Wer sich echter hanseatischer Abstammung rühmt, der trete vor!!!
Hamburger zu mir!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
geboren in reinbek, mit eingeschult in hamburg d.h seit mitlerweile über 30 jahren in hamburg ansässig. ausserdem ist mein vater ausländer, während meine mutter "echte" hamburgerin ist aber nicht mehr in hh lebt.
verdammt, dann darf ich mich wohl nicht rühmen "echter" hamburger zu sein. und, ich bitte meinen umgangssprachlichen ausfall zu entschuldigen, es ist mir auch ziemlich scheißegal!
was war denn nun dein eigentliches anliegen mit diesem posting?!suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés... -
-
austausch von:
-briefmarken?
-informationen?
-geld?
-sammlungen?
-sachen
-militaria
-altkleidung?
-rezepten?
-geschichten?
-körpersäften?
-dingen?
-musik?
-wissen?
-literatur?
-...........................? (platz für eigene eintragungen)
oder ist dieser eintrag als eine gutverpackte aufforderung zu einem sogenannten "stammtisch" anzusehen?
darf ich fragen in welcher ecke der stadt du (mit verlaub, ich ignoriere einfach die aufgesetzte höflichkeitsform des sietzens. ich bitte um nachsicht.) wohnst?suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
Trotzdem danke ich Dir!
Mir war eigentlich so nach Austausch von Informationen bezüglich sondelbarer Gegenden, geschichtsträchtiger Orte etc. .
Stammtisch?
Na, wenn das was wird...
Mein Hamburger Domizil befindet sich übrigens in den nordöstlichen Walddörfern.Zuletzt geändert von armenius87; 25.01.2007, 12:42.Kommentar
-
och, mittlerweile gibts einige leute aus dem großraum hamburg... ich kenne ein paar nette orte in hh. vielleicht nicht zum sondeln anber immerhin mit geschichtsträchigen hintergrund. kennste das bunker museum in hamm? das russische sponage u-boot? den nsdap schriftzug über der einen kneipe auf st.pauli? das eisentor mit den hakenkreuzen beim gericht? den u-boot bunker elbe 1 hammse ja leider zu gunsten des neuen container terminals geschliffen die blöden pfeffersäcke...suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
. verstehe. ich als proletarier wohne natürlich stilgerecht in der mitte. eigentlich eimsbüttel aber die andere stassenseite ist schon st.pauli (u.s.-sternschanze) wo ich mich auch durchaus wesentlich öfter bewege...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
-
Die innerstädtischen Orte sind mir einerseits teilweise bekannt, andererseits auch weniger bedeutsam!
Mich interessieren vielmehr außerhalb Hamburgs gelegene Lokalitäten, wie z.B. die Burg "Arnesvelde" oder gewisse Orte im Sachsenwald, der "grünen Lunge" Hammonias, wo Kampfhandlungen sattgefunden haben; dort habe ich bisher allerdings nur einige wenige Schützlöcher und -gräben und einige Krater gefunden.
Die Stadt interessiert mich eigentlich weniger, da es mich eher auf das Land zieht! ( Das sind wahrscheinlich die schlesischen Gutsbesitzer-Gene! )Zuletzt geändert von armenius87; 25.01.2007, 12:56.Kommentar
-
sachsenwald? ich bin in reinbek geboren und habe meine ersten lebensjahe in der ecke verbacht.suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
-
Kommentar
-
-
Hamburger zu mir
Hallo. Auch ich bin aus Hamburg. Da gibt es viel wo noch was zu holen ist und ich bin immer gern bereit mich mal mit einigen Sondlern zu treffen, zum Sondeln oder nur mal so auf eine Gerstenkaltschale und mal ein Paar Erfahrungen auszutauschen. Sollte mal jemand Lust haben kann er sich gern bei mir melden
Ich komme aus Hamburg Iserbrook und bin meist in Raum Harburg und Niedersachsen unterwegs.
Vor mir ist kein Wald sicher wenn er mir von der Optik zusagt bin ich drin und schwing die Sonde.
Gruß MarkusJa das auf dem Bild bin ich.
Suche SA. Bitte alles anbieten.Kommentar
-
So, in Hamburg ist noch was zu holen?!?
Wenn Du möchtest kannst Du Deine Geheimnisse gerne mit mir teilen!
Und keine Sorge: Von mir geht keine Gefahr aus, denn ich habe momentan wegen meiner Abiturvorbereitungen keine Zeit, um sondeln zu gehen; und außerdem auch keine wirklich funktionsfähigen Gerätschaften!
Grüße
armenius87Kommentar
-
Hallo Armenius,
wenn Du Hamburger Sucher suchst, die findest Du unter www.aktivsucher.de oder unter www.tesoroclubnord.de direkt vor Deiner Haustüre.
... und falls Dir einfällt, wo genau Du Dich im Jahre 9 n. Chr. aufgehalten hast, dann bitte schreibe uns das dringend an redaktion@schatzsucher-magazin.de da wir bis 2009 das richtige Schlachtfeld finden wollen.
Viele Grüße
WalterKommentar
-
Hallo Armenius,
wenn Du Hamburger Sucher suchst, die findest Du unter www.aktivsucher.de oder unter www.tesoroclubnord.de direkt vor Deiner Haustüre.
... und falls Dir einfällt, wo genau Du Dich im Jahre 9 n. Chr. aufgehalten hast, dann bitte schreibe uns das dringend an redaktion@schatzsucher-magazin.de da wir bis 2009 das richtige Schlachtfeld finden wollen.
Viele Grüße
Walter
Meine Erinnerungen an den Ort meines kleines kriegerisches Tête-à-tête mit dem guten Quinctilius Varus sind leider etwas nebulös...
Pardonnez moi!Kommentar
Kommentar