Hi!
Ich würd´s vielleich doch erst mit dem Weg über die Polizei versuchen...! Ich hab auch schon Strafanzeige wegen Betrugs erstattet, weil mir jemand meinen für gerade mal 20€ bei ebay ersteigerten Artikel nicht zugeschickt hatte... Als die Post von der Staatsanwaltschaft kam, hat der mir mein Geld plötzlich doch zurück überwiesen...!
und lässt die überwiesene summe zurückbuchen , das geht doch innerhalb von 6 wochen noch oder?
geht nur wenn das Geld bei Dir abgebucht wurde (6 Wochen Frist ist richtig),nicht aber wenn du selbst überwiesen hast.
Wenn er 7 Euro Versandkosten bezahlt hat,dann sicher für versicherten Versand,oder wie wars in der Auktion angegeben?
Bei versichertem Paket gibts ja ne Quittung über die man notfalls eine
Sendeverfolgung schalten kann,falls das Paket nicht ankommt,wenn er´s den wirklich abgeschickt haben sollte...
an deiner Stelle würd ich das Geld abschreiben,lohnt sich nicht sich drüber aufzuregen.
falls du auf Rache sinnst,gibt doch online ne Menge Möglichkeiten,hast ja Name und Adresse.
gibt doch soviel Shops wo man online shoppen kann,wird alles vor die Tür geliefert.
über soviel Post wird der sich vielleicht freuen
falls du auf Rache sinnst,gibt doch online ne Menge Möglichkeiten,hast ja Name und Adresse.
gibt doch soviel Shops wo man online shoppen kann,wird alles vor die Tür geliefert.
über soviel Post wird der sich vielleicht freuen
Das sind ja Ratschläge
Wenn Ratschläge kommen, dem eine reinzuhauen...verstehe ich:Mitten rein bitte schön.
Hallo, versteh dich sehr gut.....ist mir bei e-b.... auch schon passiert.....hatte auch mit Polizei etc. gedroht aber wegen n paar Euro´s war mir der ganze aufwnd nicht wert. Wenn mann nicht so faul wäre sollte mann es aber doch durchziehen , damit solche Typen mit ihrem tun net durchkommen.
Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
Gruß Toddy
Wo Recht zu Unrecht wird,
wird Wiederstand zur Pflicht
Hallo, versteh dich sehr gut.....ist mir bei e-b.... auch schon passiert.....hatte auch mit Polizei etc. gedroht aber wegen n paar Euro´s war mir der ganze aufwnd nicht wert. Wenn mann nicht so faul wäre sollte mann es aber doch durchziehen , damit solche Typen mit ihrem tun net durchkommen.
Genau deshalb funktioniert diese Masche noch
M.M.n. , "Immer drup hauen" Es geht nicht um die paar Euros, sondern um`s Prinzip
Mfg
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
Ich hab bei so ner Sache mal gut 400.- Euros verloren.
Ärgere mich heute noch riesig, aber am besten unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen. Alles andere hilft nix, machst Dich nur unglücklich dabei.
Erst mal vielen Dank für eure Antworten,
ich denke ich mache mir mal einen Termin bei der Kripo.
Mal sehen was die dazu sagen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ach so jetzt reagiert Herr R. aus Stuttgart nicht mehr auf meine Mails.
Wird wohl die beste Entscheidung sein.
Wenn man davon ausgeht,daß noch einige andere so kleine Beträge zahlen und alle denken,daß lohnt sich die Mühe nicht,dürfte für so einen Kleinkriminellen dabei doch einiges an Kohle hängen bleiben,wenn er öfters auf die Tour unterwegs ist.
So frei nach dem Motto :Kleinvieh macht auch Mist.
Also auf zur Polizei und lass mal hören,was dabei rausgekommen ist.
ich drück es mal ganz hart aus: sieh's als Lehrgeld.
Ich persönlich bin auch schon zweimal total reingefallen - ja einmal ist unglücklich, zweimal ist doof - und habe mit Leuten getauscht, wobei ich so blöd war, meinen Teil abzuschicken, ohne die Ankunft der Tauschware abzuwarten. Es kam nix und Mails wurden gar nicht mehr beantwortet. Der eine war ein Tscheche, der andere ein Engländer - Gesamtverlust ca. EUR 200,-... wie gesagt, ich buche das als Lehrgeld.
Segen und Fluch der vernetzten Welt. Durch das Internet konnte ich mir eine tolle Sammlung aufbauen und Kontakt, ja sogar Freundschaft zu anderen Sammlern aus aller Welt knüpfen... das überwiegt solch negative Erlebnisse bei weitem.
Was will ich jetzt eigentlich sagen? Pfff, vielleicht so was fällt unter "shit happens" und passiert evtl. jedem früher oder später - etliche Arbeitskollegen können z.B. schon bzgl. Ähnlichem auf eBay berichten.
@Tack
das hat jeder wohl schon erlebt, das liegt einfach daran das den Betrügern Tor und Tür geöffnet sind. Ist wie an der Tankstelle für 5 Euro Tanken und dann wegfahren ohne zu zahlen. Wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Im Kaufhaus für ein paar Euro klauen, wird auch wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das einzig was einem passieren kann ist das man Hausverbot bekommt. Nun, ehrlich wer erinnert sich nach einer Woche noch an einen? In einem großen Internetaktionshaus ist es besonders schön, dort kann man sich als Betrüger richtig austoben und wird vom Betreiber noch geschützt. Ich wundere mich manchmal über mich selbst das ich noch ehrlich bin, und nicht über Leute herfallen die Betrug als Straftat sehen und versuchen andere zu warnen. Denn wenn ich das tue, dann stelle ich mich mit den Betrügern auf eine Stufe, da diese Stufen schon sehr ausgetreten sind möchte ich mich da nicht drauf stellen. In Amerika kann es passieren das ein geprellter Kunde solch einem Betrüger eine Paketbombe schickt, finde ich keine gute Lösung ist wohl schon passiert wie ich im Fernsehen gesehen habe. Tack die Antwort die du bekommen hast, verstehe ich so, er hasst deutsche und die Polizei ist ihm egal. Ich würde ihn anzeigen.
Kommentar