Saarland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donnergott24
    Einwanderer

• 10.02.2007
    • 3
    • Saarland

Saarland

Wer hat interesante tipps zum sondeln im saarland,
    bin neu und habe keine idee wo ich es versuchen kann, oder besser noch hat jemand karten vom saarland

währe gut wenn jemand von euch sich hier auskennt,oder besser noch ein experte in unserem gebiet ist.........danke euch

gruss donnergott
    Gehe nur soweit ,dass Du noch zurück kannst !!!!
  • ADVENA
    Ritter

• 15.10.2004
    • 476
    • Düdelingen Luxemburg
    • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Na dann mal kräftig Googeln oder im Altenheim passieren da sitzen die besten Infos und Karten der Welt.

Kommentar

• Pfälzer
      Ritter

• 09.01.2006
      • 518
      • B.-W.

Hallo Saarländer/ donnergott
      Mal ordentlich vorstellen könnte nicht schaden.
      Direkt mit der Tür ins Haus fallen, kommt nicht gut an.
      Jürgen
      Jürgen

Kommentar

• 20P7
        Ritter

• 05.08.2004
        • 470
        • Sarralbe, FRANKREICH
        • Minelab Musketeer Advantage

Willkommen im Foren,

Ja eine kurz Vorstellung wäre nicht schlecht...

Also als erstes denke ich nicht, das jemand so ohne weiteres gleich mal seine besten Fund und Sondelstellen ausplaudert... und zum zweiten wäre ich derzeit sehr vorsichtig, was das sondeln im Saarland angeht.

Dort ist man seit letztem Jahr sehr scharf auf Sondler, insbesondere wegen der römischen Funde und den Militaria-Suchern, da gab es bereits etliche Hausdurchsuchungen

Als Tipp: Mal durch die Stadtbücherei gehen und Geschichtsbücher der Region wälzen, dann kommt man auch ganz alleine auf den ein oder andern Ort

Gruß Markus
        ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• Twinrider
          Heerführer

• 29.09.2004
          • 1232
          • Somewhere in the middle of nowhere !
          • c-scope tr440

Zitat von 20P7
          ... und zum zweiten wäre ich derzeit sehr vorsichtig, was das sondeln im Saarland angeht.

Dort ist man seit letztem Jahr sehr scharf auf Sondler, insbesondere wegen der römischen Funde und den Militaria-Suchern, da gab es bereits etliche Hausdurchsuchungen ...

Gruß Markus

Hallo Markus, ist das bei Euch auch so schlimm wie hier in der Pfalz ?? Wußte ich gar nicht !

lg
          der Twinrider
          -------------------------------------------------
          Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• 20P7
            Ritter

• 05.08.2004
            • 470
            • Sarralbe, FRANKREICH
            • Minelab Musketeer Advantage

Ja, es ist mittlerweile sehr schlimm geworden, und es wird noch besser werden...

Ich sprech da aus Erfahrung

Gruß Markus
            ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• donnergott24
              Einwanderer

• 10.02.2007
              • 3
              • Saarland

saarland

Hallo leute was wollt ihr hören,

Also ich bin 25 j jung, bin aus dem neunkircher raum, interessiere mich für bunkerbauten . und habe jetzt mal vor zu sondeln. ich will ja auch keine römersiedlungen umpflügen oder gefährliche teile ausbuddeln ,habe auch schon blindgänger gefunden und habe sofort wie es sich gehört polizei gerufen.und ansonsten suche ich alles aus der zeit vom 2 weltkrieg,wenn ich eine hülse von einer 8,8 finden würde natürlich leer währe ich auch dankbar,

aber von gefährlichen dingen lass ich die finger weg dass überlass ich dann lieber den beamten vom kmrd.

So hoffe dass es euch genügt, hoffe mal dass ich nicht noch mein perso einscannen muss

Kommentar

• Hasso
                Lehnsmann

• 02.05.2006
                • 44
                • Saarland/Merzig

Sondeln Saarland

Hi ich bin 26 und auch aus dem saarland zum thema sondeln habe ich einen schönen brief vom Denkmalamt in saarbrücken bekommen wegen genemigung.
                Es gibt keine mehr sogar das suchen ohne graben ist schon strafbar sagte mann mir da..
                Aber was willste den genau suchen kenne da ein paar stellen.
                mfg
                Kai

Kommentar

• donnergott24
                  Einwanderer

• 10.02.2007
                  • 3
                  • Saarland

Saarland

Na ja wieso gehen die so ab.man darf gar nichts mehr kein wunder dass die leute langsam durchdrehen, während so ein vogel in der stadt drogen verscheuert sind die staatsdiener im wald und suchen die bösen sondler.
                  also langsam komm ich mir vor wie der depp der nur steuern zahlen darf und ansonsten zuhause rumsitzen muss ,weil bald alles strafbar ist.aktuell sonntagsfahrverbot soll man jetzt sein wochenende zuhause verbringen weil so ein idiot meint wir müssen die umwelt schonen, hallo wir in deutschland leben nicht auf einem andren planeten , während karl arsch aus deutschland sein auto stehen lässt , fährt der franzose munter rum und blässt dreck in die luft,also denk ich wenn se net grad e glasskuppel über deutschland ziehen macht dass wenig sinn. wie lange dauert es bis jemand den politik wahnsinn
                  stoppt ,meiner meinung nach alle den grutzen ab.

also leute wie is eure meinung.

gruss donnergott

Kommentar

Lädt...