Hilfe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theint
    Einwanderer

• 11.09.2005
    • 4

Hilfe gesucht

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Wochen bei Gartenarbeiten meinen Ehering verloren. Dieser ist mir äußerst wichtig und ich habe auch schon viel versucht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich für die Suche.
    Kurze Beschreibung des Gebiets:

Es handelt sich um einen ca. 25m breiten und 50m langen Garten. Am hinteren Ausgang ist ein Tor. Es fließt ein großer Bach entlang. Vom Tor bis zum Bach sind es ca. 5-8m. Davon ca. 4-5m gerade und dann geht eine selbst gebaute Treppe ans Wasser (ca. 2,5-3m Höhenunterschied). In dem Außenbereich bis zum Wasser ist nur etwas Wiese, Holz und Steine, an denen ich aber auch schon mehrfach gesucht habe.
    Der Garten ist von einem Maschendrahtzaun umgeben. Die Gartenfläche ist relativ glatt, da eine Rasenneuanlage gemacht wurde. Den Ring habe ich verloren nachdem der Grassamen verteilt bzw. evtl. beim verteilen. Eine sofortige Suche hat keinen Erfolg gebracht. Im Garten ist ein Kleiner Geräteschuppe aus Metall (ca. 2x2m). Darin habe ich auch schon geschaut.

Habe mit einem Minelab XS das Gebiet abgesucht (war ein erfahrener Sondler dabei). Zuvor habe ich schon mehrere Tage ohne Gerät gesucht zusammen mit Freunden. Haben aber nichts finden können. Bin mir sicher, dass der Ring in dem Gebiet sein muss, weil ich den Gartenbereich (außer die Richtung zum Bach) nicht verlassen habe.

Anbei noch eine Karte für die Übersicht.

Kann mir noch jemand Tipps und Ratschläge geben? Vielleicht habe ich beim Suchen noch nicht an alles gedacht.
    Angehängte Dateien
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo theint,
    Wär doch ne super Gelegenheit nen kleines Sondlertreffen zu organisieren !

Ein paar Kisten Bier und einige Bratwürste - schon kann´s losgehen.

Übrigens wärs interessant zu erfahren in welcher Gegend Du wohnst.

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Gibt es Elstern in deinem Garten? Wenn ja, schau mal in der Nähe der Nester.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• cz7tom
        Ritter

• 27.07.2001
        • 347
        • Franken
        • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Mein Tip....

1. Brainstorm
        a) Wann war der Ring wirklch zuletzt am Finger?
        b) In den Garten setzen und minutiös den ganzen Tag nachvollziehen.
        - wann wurde was wo gemacht?
        - wo hätte es passieren können (Hände waschen, samen streuen,...)

2. Erfahrungsgemäß muss es in so einem Garten Unmengen an Schrott geben (Feuerstelle = Nägel, Bierkapseln ;-, ...)) und nicht zu vergessen die Zäune und das Gartenhaus. Bei diesen Umständen ist genaustes Sondeln angesagt.

3. Wenn bis zum Zaun gesät wurde könnte der Ring theoretisch auch außerhalb des Zaunes zum Liegen gekommen sein.

4. Hatte jemand zwischenzeitlich Zugang zum Garten?

Viel Erfolg wünscht cz7tom

Kommentar

• theint
          Einwanderer

• 11.09.2005
          • 4

Es ist in der Nähe von Jena.
          In diesem Gebiet giebt es schon Elstern, auch, wenn ich dort noch keine gesehen habe (hab aber auch nicht drauf geachtet).

Der Ring war zuletzt nach dem eigentlichen Samen streuen noch da. Habe dann den Streuwagen sauber gemacht am Wasser und bin wieder hoch. Da hatte ich den Ring noch. Leider habe ich den Ring dann abgemacht und vermutlich in die Hose gesteckt.
          Dann war ich (glaube ich) nochmal kleine Stellen ausbessern (Samen nachstreuen) auf der ganzen Fläche und einmal kurz unten am Wasser austreten. Es sind ca. 20-30 minuten vergangen als ich gemerkt habe, dass der Ring weg ist.
          Trotz intensiver Suche hab ich halt nichts gefunden. Suche jetzt schon seit 2 Wochen und bin total verzweifelt.

Zugang zum Garten haben fremde Personen theor. nicht.
          Zuletzt geändert von theint; 20.09.2005, 20:00.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

hast du schonmal hier nach einem sondler in deiner nähe gefragt ??? evtl. kann man dir da weiterhelfen......

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• theint
              Einwanderer

• 11.09.2005
              • 4

Ja, war sogar schon einer da. Haben leider nichts gefunden. Bin halt auf der Suche nach weiteren Tipps, was ich noch machen kann. Irgendwelche Denkanstöße oder ähnliches z.B.

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

Meistens liegen solche DInge da,wo man sie nicht vermutet.
                Schonmal die Steinplatten abgesucht,in den Ecken e.t.c.?
                Runde Teile haben die Angewohnheit,ein Stück zu rollen
                Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Möglicherweise so nah am Gerätehaus, das der Detektor nichts findet.

@Ganymed Meistens liegen solche DInge da,wo man sie nicht vermutet.

So wie bei mir letzlich erst: Mein Sohn legt neben mir einen einzelnen Schlüssel auf den Tisch, der kurz darauf trotz intensiver Suche nicht mehr auffindbar ist. Erschwerenderweise waren auch noch andere Personen am Ort, die aber kein Interesse an dem Schlüssel haben konnten und wir waren die ganze Zeit im Raum.
                  Die Lösung: Jemand hatte eine Zeitschrift mit diesem Gummikleber zum Befestigen von Tütchen kurz auf dem Tisch abgelegt, da war der Schlüssel dann klebengeblieben und wurde unbemerkt mitgenommen...
                  ...also demnach könnte Dein Ring auch noch im Profil des Gartenstiefels oder der Schubkarre hängen, im Eimer oder im Futter der Hose, in der Waschmaschine.
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• LeodaVinci
                    Landesfürst

• 25.04.2005
                    • 889
                    • Raum Darmstadt, Hessen
                    • ACE 250 und 150

Dieser Eingebung von "curious" folgend hatte ich so ein Problem mir einem Schlüssel auch schon... der Schlüssel zur Werkstatt war weg... gefunden habe ich ihn 2 Wochen später, weil in der Waschmaschine ein kratzendes Geräusch war... der Schlüssel ist beim waschen der Hose aus dieser heraus gefallen und hat sich dann zwischen die Trommel und den Gummiring, der um die Öffnung herum anliegt, geschoben... deshalb wurde er auch nicht sofort gefunden, denn in die Maschine habe ich vorher schon geschaut...
                    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...