Einwanderer

• 24.09.2004
      • 2
      • Minden

Moin Oelfuss,

also, bevor ich diesen Thread gepostet habe, hab ich natürlich schonmal im Forum gesucht, auch bei Google, jedoch nichts neues über Anlagen in Hamburg gefunden. Nur ein paar Infos zu den Großen Flaktürmen und dem Bunker anner Sternschanze sonst nix, bei euch im Forum auch nicht. Deswegen der Thread.

Wenn ich z.b. was über die Mindener und Portaner Sachen (da komme ich eigentlich her) bei Google oder hier suche werde ich sofort fündig. Bei Hamburg gibts nichts, was mache ich falsch, du meinst doch es gäbe da so unglaublich viel im Netz? Kannst mir ja vieleicht helfen das ich da auch mal was zu lesen finde.

Grüße
      Stefan

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19522
        • Barsinghausen am Deister

Hallo stivn,
        Porta....dann kennen wir dich aus dem PF?!
        Zum Thema Bunker in Hamburg wirst du bestimmt im Lost Places Forum fündig.
        Es gab auch mal ne Seite...irgendwas mit Militaria Jäger Hamburg...so ungefähr jedenfalls.
        Ansonsten: Willkommen bei den Schatzsuchern!

Glück auf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Ich kann Dir z.B. ein gutes Buch empfehlen:

Dort findest Du sehr viele Infos und Hintergründe über den Luftschutz und Bunker in Hamburg.

Und bei google unter "Bunker Hamburg" wird es ab Seite 5 interessant...
          bang your head \m/

Kommentar

Lädt...