Ist jemand aus Bremen bzw. drumherum aktiv?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buddl
    Anwärter

• 01.05.2005
    • 15
    • Bremen

Ist jemand aus Bremen bzw. drumherum aktiv?

Hallo zusammen!

Da dies mein erstes Posting ist möchte ich mich kurz vorstellen - Bremer, 28 Jahre, selbstständig. Ist jemand aus Bremen und würde einem Neuanfänger ein paar Tips geben? Ich denke sowas kann man am besten in der Praxis, lesen ist eine Sache, der richtige Umgang mit der Sonde lernt man am besten von erfahrenen Gängern.
    Angefangen habe ich vor ca einem Jahr - eher aus der Not heraus, meine Freundin hatte damals ihren Schlüsselbund an einem Badesee verloren.
    Als Tipp hatte mir damals ein Mitbadender gesagt, ich solle es mit einem Suchgerät versuchen - und 2 Tage später war der Schlüssel wieder da.
    Danach habe ich mich ein paar mal auf einem Feld in der Nähe versucht, aber ausser ein paar Pfennigen und Kronkorken nichts gefunden.
    Nun kam das gute Stück (ihr würdet wohl von einer Sonde aus dem Ü-Ei sprechen ) wieder zum Vorschein und reizt mich irgendwie.
    Das Dingens ist ein 150 Euro Teil wie man es auch bei Ebay kaufen kann.

Nun - gibt es aktive Leute aus Bremen, denen man etwas über die Schulter schaun kann? Ich interessiere mich eigentlich für alles was ein Stück Geschichte ist, alte Münzen etc.

Wäre nett, wenn sich jemand finden würde.

Buddl
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

hallo ...

und herzlich willkommen!!
    bin zwar aus `ner anderen ecke ... `n bißchen weiter südlich!?
    aber wenn du mal einen blick auf die mitgliederkarte (siehe anhang) wirfst, wirst du vielleicht fündig ...
    dein name erscheint dort übrigens auch, wenn du die postleitzahl im profil angibst ... dauert nur `n bißchen!?

gruß in den norden!!
    Angehängte Dateien

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• buddl
      Anwärter

• 01.05.2005
      • 15
      • Bremen

Hallo ghostwriter,

danke für den tipp, auf der Karte hatte ich schon geschaut, leider sind die Leute aus der Umgebung nicht sehr aktiv zumindest jene nicht, die Ihre PLZ eingetragen haben.

buddl

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Hab bis vor gut einem Jahr in HB gelebt und wohl nun etwas südlicher..
        Aber HB is ja nicht aus der Welt..
        Was willst denn suchen??
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• buddl
          Anwärter

• 01.05.2005
          • 15
          • Bremen

Hallo Matthias,

ein bestimmtes Thema habe ich (noch) nicht, aber Münzen und Briefmarken haben es mir angetan. Da es mit den Briefmarken evtl. etwas schwierig wird bleiben Münzen und Medallien, Pins, Anstecker und ähnliches.
          Alles kleinere, was etwas Geschichte mitbringt. An alten Reifen, Panzern, U-Booten und Flugzeugen ist das Interesse nicht soo groß, zumal das buddeln
          dann aufwendiger wird.
          Primär geht es mir erstmal darum, etwas über das Suchen zu lernen.

Kommentar

• Matthias45
            Heerführer

• 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen
            • MD3009, Der Schrottfinder..

Münzen finden???

Vatertag Vormittag bei schönem Wetter im Bürgerpark... Vorzugsweise Nähe Meierei oder Waldbühne

Spass beiseite..
            Habs hier die letzten Tage schon mehrmals erzählt..

Münzfunde gib eigentlich jeder Acker her der nicht erst seit der Neuzeit bewirtschaftet wurde.
            Also Achlerland das schon um 1700 oder früher bewirtschaftet wurde..
            Ist natürlich ne blöde Zeit jetzt weil die Felder bestellt sind.
            Aber vielleicht hast ja Glück und findest noch ein Feld was brach liegt.

Gruß
            matthias
            Glück Auf!
            Matthias

Kommentar

• buddl
              Anwärter

• 01.05.2005
              • 15
              • Bremen

hehehe das mit der Meierei ist mal ein Tipp aber wie du schon schreibst, es wird schwer im moment (für die nächsten Monate) einen geeigneten Acker zu finden.
              Aber evtl. findet sich ja jemand, der irgendetwas sucht - von mir aus auch ne verbeulte schubkarre, beim tragen kann ich helfen, aber richtig bedarf habe ich keinen dran
              obwohl wenn gut erhalten, kann diese als Blumentopf für die Terrasse herhalten. *g*
              matthias, was suchst du meist? Was ich bisher von dir gelesen habe - also ich würde dich als eingfleischten Sucher bezeichnen vorallem was den 3009 angeht.
              Zuletzt geändert von buddl; 02.05.2005, 22:29.

Kommentar

• DaRealOne
                Banned
                • 12.11.2006
                • 18
                • Osterholz-Scharmbeck

Hallo,suche jemanden aus Bremen der offene Bunker kennt,oder einen Schlüssel für verschlossene hat.Außerdem Suche ich jemanden,der mir vielleicht sein Metalldetektor vermieten würde

Kommentar

Lädt...