gemeinsam gehts besser !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lothar

gemeinsam gehts besser !!

wir hier im Norden haben es erreicht, dass sich Leute formieren und langsam aber sicher etwas gemeinsames auf die Beine stellen wollen.
    Sei es *nur* ein Nord-Treffen anläßlich der SDI-Gründung oder die Idee einen eV. für den Anschluß an SDI zu gründen.

Nun sind die anderen Bundesländer oder Regionen unserer
    geschichtlich reichen Republik gefordert.
    Wie wäre es denn mit so einer Sache z.B. im Osten, im Süden oder Westen ??

Mal los jetzt ! ran an die Planung !
  • HHFrank

lothar , du hast was vergessen ! das --- §;-) , und kerze anzünden nicht vergessen

f.

Kommentar

• Lothar

diese Markenzeichen überlasse ich sehr gern anderen

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
        • 299
        • Bayern
        • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von Lothar
        wir hier im Norden haben es erreicht, dass sich Leute formieren und langsam aber sicher etwas gemeinsames auf die Beine stellen wollen.
        äähhhh, das sog. "nord-forum" oder eure formation oder verein in gründung hat aber nichts mit den detektor-freaks nord vom tesoro-forum zu tun, oder ? es gibt also schon mind. 2 gruppen oder vereine im norden ? warum auch nicht...

ich bin eig. eher schon ein vereinsmeier, kann den sinn bei einem sondengänger-club aber bisher nicht ganz nachvollziehen. bei einem fussball-, billard- tischtennis oder schachclub steht die ausübung des hobbies, also das fussballspielen zum beispiel im vordergrund, die competition also. das wird beim sondengehen aber schwierig, sicher gibt es schatzsucher-weltmeisterschaften, aber das training dafür steht doch wohl nicht im mittelpunkt, oder ? austausch von erfahrung oder auch büchern wäre auch was, das geht aber auch nur über telefon oder in einem forum wie diesem. ferner wäre das gemeinsame sondengehen interessant, aber ob es sinnvoll ist zu 5. oder mehr über die felder zu marschieren ? wenn ihr euch nur regelmässig in einer kneipe treffen wollt um einfach zu plaudern und funde herzuzeigen ist das sicher auch ok.
        ein verein macht für mich aber nur sinn wenn archäologische projekte realiert werden sollen, die alleine nicht zu meistern sind, wenn ihr das machen wollt wünsche ich euch dabei viel erfolg.
        nur bitte bedenkt eins: wenn mehr als 3 leute länger beieinandersitzen gibts streit, zwangsläufig, leider. wir sehen das bei den online-foren hier im net, w.... redet nicht mehr mit harry und umgekehrt, die IGAH distanziert sich von SDE, das tesoro forum streitet auch mit SDE, ein mitglied soll sich entscheiden wo ihm sein allerwertester hinhängt und die anderen kleinen foren werden nur benutzt um glückwünsche und grüsse zu den festlichkeiten auszutauschen...usw...usw... .

seht unser hobby nicht zu ernst. ich wünsche euch nordies viel glück und viele zugänge, und grenzt euch nicht ab, sondern lasst alle "online-sondengänger" nebeneinander existieren.
        Zeus
        today is the day !

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
          • 848
          • Weserbergland
          • White's Spectrum XLT

Hallo topdoc,

wie Du schon richtig erkannt hast, steht die ausübung des hobbies im Vordergrund!
          Austausch, Erfahrung, Lobby und mit Sicherheit auch Spaß ist wohl ein guter Grund einen Verein zu Gründen!

Im übrigen gibt es nicht nur Sport-Vereine, eine Aufzählung anderer Vereine ist wohl nicht notwendig.

Wer keinen Sinn oder Intresse hat muß ja nicht die Form der Gemeinsamkeit suchen. Es gibt halt auch Einzelgänger!

Gruß Pitt

Kommentar

• Lothar

[QUOTE]Erstellt von topdoc
            das sog. "nord-forum" oder eure formation oder verein in gründung hat aber nichts mit den detektor-freaks nord vom tesoro-forum zu tun, oder ?

absolut und glücklicherweise NICHTS !!

ein verein macht für mich aber nur sinn wenn archäologische projekte realiert werden sollen, die alleine nicht zu meistern sind, wenn ihr das machen wollt wünsche ich euch dabei viel erfolg.

sagen wir mal eher: Geschichtliches !
            zu zweit, zu dritt oder zu zehnt ( wie auch immer) ist es leichter und sinnvoller etwas zu verifizieren bzw. zu ergründen.
            Aber wie Pitt schon sagt: wenn einer als Einzelgänger oder lieber ohne Verbindung zu einer Vereinigung unterwwegs sein möchte, warum nicht. Ist doch ok.

nur bitte bedenkt eins: wenn mehr als 3 leute länger beieinandersitzen gibts streit, zwangsläufig, leider. wir sehen das bei den online-foren hier im net, w.... redet nicht mehr mit harry und umgekehrt, die IGAH distanziert sich von SDE, das tesoro forum streitet auch mit SDE, ein mitglied soll sich entscheiden wo ihm sein allerwertester hinhängt und die anderen kleinen foren werden nur benutzt um glückwünsche und grüsse zu den festlichkeiten auszutauschen...usw...usw...

die Hintergründe dafür sind ja nun bekannt. hat also nichts damit zu tun dass 3 Leute an einem Tisch sitzen.
            Es geht wohl eher um prinzipielle Dinge. Und um Gesetze.

Glückwünsche und anderes findest Du wohl eher in anderen Foren. Unsere Community zeichnet sich doch wirklich aus durch sehr viele Hobby bezogene Beiträge.

ich wünsche euch nordies viel glück und viele zugänge, und grenzt euch nicht ab, sondern lasst alle "online-sondengänger" nebeneinander existieren.

Vielen Dank !
            aber wer sagt denn, dass wir uns vom *online-Sondengänger* abgrenzen wollen ?
            eine Abgrenzung vom illegalen Sucher ist wünschenswert.
            ich gehe mal davon aus, dass Du uns da zustimmst. oder ?

Und Du kannst doch erkennen, an dem Zuspruch den unser Aufruf im Nord-Forum hatte, dass es genug Leute gibt die einen direkteren oder persönlichen Kontakt - auch in einer evtl. e.V.-Verbindung - suchen .
            Kann also nicht so ganz verkehrt sein.

[Editiert von Lothar am 28-01-2001 um 23:54]

Kommentar

• FREEBIKER

Hallo Leute,

wiedereinmal muß ich feststellen, das wir Saarländer wohl am Arsch der Welt sitzen. Norden/Süden/Westen/Osten, wir hier im Südwesten zählen wohl garnicht.....oder ?

G@GF mit Geschmunzel
              Jürgen

Kommentar

• Lothar

Erstellt von FREEBIKER
                , wir hier im Südwesten zählen wohl garnicht.....oder ?

wie der Name schon sagt *SüdWesten*
                habt ihr dort sogar von beiden etwas !

Kommentar

• Ritter

• 19.01.2001
                  • 338
                  • Nähe Hanau/M (Hessen)
                  • Explorer XS / DRS Ground Exper

geminsam geht besser !!

Hallo Lothar,
                  bin erst neu hier, schaue aber schon laenger bei euch rein.
                  Habe eine Frage an Dich. Was meinst Du mit "illegalem" Sondengaenger???
                  Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
                    • 299
                    • Bayern

Re: geminsam geht besser !!

Erstellt von Hunter
                    Was meinst Du mit "illegalem" Sondengaenger???
                    frag lieber nicht, sonst wirds wieder ein 200-qoute-thread...
                    Zeus
                    today is the day !

Kommentar

• Lothar

Re: Re: gemeinsam geht besser !!

Erstellt von topdoc
                      Erstellt von Hunter
                      frag lieber nicht, sonst wirds wieder ein 200-qoute-thread...
                      zuerst mal die Antwort auf Hunters Frage:

es gibt Gesetze, was die Suche nach Altertümern angeht.
                      Näheres kann ich Dir gern per Mail zusenden.

nun zu topdoc:

auch zu diesem Beitrag verstehe ich Deine Antwort nicht.
                      Dieses Forum ist für Leute da, die sich für unser Hobby interessieren bzw dieses Hobby ausüben.
                      Wenn Du die Gesetzeslage kennst, hättes Du Hunter eine plausible Erklärung geben können, anstatt polemisch zu werden, oder ??

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
                        • 299
                        • Bayern

Re: Re: Re: gemeinsam geht besser !!

[QUOTE]Erstellt von Lothar
                        [B]
                        Erstellt von topdoc
                        Erstellt von Hunter

nun zu topdoc:

auch zu diesem Beitrag verstehe ich Deine Antwort nicht.
                        Dieses Forum ist für Leute da, die sich für unser Hobby interessieren bzw dieses Hobby ausüben.
                        Wenn Du die Gesetzeslage kennst, hättes Du Hunter eine plausible Erklärung geben können, anstatt polemisch zu werden, oder ??

lieber lothar, ich wollte nicht polemisch werden, sondern nur einfach einen kleinen scherz machen, ich weiss, dazu ist der spielplatz da, doch da ich den artikel ja nicht verfasste konnte ich ihn nicht dorthin transferieren. es war nur ein scherz, mehr nicht, angelehnt an die endlose disskusion über eben dieses thema hier. natürlich kann das unser neuling nicht wissen, aber ich war mir gewiss, er fasst meinen thread als scherz auf und deine oder irgendeine andere aufklärende antwort kommt sofort nach. mehr wars nicht.

ferner entschuldige ich mich jetzt pauschal wöchentlich, jeden montag für jeden artikel den ich hier noch verfasse, also ... schuuuldigung.
                        Zeus
                        today is the day !

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                          • 848
                          • Weserbergland
                          • White's Spectrum XLT

ich würde sagen wir richten ein Beichtchat ein, in dem Harry hinter einem Vorhang uns unsere täglichen Sünden absegnet
                          Gruß Pitt

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
                            • 299
                            • Bayern

Erstellt von Pitt

ich würde sagen wir richten ein Beichtchat ein, in dem Harry hinter einem Vorhang uns unsere täglichen Sünden absegnet
                            der war gut, sehr gut sogar, ne, im ernst, man wird wirklich langsam kleinlich hier, warum nur ?
                            Zeus
                            today is the day !

Kommentar

• Ritter

• 19.01.2001
                              • 338
                              • Nähe Hanau/M (Hessen)
                              • Explorer XS / DRS Ground Exper

gemeinsam geht s besser

Hallo Lothar,
                              danke fuer Deine Antwort. Ich wollte als "Neuling" nur mal eins dazu sagen. Ich bin frueher oft Suchen gegangen, weil ich schon als Kind fuer solche "sachen" zu begeistern war. Irgendwann hatte ich dann den Mut mir einen Detector zu kaufen un meine Freude daran zu haben. Aber ich war immer nur alleine unterwegs mit einem schlechtem Gewissen. (hier tust Du was, was Du vielleicht nicht darft),oder(hoffentlich sieht mich hier keiner). Als ich dann die SDE endeckte und mich auch ueber "Agumente und Gesetze" Informieren konnte ging es fuer mich und mein Gewissen echt berg auf. Habe bis dato also niemanden kennengelernet der das gleiche Hobby hatte. Immer nur in Zeitungen gelesen von den sogenannten "Grabraeuber"; Zerstoerer, Funde fuer ewig runiniert! Deshalb hatte ich nicht genau verstanden was Du nun meinst.
                              MFG Hunter.
                              Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

Lädt...