Hallo kann mir jemand von euch sagen wo es sich im Harz zu suchen Lohnt ? Danke
wo im Harz
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo - im Harz da gibst auf jeden Fall -
jede Menge Schlacke aus der 'Hochofenzeit' (z.B. auf der Glücksradhalde bei Oberschulenberg gefunden) und jede Menge, z.T. auch gut kristallisierter Mineralien (Oberschulenberg, Radautal bei Bad Harzburg, Okertal, Ziegenrücken, St. Andreasberg, etc.) zu finden.
Ich denke aber mal, daß Du mehr an anderen Utensilien interessiert bist und nicht so sehr an Mineralien.(?)*lächel*
Gruß Peter (Mc..)Glück auf zu Hauf! -
Ja richtig ich bin an anderen sachen interresiert.
Mal im ernst kennt jemand eine stelle wo es sich
Lohnt und man fündig wird ?Kommentar
-
Ist denn keiner von euch auf die Idee gekommen im Harz zu suchen oder wollt ihr es mir nur nicht verraten . Ich würde auch gerne mit einem zusammen suchen der sich aus kennt ,denn zwei MD finden mehr als einer oder liege ich da falsch ? ( würde mich über antworten freuen )
Gruß und gut fund
Der SucherKommentar
-
Ooch meeeensch ...
Also gut - ab und an WOHNE ich zumindest in der Gegend ...
1. Wo liegt eigentlich Bernburg?
2. WAS willst Du eigentlich suchen??
3. Welche Interessen?? MA, WK, W,W+G, Römer ??
:
4. Welchen Radius hast Du Dir vorgestellt??
. . (Ost-, West-, Nord- oder Südharz?? Oder Oberharz ??
)
5. Mehr Info´s zu Dir ??
Wenn Du das beantworten könntest, klappt´s vielleicht auch mit dem Suchen ...
Jörg
(nurimdunkelnunterwegs ...
)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Warum schreib´ ich hier eigentlich ???
... gibt´s für dieses Kuppel-Forum nicht einen Verkuppel-Beauftragten ???
Wo ist Stephan???
Kuppel mich!!!
KuppelnixDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Harz
Hallo Sucher !
Ich wohne in Braunschweig und kenne den Harz seit Jahren ganz gut. Es gibt eine ganze Menge von Burgen und Wällen in deren Umkreis man immer wieder etwas findet.
Bei Lutter am Barrenberge (Westharzvorland zwischen Goslar und Hildesheim) war ein große Schlacht im 30 järigen. Leider hat der Pflug viel zerstört.
Wenn Du noch etwas von Dir erzählst, können wir vieleicht mal zusammen losziehen.
RübezahlGut Fund
RuebezahlKommentar
-
Hallo , ich freue mich über eure antwoten . Also ich komme aus Bernburg das liegt in Sachsen-Anhalt zwischen Magdeburg und Halle das müste euch ja was sagen oder ?
Wenn ich suche dann suche ich nach Militaria sachen,
da ich gehört habe das mann im Harz was finden kann aber nicht genau weiss wo habe ich mich an euch gewendet.
Ich hab noch eine frage was benutzt ihr denn so für ein MD?
Ich habe mir einen MD 3006 Gekauft aber bin nicht gerade
zufrieden damit könnt ihr mir ein Preisgünstiges Gerät empfelen ?
Gruß Der SucherKommentar
-
Excalibur
Hallo Sucher!!
Versuch doch erstmal die Gegend um Berburg abzusuchen. Ich bin sicher da findest du auch was
Denn im Jahre 1644 gab es ein Kaiserliches und ein schwedisches Heerlager. Alle beide dicht nebeneinander.
Du müsstest jetzt nur noch Recherchieren wo genau. Dort findest du bestimmt was.
Gut Fund.Kommentar
-
Hallo Sucher
Lese doch mal Schicksalstage im Harz und Die letzten Tage in der Festung Harz von M. Bornemann. Da könnte man einige Stellen finden...
Ansonsten glaube ich kaum, dass jemand einfach so seine Fundstellen preisgibt.
Im Harz ist die Montanarchäologie sehr angesagt. Es ist also jederzeit mit prospektierenden Denkmalpflegern zu rechnen.
Watch out !Kommentar

Kommentar