Suche Schatzbearbeiter/innen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr Beutlin
    Ratsherr

• 15.11.2004
    • 285
    • am geheimnisvollen Wald

Suche Schatzbearbeiter/innen

Hallo,

suche noch weitere Schatzbearbeiter/innen aus dem Landkreis Bad Kreuznach. Es geht um die Weiterbearbeitungen von bereits schon in der Vorarbeit befindlicher Schatzesfälle, deren Fülle schon Überhand genommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
    Herr Beutlin
    Morgenstund hat Gold im Mund
  • Indy
    Landesfürst

• 19.07.2001
    • 704
    • 65396 Walluf
    • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Gerne!

Lieber Wolfgang,
    wie ich Dir bereits mehrfach gesagt / geschrieben habe, stehe ich Dir mit meinem kompletten Technik-Equipment zur Überprüfung Deiner Stellen immer gerne zur Verfügung!
    Allerdings muß solch ein Fall und die Recherche im Vorfeld "Hand und Fuß" haben. Die Hinweise müssen auch in irgendeiner Weise rationell nachzuvollziehen sein!
    Dann immer gerne! Ansonsten: Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Zuletzt geändert von Indy; 24.12.2006, 13:10.
    Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Hallo Herr Bautlin, wäre sehr gerne dabei. Leider ist meine besagte Zeit knapp.
      Vielleicht in einigen Monaten. Bin gerade dabei einen alten Brunnen (nebst Grundstück) zu erwerben. Da gibst genug zu tun, erstmal.

Viel Erfolg und frohe Festtage

Zirpl

Kommentar

• Herr Beutlin
        Ratsherr

• 15.11.2004
        • 285

Zitat von Indy
        Lieber Wolfgang,
        wie ich Dir bereits mehrfach gesagt / geschrieben habe, stehe ich Dir mit meinem kompletten Technik-Equipment zur Überprüfung Deiner Stellen immer gerne zur Verfügung!
        Allerdings muß solch ein Fall und die Recherche im Vorfeld "Hand und Fuß" haben. Die Hinweise müssen auch in irgendeiner Weise rationell nachzuvollziehen sein!
        Dann immer gerne! Ansonsten: Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
        Hallo lieber Indy,

euer werter und neuer ? Avatar, macht einen viel gereifteren Eindruck auf mich. "Rationell nachvollziehbar" ist eine Sache der Weltanschauung, wären Sie es nämlich im klassischen Sinne, gäbe es sie mehrheitlich ja schon garnicht mehr, wären schon alle ausgebuddelt ! (schonmal darüber nachgedacht ?) . Um diese "deine" Rationalität aber noch in der entsprechenden Fallauswahl herzustellen, genügt schon eine lumpige Wärmebildkamera, für 5-7 tausen €uronen !. Zu 2 Fällen existieren auch Skizzen, falls du sowas ?, mit der Rationalität und dem Hand und Fuss gemeint haben solltest ?. Aber trotzdem ein Dankeschön für deine Bemühungen, und ebenfalls schöne besinnliche Weihe-Nachttage gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
        Herr Beutlin
        Zuletzt geändert von Herr Beutlin; 24.12.2006, 16:03.

Kommentar

• Herr Beutlin
          Ratsherr

• 15.11.2004
          • 285

Zitat von zirpl
          Hallo Herr Bautlin, wäre sehr gerne dabei. Leider ist meine besagte Zeit knapp.
          Vielleicht in einigen Monaten. Bin gerade dabei einen alten Brunnen (nebst Grundstück) zu erwerben. Da gibst genug zu tun, erstmal.

Viel Erfolg und frohe Festtage

Zirpl
          Werter Herr Zirpl,

ja einen schönen Dank für euer sehr beherztes Angebot und eure guten Wünsche zu den Weihe-Nachttagen. Doch sagt, bräuchtet ihr für euer kommen wollen, denn nichts Rationales ???, würdet einfach so wegen den Sagengeschichten herkommen wollen ?. Ja, was soll ich denn nun noch dazu sagen ?, wohl die alte Volksweisheit ??? : Je später der Abend umso interessierter die Gäste.

Auch euch werter Herr Zirpl, schöne besinnliche Weihe-Nachttage gewünscht.

Herr Beutlin
          Zuletzt geändert von Herr Beutlin; 24.12.2006, 16:05.

Kommentar

• Indy
            Landesfürst

• 19.07.2001
            • 704
            • 65396 Walluf

Zitat von Herr Beutlin
            Zu 2 Fällen existieren auch Skizzen, falls du sowas ?, mit der Rationalität und dem Hand und Fuss gemeint haben solltest ?
            Werter Beutlin,
            wir kommen der Sache schon näher....in einem solchen Fall bin ich gerne dabei!!!
            Wobei natürlich der Ursprung dieser Skizzen entscheidend ist...!?

Im Übrigen sind zu vielen klassischen Schatzfällen viele handfeste Informationen vorhanden und doch sind die Schätze trotzdem meist noch nicht aufgefunden! (Schon mal darüber nachgedacht?)

Manchmal ist es ganz einfach so, daß zwei Informationen zum selben Zeitpunkt bei ein und der selben Person ankommen müssen, um dort etwas zu bewirken.... Allein sind sie nutzlos, aber in Kombination sind sie manchmal ein Schlüssel!
            Leider hatte ich diesen wünschenswerten Zustand erst ein einziges mal in meiner "Schatzsucherlaufbahn"...!
            Deshalb plädiere ich auch immer für ein "Zusammenwerfen von allen Informationen in einen Topf"!
            Nur der Allmächtige weiß, wieviele gute und richtige Hinweise bei uns Schatzsuchern über Jahre separat in Schubladen verstauben und ohne
            Kombination mit anderen Hinweisen auf ewig nutzlos sein werden....!?

Ich wünsche, daß Du den ein oder anderen Hinweis hast, der zu mir, meinem Equipment und meinen Hinweisen passen könnte.....!?
            Das nur so nebenbei!

Ansonsten noch schöne Festtage und
            Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Herr Beutlin
              Ratsherr

• 15.11.2004
              • 285

Zitat von Indy
              Werter Beutlin,
              wir kommen der Sache schon näher....in einem solchen Fall bin ich gerne dabei!!!
              Wobei natürlich der Ursprung dieser Skizzen entscheidend ist...!?

Im Übrigen sind zu vielen klassischen Schatzfällen viele handfeste Informationen vorhanden und doch sind die Schätze trotzdem meist noch nicht aufgefunden! (Schon mal darüber nachgedacht?)

Manchmal ist es ganz einfach so, daß zwei Informationen zum selben Zeitpunkt bei ein und der selben Person ankommen müssen, um dort etwas zu bewirken.... Allein sind sie nutzlos, aber in Kombination sind sie manchmal ein Schlüssel!
              Leider hatte ich diesen wünschenswerten Zustand erst ein einziges mal in meiner "Schatzsucherlaufbahn"...!
              Deshalb plädiere ich auch immer für ein "Zusammenwerfen von allen Informationen in einen Topf"!
              Nur der Allmächtige weiß, wieviele gute und richtige Hinweise bei uns Schatzsuchern über Jahre separat in Schubladen verstauben und ohne
              Kombination mit anderen Hinweisen auf ewig nutzlos sein werden....!?

Ich wünsche, daß Du den ein oder anderen Hinweis hast, der zu mir, meinem Equipment und meinen Hinweisen passen könnte.....!?
              Das nur so nebenbei!

Ansonsten noch schöne Festtage und
              Werter Herr Indy,

ohh... ihr seid mir ja ein sehr frommer Herr : "Nur der Allmächtige weis, wieviele richtige Hinweise in dem Büchlein schlummern" . Fürwahr, so macht es ja wieder eine große Freude, des Beutlins Feder zu führen.

Ja ja, werter Herr Indy, der Herr Beutlin hat sehr viel und sehr lang darüber nachgedacht, warum die "Handfesten Informationen" TROTZDEM nicht zu den meisten Schätzen führten. Doch hört ,lest und staunt : Eure beiden "Kombinationen" mussten NUR NOCH ein wenig ANDERS zusammen kombiniert werden und flugs, wurde schon ein ganzes Büchlein damit voll !.

Da Euch werter Herr Indy, so zwei kleine Skizzen ja immer noch recht "dünn" erscheinen, muss ich es Euch hier noch sagen , daß mir die euren Worte sehr überlegt und sehr abgewägt erscheinen, und mit denjenigen Worten , wie sie auch NUR ein Sucher sprechen kann ???. Nun hatte Herr Beutlin ja hier um weitere "Schatzbearbeiter" geworben gehabt und NICHT um Sucher, da ja alles bereits schon ZUVOR gesucht worden war !, und was dann NACHHER in das Büchlein geschrieben worden ist !.

So, und da wir ja jetzt und auch allgemein bekanntlich, die sehr "Besinnlichen Tage" haben , Ihr Euch hier als ein sehr frommer Mann bekundet habt , so schaut Euch doch Bitte werter Herr Indy, nochmal und in besinnlicher Betrachtung , den Avatar Herrn Beutlins etwas genauer und etwas länger an. Welchen Eindruck bekommt Ihr denn davon ??? : Ist es eher EIN zu den Schätzen "GEFÜHRT" Wordener ?, oder eher ein danach "SUCHENDER" ???.

Auch noch so ganz nebenbei gesagt , wertester Herr Indy : Da muss noch etwas ganz ANDERES "ZUSAMMENKOMMEN" , als wie die Blosen und bereits schon sehr reichlich angehäuften Informationen, NUR NOCH in einen Topf werfen zu können, und falls Euch dies schon sehr besinnliche Fragen machen sollte ?. Doch Herr Beutlin lässt Euch, einen alten Freund ?, ja nicht im Regen stehen, deshalb : Versucht es dochmal und in jene Richtung noch zu Denken : """Liebhaber/innen und Freunde/innen der uralten Reichsschätze und ihrer neueren Bei-Schätze""", ein noch sehr nötiger neuer Gedankenweg, und zum ganz Anderen "Zusammentun" , der ja auch noch mindestens und genauso "WICHTIG IST" , als wie einer dieser Schatzesaufspürungen selber !!!.

Deswegen ist es ja auch NICHT die ERSTE Frage, ob denn etwas zum Equipment passen würde ! und die Suchanzeige damit weiter Offenlassend.

Mit sehr freundlichen Weihe-Nachtsgrüßen

Herr Beutlin

Kommentar

• Indy
                Landesfürst

• 19.07.2001
                • 704
                • 65396 Walluf

Herangehensweise

Werter W.,
                unsere Herangehensweise an Schätze und ihre Geschichten ist eben eine vollkommen andere.

Ich benötige einen handfesten Anhaltspunkt und suche im Laufe (manchmal jahrelanger!) Recherchen Informationen zusammen, die die Ursprungs-These untermaueren oder verwerfen!

Das ist nicht besonders "romantisch" und erscheint auf den ersten Blick sehr rational und ledienschaftslos, aber vielleicht sollten gerade auch diese unsere beiden vollkommen unterschiedlichen Herangehensweisen kombiniert werden....!?

Lassen wir es mal darauf ankommen...!?
                Ich lege einen Eurer Fälle, Skizzen, Geschichten gerne auf einen harten rationalen Prüfstein und liefere Euch ein Ergebnis. Ob positiv oder negativ!

Mit diesem Ergebnis muss man allerdings auch leben können...!

Eine schöne Zeit bis dahin....
                Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• whfinder
                  Ritter

• 26.05.2005
                  • 354
                  • Spielberger Platte
                  • Deus,Minelab Quattro Pro,TESORO

kann es sein,das sich die Umgangssprache im SDE geändert hat,oder sind die
                  WEIHE-NACHTTAGE für einen zuviel des Guten???

Kommentar

• Navis
                    Banned
                    • 19.09.2003
                    • 2329
                    • Franken
                    • Augen und Nase

Zitat von whfinder
                    kann es sein,das sich die Umgangssprache im SDE geändert hat,oder sind die
                    WEIHE-NACHTTAGE für einen zuviel des Guten???
                    Nö, soweit in Ordnung - es ist halt alles wertest

Weihende Nachtgrüsselich
                    zu Mittag,

Navis.
                    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Herr Beutlin
                      Ratsherr

• 15.11.2004
                      • 285

Zitat von Indy
                      Werter W.,
                      unsere Herangehensweise an Schätze und ihre Geschichten ist eben eine vollkommen andere.

Ich benötige einen handfesten Anhaltspunkt und suche im Laufe (manchmal jahrelanger!) Recherchen Informationen zusammen, die die Ursprungs-These untermaueren oder verwerfen!

Das ist nicht besonders "romantisch" und erscheint auf den ersten Blick sehr rational und ledienschaftslos, aber vielleicht sollten gerade auch diese unsere beiden vollkommen unterschiedlichen Herangehensweisen kombiniert werden....!?

Lassen wir es mal darauf ankommen...!?
                      Ich lege einen Eurer Fälle, Skizzen, Geschichten gerne auf einen harten rationalen Prüfstein und liefere Euch ein Ergebnis. Ob positiv oder negativ!

Mit diesem Ergebnis muss man allerdings auch leben können...!

Eine schöne Zeit bis dahin....
                      Werter Herr Indy,

soviel Anders, sind die beiden Herangehensweisen nun auch wieder nicht, nur mit einer entscheidenden "Zutat", damit so ein Büchlein auch damit voll werden kann.

Ich benötige keinen handfesten Anhaltspunkt, sondern die direkte "Schatzansichtigkeit" selber , das geht alles in einer halben Stunde zu machen, wenn es denn und je nach Fall-Auswahl sein soll und sein muss.

Das ist "sehr" romantisch, ergibt nebenbei gesagt noch sehr sehr schöne Schatz-Sagengeschichten , sehr interessante Erlebnisse und Erzählungsstoff über Schatz-Sicherungsarbeiten.

Nein nein, werter Herr Indy, auf einen harten rationalen Prüfstein muss das Büchlein nicht mehr gelegt werden, das macht man vieleicht noch auf der anderen und der Euren Seite des Rhynes so, doch auf der Beutlinschen Seite des Rhynes ist das bereits schon so kein Brauchtum mehr.

Wenn selbst schon nette und sehr mutige Leute, die bereits schon jahrelang mit diesen harten rationalen Fakten arbeiten, ganz Ratlos an des Beutlins Türe klopfen ! , ja lieber werter Herr Indy, was soll da noch ein Hartrationaler Schatzbearbeiter und auf der linken Rhynesseite, denn tun wollen ?. Oder verhält es sich noch ganz anders ? und ihr wolltet nun noch auf die Schnelle eure Buchzahlenwerte in Handfestes "umtauschen" wollen ?.

Nun und wenn diese Werbung hier, denn sehr erfolgreich verläuft !, tritt die Vorgehensweise des Planes "A" in Kraft. Der erste Kleine gehobene , finanziert eine richtig gute und teure Wärmebildkamera, mit der es dann möglich wird , den kleinen Schätzen Nummer 4 bis 7 , ganz "UNAUFFÄLIG" auf den Leib zu rücken und wofür dann des Beutlins eigener "Ackerschnacker", zur Not völlig ausreichen würde . Ihr würdet mir ja da werter Herr Indy und mit eurem ganzen Gerätepark Vorort, ja noch ganze Dörfer zusammentrommeln.

Nein nein, bedenkt es doch nochmals werter Herr Indy , die Schätzelein wurden ja einst und die Bodenbesitzer NICHT danach gefragt worden, dem geheiligten Boden anvertraut !. Auf ganz genau "DIESELBE" Art und Weise müssen sie ja auch wieder herausgeholt werden. Das geht in den Fällen 4 - 7, ja immer noch und damit am Besten, wenn z.B. ein unauffäliger Tourist mit seiner Kamera ! die schöne Gegend am filmen ! wäre. Ganz ganz "Unauffällig" und auch ganz nach dem Geschmack und der Vorgehensweise der "Kleinen Leutchen" , wie Ihr das sicherlich ? auch schonmal so in großen historischen Romanen gehört und gelesen hättet ?.

Mit dieser Vorgehensweise kann man gut leben und wegen der ganzen Fülle des Büchleins, ist es ja nun schon nötig geworden, das sich auch noch weitere nette Schatzbearbeiter, schonmal um die vielen einzelnen Fälle weiter bekümmern könnten.

Macht übrigends auch gar keine Freude, wenn man alles ganz Allein tun soll.

Mit freundlichen Grüßen
                      Herr Beutlin

Kommentar

• Indy
                        Landesfürst

• 19.07.2001
                        • 704
                        • 65396 Walluf

OK,...

Ok,...ich hatte mich abermals angeboten, Eure "Geschichten" in der Realität zu überprüfen!
                        Nicht weil ich gar "ratlos" wäre, sondern Dir gerne mein Equipment (NEIN, nie alles auf einmal! ) zur Verfügung gestellt hätte, damit Du nicht jedes Jahr von vorne anfangen musst und der Leser hier nicht irgendwann den Eindruck erhält, Du fülltest nur "Büchlein"....aber es wäre nie etwas reales dran an Deinen Aussagen!
                        Meine Vorgehensweise fördert immerhin pro Jahr das ein oder andere zu Tage, werter Beutlin,....und zwar in der "realen" Welt!
                        Um etwas "Größeres" zu bergen würde ich auch tatsächlich die "staatliche Ordnungsmacht" im Vorfeld informieren und nicht die "Heinzelmännchen"....!
                        Alles andere ist Spinnerei!

Also,...auf die nächsten Jahre! Mein Angebot steht!
                        Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Herr Beutlin
                          Ratsherr

• 15.11.2004
                          • 285

Zitat von Indy
                          Ok,...ich hatte mich abermals angeboten, Eure "Geschichten" in der Realität zu überprüfen!
                          Nicht weil ich gar "ratlos" wäre, sondern Dir gerne mein Equipment (NEIN, nie alles auf einmal! ) zur Verfügung gestellt hätte, damit Du nicht jedes Jahr von vorne anfangen musst und der Leser hier nicht irgendwann den Eindruck erhält, Du fülltest nur "Büchlein"....aber es wäre nie etwas reales dran an Deinen Aussagen!
                          Meine Vorgehensweise fördert immerhin pro Jahr das ein oder andere zu Tage, werter Beutlin,....und zwar in der "realen" Welt!
                          Um etwas "Größeres" zu bergen würde ich auch tatsächlich die "staatliche Ordnungsmacht" im Vorfeld informieren und nicht die "Heinzelmännchen"....!
                          Alles andere ist Spinnerei!

Also,...auf die nächsten Jahre! Mein Angebot steht!
                          .......um einen Realtitätsprüfer, wurde ja hier nicht "geworben" werter Herr Indy. Dieses Eure und jahrelange Anliegen, kann auch bereits schon als erledigt betrachtet werden, da der ein oder andere Fall, sich bereits auch schon in der freundlichen Weitergabe befindet, wobei auch keine zuvorige Realitätsprüfung verlangt wurde.

Wegen diesen ganzen Mächtefragen, ein(e) an den Beutlinschen noch Mitarbeiten könnender Schatzarbeiter/inn , sollte deswegen aber keine nassen Hosen bekommen, und was die Anzahl der Bewerbungen sicherlich einschränken wird. Ausserdem geht das ja zuerst an den ganz Kleinen los, wobei diese Fragen eher nebensächlich sind.

Wegen euren allergrößten Sorgen um die eventuellen Eindrücke , die die werte Leserschaft hier bekommen könnte : Herr Beutlin hält dies immer so, das er die werte Leserschaft zu Ihren Meinungen , daselbst zu Worte kommen lässt.

MfG
                          Herr Beutlin

Kommentar

• Indy
                            Landesfürst

• 19.07.2001
                            • 704
                            • 65396 Walluf

Zitat von Herr Beutlin
                            ....um einen Realtitätsprüfer, wurde ja hier nicht "geworben"...
                            Ok, schade, aber ich kenne genau diese Argumentation zu gut...!
                            Dann wünsche ich Dir hier weiterhin viel Spaß, Wolfgang,...und daß Du die "richtigen" Genossen für Deine Geschichten findest!

Solltest Du doch irgendwann eine Deiner Geschichten in der Realität auf Ihren tatsächlichen Wahrheitsgehalt überprüfen lassen wollen, dann melde Dich!
                            Zuletzt geändert von Indy; 26.12.2006, 20:46.
                            Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Herr Beutlin
                              Ratsherr

• 15.11.2004
                              • 285

Zitat von Indy
                              Ok, schade, aber ich kenne genau diese Argumentation zu gut...!
                              Dann wünsche ich Dir hier weiterhin viel Spaß, Wolfgang,...und daß Du die "richtigen" Genossen für Deine Geschichten findest!

Solltest Du doch irgendwann eine Deiner Geschichten in der Realität auf Ihren tatsächlichen Wahrheitsgehalt überprüfen lassen wollen, dann melde Dich!
                              Werter Herr Indy,

Argumentationen prüft man ja meistens (gilt alles auch für mich) aus seiner eigenen Weltanschaung heraus und bewertet diese dann derart und wenn überhaupt ?. Ist eine solche und gegewärtige Weltanschaung, noch eine sehr "beschränkte" ?, dann passen die Argumentationen entweder da gut hinein , oder eben auch Garnicht. Um "Genossen" wurde auch nicht hier geworben, da erstens die Beutlinsche Sippe Parteilos ist und zweitens auch keiner der beiden großen Forenparteien angehörig ist : Schatzsagengläubige-Schatzsagenungläubige

Doch das soll aber alles nicht mein Thema hier sein, ebenso WENIG die Frage, ob die ganzen Schatzsagen in den Augen des Aussenbetrachters, noch zuerst einer Realitätsprüfung unterzogen werden müssten. Was mich nun auch ganz direkt, zu dem eigentlich "Wichtigen" bringt und weswegen sich Herr Beutlin auch nicht mehr bei Euch melden wird.

Diese sogenannte Überprüfung des "Wahrheitsgehalt" , die ist nach der Beutlinschen und allerneuesten Weltanschauung , nämlich ganz ans Schatzende verlegt worden !!!, was für die Praxis heißen will : Wenn der "Ackerschnacker" in ganz lieblichen feinen hohen warmen Tönchen sein sinnliches Liedchen anfängt zu pfeifen !!!, oder auch noch, wenn es auf dem Spaten anfängt "Gülden" zu Glänzen, DANN wäre ja dieser Wahrheitsgehalt erbracht worden, bzw. ja dann AUCH NUR für Diejenigen, die sich bei den Beutlinschen mit solchen unnützen Fragen überhaupt beschäftigen würden.

Noch ein wichtiger Nachtrag, wegen diesen ganzen hier aufgeworfen wordenen Mächtigen-Fragen, und damit sich kein Wackelkanidat um eine Schatz-Mitbearbeitung bewerben müsste. Von "Anfang" der Beutlinschen Schatzsagenarbeiten an, ist diese Frage ja schon gleich MIT berücksichtigt worden, was ebenfalls auch von Anfang an, schon die Lösungsmöglichkeiten aufzeigte, bzw. bereits auch schon die dsbzgl. Schatzsicherungs-Arbeiten daran nötig machte.

An "Allgemein" , für Leute mit noch etwas Wankelmut und für ihre eigenen Fälle : Je mehr diese schon mal so genannt wordene "Kritische Volksmasse", am weiteren hochköcheln wäre, umso mehr würden sich diese Mächtigen, in ihre "Angeblich" ??? schon länger vorbereitet wordenen, modernsten "Untergrund-Fliehburgen" zurückziehen und hätten dann da angeblich ? ganz andere zwanghafte Sorgen, als den kleinen Schatzsuchern, noch sehr streng auf deren Finger schauen zu können.

Ja ja, langer Rede mit einem Nichtteilnehmer, (die kommen Erfahrungsgemäß wohl immer VOR den Teilnehmern noch zu Wort) ganz kurzer Sinn : Sind NUN noch da Draussen und wegen der "Werbung" , noch ? sehr Weise, Mutige, Tüchtige und Ärmelaufkrempler ???.

Mit den freundlichsten Grüßen
                              Herr Beutlin

Kommentar

Lädt...