Welcher Sondengeher wohnt in Berlin ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Treffpunkt

nö nich Weltzeituhr, da iss doch weit und breit keine Kneipe, oder?
    Zelten aufm Alex bringts auch nich,
    a) werden die Heringe krumm beim einschlagen
    b) hab ich gar kein Auto äääh Zelt

Ich würd vorschlagen Alex auf der B 1/5 richtung Osten, da kommt nach ca 837 m linker Hand ein Kino und fast direkt daneben ein Kaffee, wie es heisst krieg ich noch raus, das wär nicht schlecht, jede Menge Parkplätze direkt vor der Tür
    So ab 18:00 würd ich vorschlagen, wer später kommt, fragt einfach, die ersten melden sich bei der hübschen Kellnerin an!
    Also bis dann, dann

claus

Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• hooki

Re: Treffpunkt

Erstellt von Claus
      Ich würd vorschlagen Alex auf der B 1/5 richtung Osten, da kommt nach ca 837 m linker Hand ein Kino und fast direkt daneben ein Kaffee, wie es heisst krieg ich noch raus, das wär nicht schlecht, jede Menge Parkplätze direkt vor der Tür
      So ab 18:00 würd ich vorschlagen, wer später kommt, fragt einfach, die ersten melden sich bei der hübschen Kellnerin an!

Hallo Claus,

Wattn nu: B1 oder B5?
      meinste das "Toni" am Antonplatz, oder das "Cinemaxx" in der Schönhauser?-Cafees sind immer in der Nähe...
      Würde auch sehr gerne kommen, kann aber nicht verbindlich zusagen, bin "freelancer"; verfolge die Diskussion aber mit großem Interesse...

Grüße

Christian

Kommentar

• 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ich meine B1 UND B5, an dieser Stelle (glaub bis Hoppegarten) ist sie Beides!
        Wie das Kaffee heisst weiss ich wie gesagt nicht. Ist neben dem ersten KIno nach dem Alex direkt an der B1/5 ( ) noch VOR dem Straussberger PLatz. In der Strassenmitte jede Menge Parkplätze!
        claus

Kommentar

• hooki

Erstellt von Claus
          ich meine B1 UND B5, an dieser Stelle (glaub bis Hoppegarten) ist sie Beides!
          Wie das Kaffee heisst weiss ich wie gesagt nicht. Ist neben dem ersten KIno nach dem Alex direkt an der B1/5 ( ) noch VOR dem Straussberger PLatz. In der Strassenmitte jede Menge Parkplätze!
          claus
          Hallo Claus,

Die B5 läuft von West nach Ost (Prenzlauer Allee)
          Du meinst wahrscheinlich das "International"....(mehr im Süden), und die ehemalige "Mokka-Milch-Eisbar" daneben, darin habe ich mich noch nie besoffen, immer nur gebaggert... (vor 20 Jahren).
          Wäre für mich toll, ich wohne im "Brenzelberg".

Gruß

Christian

Kommentar

• 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin

leg mal die Karte RICHTIG rum!!
            Die Prenzlauer Allee verläuft von Nord nach Süd oder umgekehrt! Und ist die B2! ICH mein die ehemalige Karl Marx Allee! Die in Richtung OST d.h. Richtung Lichtenberg, da ist noch vor dem Straussberger PLatz ein Kino links (in angegebener Fahrtrichtung gesehen)
            Groschen gefallen?
            claus

Kommentar

• Shreddy

UIUIUIUIUIUI :

Shreddy

Kommentar

• hooki

Erstellt von Shreddy
                UIUIUIUIUIUI :

Shreddy
                Hai Shreddy,

kein Problem, Claus hat "himmelsrichtungsweise" nicht unrecht, da habe ich mich geirrt; ich ziehe nachher mitm GPS los und poste heute Abend die Koordinaten vom Kino...
                Konnte mir Straßennahmen und Bundesstraßennummern noch nie merken.

Gruß

Christian

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark
                  • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Hmmmh ...

Erstellt von Sorgnix
                  Wenn ich mir das so recht überlege ...

Hänge zwar gerade in Rhein-Main, wohne im Harz - was soll ich da eigentlich ??? :

O.K.
                  Wenn der Axel kommt, komme ich auch.
                  ... Und bringe die Ines mit ...
                  Die hält dann den Vortrag: "Als ´ne Hundertschaft vonne Bereitschaftspolente samt Hubschraubär beim Suchen auf mich drauf fiel ..."

Jörg
                  (Axxxxeeellllll !!!????? )
                  Jaaaaaaaaaa!!!!Komme auf jeden fall.Sagt genau wann und wo bin dabei.Freu mich schon.

Axel
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                    • 25924
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Habt Ihr ein´ auf´m Rettich ?????

... nu is aber gut, mein lieben Clausens und Hookies!

Peinlich, wenn Ihr meint, auf´m Alex gibt´s keine Kneipen.
                    Und das als angeblich Einheimische ...
                    Ts, ts, ts ...
                    Kein Wunder, daß die Industrie so viele GPS losschlagen kann ... Überall nur Sehschwächelnde und Orientierungslose ...

Ihr/wir sollten doch bei der Ortswahl an einem zentralen Punkt bleiben, den JEDER finden kann - sei es mit Kfz, S- oder U-Bahn oder eben zu Fuß !!
                    (ÖPNV is für einige Anhänger der trinkenden Zunft sowieso die allerbeste Lösung ... )
                    Und da ist glaub ich der Alex nicht die schlechteste Wahl ...

1. Da hätten wir z.B. dieses nette Steakhaus schräg gegenüber vom Saturn (Karl-Marx-Str. ??)
                    2. ´n nettes Brauhaus und div. andere Kneipen (auch im Keller) in der Karl-Liebknecht-Str. (dir. gegenüb. Funkturm)
                    3. noch´n Steakhaus, einen Chinesen und anderes auf der anderen Straßenseite ... (Rathaus-/Poststr.)
                    4. Das Nikolai-Viertel ist sowieso da ...
                    5. und ´ne Pommesbude im S-Bahnhof is glaub ick auch noch da ...

Wenn dette nich reicht - am Potsdamer Platz kenn ick och noch wat ...

Und ich komm bestimmt, nachdem Axel jetzt auch zugesagt hat.
                    Und die Ines würde höchstwahrscheinlich extra für Euch (ne, mich !! ) aus´m Urlaub vonne Mama anreisen ...

Jörg
                    (Landei ...)
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hooki

Re: Habt Ihr ein´ auf´m Rettich ?????

Erstellt von Sorgnix

Jörg
                      (Landei ...)
                      Einen Gruß dem Landei Jörg,

RICHTIGE Kneipen findest Du aufm Alex nicht!
                      Da mußt Du in die verfallenen Nebenstraßen gehen.
                      (z.Bsp. "Grüne Hölle", Esmarchstr.)

Das "Claussche Cafee" heißt "Albert", ist 800 Meter von der Weltzeiuhr entfernt:
                      N 52 31,221
                      E 13 25,411

@Claus: B1 und B5 laufen vom Alex aus gemeinsam Richtung Südost ca. 130-140 Grad; die B5/B2 läuft in Berlin von Spandau nach Mitte (durchs Brandenburger Tor) ziemlich genau West-Ost.
                      Die Prenzlauer A. ist dann díe B2.

So, und nu is jut

Gruß
                      Christian

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                        • 25924
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bringt mich nich weiter ...

... wollteste jetz inne dunkle Kaschemme, oder inn´ Laden in dem man mit 10 Leuten an EINEM Tisch sitzen kann, was Essen und Klönen ??? :

So´n großen runden Tisch, wie beim Chinesen, find ich nicht schlecht ...
                        Über das "danach" können (müssen) wir unbedingt reden! Da bin ich immer dabei ...

Punkt 1 ist doch aber immer noch ein zentraler Treffpunkt - wenn wir den haben - mit ner Karrenzzeit von vielleicht 20 Minuten - können wir ja alle gemeinsam überall einkehren.

Mehr als Uhr fällt mir da auch nicht ein ...

Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hooki

Re: Bringt mich nich weiter ...

Erstellt von Sorgnix

... wollteste jetz inne dunkle Kaschemme, oder inn´ Laden in dem man mit 10 Leuten an EINEM Tisch sitzen kann, was Essen und Klönen ??? :

Ne-Ne, Kaschemme is nich gut (siehe "Fritze Bollman" ), der große Tisch sollte durchaus als Auswahlkriterium dienen.
                          Mir fällt da gar nicht soviel ein... villeicht wirklich Chinese?

Punkt 1 ist doch aber immer noch ein zentraler Treffpunkt - wenn wir den haben - mit ner Karrenzzeit von vielleicht 20 Minuten - können wir ja alle gemeinsam überall einkehren.

Hmm, dann kann es aber passieren, daß sich die "Pünktlichen" den A... abfrieren, aufm Alex ziehts.
                          Lokal wäre imho -als Treffpunkt- gemütlicher, so können immer noch Leute nachkommen...

Gruß

Christian

Kommentar

• Lehnsmann

• 09.07.2000
                            • 28
                            • zz. Sachsen Anhalt

Hallo Claus.
                            Bin mir leider nicht sicher, ob ich kommen kann.
                            Auto ist kaputt. Aber vieleicht find ich ja noch jemanden der mich hinfährt.
                            Gruß & GF Brummbär (Achim)

Kommentar

• 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Re: Habt Ihr ein´ auf´m Rettich ?????

[QUOTE]Erstellt von Sorgnix

Du meinst jetz nich die Imbissbuden ???

ICH BIN BAYER UND HIER IN BERLIN SO FREMD WIE IN BUXTEHUDE!

(ÖPNV is für einige Anhänger der trinkenden Zunft sowieso die allerbeste Lösung ... )

unter diesem Gesichtspunkt hab ich das Kaffee ausgesucht, U 5 (Schillingstr.) vor der Tür:

1. Da hätten wir z.B. dieses nette Steakhaus schräg gegenüber vom Saturn (Karl-Marx-Str. ??)
                              2. ´n nettes Brauhaus und div. andere Kneipen (auch im Keller) in der Karl-Liebknecht-Str. (dir. gegenüb. Funkturm)
                              3. noch´n Steakhaus, einen Chinesen und anderes auf der anderen Straßenseite ... (Rathaus-/Poststr.)

Kneipen gibt es viele in Berlin, ABER entweder keine Parkplätze, keine S oder U Bahn oder ganz einfach zu voll am Freitagabend. Escados ist mir auch recht, ich weiss bloss nicht, ob jeder Lust hat 50,- Märker für ein Essen aufn Tisch zu legen, hab doch nur an Euch gedacht (UIIII, das hört sich jetzt aber komisch an, an mich natürlich auch, muss ja nich sein)

...und wo Park ich auf der Baustelle???

Aber eigentlich egal, wo wir uns treffen, es muss nur ein einheitlicher Treffpunkt werden, stell mir das blöd vor, wen jeder inner anderen Kneipe sitzt.
                              Nu abbe im Ernst, vernünftige Vorschläge waren bisher: nicht im Freien treffen (kalt) in einer Kneipe mit grossem Tisch und Essmöglichkeit, U/S-Bahn in der Nähe und Parkplätze.
                              Also ihr Berliner Insider andere Vorschläge, sonst bleibts bei dem Kaffee!
                              Wird doch möglich sein so'nen Sack Flöhe äähh Sondenschwenker in EINE Kneipe zu kriegen!

claus

[Editiert von Claus am 05-03-2001 um 20:24]

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                                • 12.10.2000
                                • 1492
                                • In der Neumark
                                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Re: Habt Ihr ein´ auf´m Rettich ?????

[QUOTE]Erstellt von Claus
                                Erstellt von Sorgnix

Du meinst jetz nich die Imbissbuden ???

ICH BIN BAYER UND HIER IN BERLIN SO FREMD WIE IN BUXTEHUDE!

unter diesem Gesichtspunkt hab ich das Kaffee ausgesucht, U 5 (Schillingstr.) vor der Tür:

Kneipen gibt es viele in Berlin, ABER entweder keine Parkplätze, keine S oder U Bahn oder ganz einfach zu voll am Freitagabend. Escados ist mir auch recht, ich weiss bloss nicht, ob jeder Lust hat 50,- Märker für ein Essen aufn Tisch zu legen, hab doch nur an Euch gedacht (UIIII, das hört sich jetzt aber komisch an, an mich natürlich auch, muss ja nich sein)

...und wo Park ich auf der Baustelle???

Aber eigentlich egal, wo wir uns treffen, es muss nur ein einheitlicher Treffpunkt werden, stell mir das blöd vor, wen jeder inner anderen Kneipe sitzt.
                                Nu abbe im Ernst, vernünftige Vorschläge waren bisher: nicht im Freien treffen (kalt) in einer Kneipr mit grossem Tisch und Essmöglichkeit, U/S-Bahn in der Nähe und Parkplätze.
                                Also ihr Berliner Insider andere Vorschläge, sonst bleibts bei dem Kaffee!
                                Wird doch möglich sein so'nen Sack Flöhe äähh Sondenschwenker in EINE Kneipe zu kriegen!

claus

Ich schlag den Queens Pup am Rosenthaler Platz vor.Gut und groß

Axel
                                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...