Sondeln nach dem Reichsbankgold von 12-15. 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

Sondeln nach dem Reichsbankgold von 12-15. 10

Hallo Sondler,

wer hat Lust am 12-15. Oktober unsere Reichsbankgold-Sondelaktion am Walchensee mitzumachen? Wir wollen tageweise punktuell den Simetsberg an interessanten Punkten und weiter ins Estergebirge (siehe unsere vorherigen Postings), mit Ausflügen zum Steinriegel, besondeln. Standort ist Garmisch-Partenkirchen, und/oder der Wohnmobilparkplatz in Obernach (für die die selbst mit Womo anreisen). Schlafplätze für Fernanreisende in GAP kann ich für 13 Euro/Nacht/Person für bis zu 5 Personen organisieren.

Ist natürlich auch für Anfänger eine Möglichkeit das Hobby kennenzulernen und auszuprobieren, wir können drei Sonden verleihen. Funde werden nach Köpfen geteilt, also bringt den großen Rucksack mit. Schlafsack, wetterfeste Ausrüstung und festes Schuhwerk sind auf jeden Fall notwendig.

Bitte keine Billigurlauber sondern aktive Sondengeher.

Auch planen wir einige Tauchgänge im Walchensee.

Jürgen
  • GS_Hain
    Lehnsmann

• 20.08.2007
    • 48
    • Sachsen

Das klingt ja super, aber was hast Du mit Billigurlauber gemeint?

Es ist doch sicher auch möglich nur 1-2 Tage mitzusondeln, oder? Tauchen kann ich eh nicht.

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Ein freundliches Hallo an die Organisatoren eurer Aktion - Super von euch daraus eine Gemeinschaftsarbeit zu machen - wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich glatt mitmachen. Auf alle Fälle wünsche ich allen Teilnehmenden viel Spaß dabei (auch wenn ihr vielleicht leer ausgeht).
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• jacobson15
        Ritter

• 17.06.2007
        • 312
        • Oberbayern

Hallo GS Hain,

Grüsse nach Sachsen,

da denk ich an die Schnäppchenjäger, die sagen, für 13 Euro die Nacht in Garmisch-Partenkirchen, na das ist ja ein billiger Urlaub, das Sondeln interessiert mich nicht. Solche hab ich sogar in der Familie! Regelmäßig im Herbst zieht ein teil des Clans aus den düstersten Ecken Deutschlands hierher, da die ihr Geld im Sommerurlaub verprasst haben und einen billigen Urlaub machen wollen. Manchmal ist Familie wie Schwefelsäure, sie frisst sich überall durch.

Klar kannst du auch nur ein oder zwei Tage mitsondeln, wie es eben passt.

Jürgen

Kommentar

• wolf250gd
          Banned
          • 18.11.2004
          • 310
          • Niedersachsen

Ja schade das es soweit weg ist sind ca 900km von mir aus bis dahin...wer gerne mit gekommen...Vieleicht gibt es sowas ja mal bei uns hier an der Küste

Kommentar

• GS_Hain
            Lehnsmann

• 20.08.2007
            • 48
            • Sachsen

Frage: Wie ist das Wetter erfahrungsgemäss in der Gegend um die Zeit? Frage deshalb weil ich durchaus daran denke vorbeizukommen. Allerdings wohl mit Kinder die sich aber dann mit was anderen beschäftigen werden/ müssen.

Ernsthafte Frage

Kommentar

• GS_Hain
              Lehnsmann

• 20.08.2007
              • 48
              • Sachsen

Zitat von jacobson15
              Hallo GS Hain,

Grüsse nach Sachsen,

da denk ich an die Schnäppchenjäger, die sagen, für 13 Euro die Nacht in Garmisch-Partenkirchen, na das ist ja ein billiger Urlaub, das Sondeln interessiert mich nicht. Solche hab ich sogar in der Familie! Regelmäßig im Herbst zieht ein teil des Clans aus den düstersten Ecken Deutschlands hierher, da die ihr Geld im Sommerurlaub verprasst haben und einen billigen Urlaub machen wollen. Manchmal ist Familie wie Schwefelsäure, sie frisst sich überall durch.

Klar kannst du auch nur ein oder zwei Tage mitsondeln, wie es eben passt.

Jürgen
              Alles Klar,

also, sollte ich runterfahren werden ich auf jedenfall immer mitsondeln. Das is Fakt. Vom Rest der Famillie kann ich das aber nicht verlangen.......und mitkommen werde die wohl auch wollen.

Kommentar

• Skorpi
                Lehnsmann

• 23.10.2005
                • 46

Mist, hätte gerne mitgemacht, habe aber keinen Urlaub mehr. Aber äh, warum Schlafsack mitbringen. Muß man für 13,-Euro im Garten übernachten?

Kommentar

• jacobson15
                  Ritter

• 17.06.2007
                  • 312
                  • Oberbayern

Es stehen 5 Betten und ein Matrazenlager (sollten es mehr werden) zur Verfügung mit Toilette und Dusche, sowie französisches Frühstück (Kaffee und Croissant) für die 13 Euro. Wir fahren jeden Tag gegen 8.00 Uhr an den Walchensee (ca. 30 min) und versorgen uns dort selbst (abends Feuer, Grillen) oder gehen alternativ nach Einsiedl bzw. Walchensee zum Essen. Für die allfälligen Einkäufe (Verpflegung) machen wir, wie beim Segeln, eine Bordkasse bzw. Steinriegelkasse mit jeweils 9 Euro/Tag für Verpflegung und Getränke. Die Sachen besorge ich in GAP. Selbstversorgung ist natürlich auch o.k.. Der Rest wird wieder ausbezahlt. Sonderwünsche (z.B. die kubanischen Cohimbras zur Verdauung) bitte selbst mitbringen. Bitte bedenkt dass es in Einsiedl keine Einkaufsmöglichkeit gibt, also wer nicht immer eine halbe Stunde wegen der Butter fahren möchte, alles mitbringen. In Walchensee gibt es auch einen Campingplatz, der aber voraussichtlich im Oktober nicht mehr geöffnet ist. http://www.camping-walchensee.de/oeffnung.html

Die Wettergurus hier prophezeien alle einen dieser wunderbaren goldenen Oktober, nach dem verregneten Sommer. Ich bin gespannt.

Anbei findet ihr auch die geplante Suchkarte für den Simetsberg.

Jürgen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• jacobson15
                    Ritter

• 17.06.2007
                    • 312
                    • Oberbayern

Halt, da stimmt was mit der Karte nicht, also nochmal. Die roten Gebiete sind unserer Meinung nach interessant. Vom eingezeichneten Parkplatz aus würde es immer losgehen. Die roten Wege haben wir bereits untersucht und besondelt, sowie Fundspektren und Funddichtekarten erstellt.

Jürgen

Kommentar

• jacobson15
                      Ritter

• 17.06.2007
                      • 312
                      • Oberbayern

Na bin ich jetzt völlig ab vom weg, wo ist die Karte, also nochmal.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11286
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hallo Jacobson15,
                        grundsätzlich eine klasse Idee.
                        kann man sich auch noch kurzfristig entscheiden? Bin momentan arbeitstechnisch sehr eingespannt . Wollt ihr auch Unterwasser
                        sondeln? Ich hätte einen Minelab Excalibur und wenn mein Kumpel nicht
                        mitkommt eventuell noch einen Uwex 710, alles beides Unterwasserdetektoren. Für die Landsuche bevorzuge ich den Rutus (danke Lucius ).
                        Sind zwar 500 km von hier, aber mal schauen, die Zeit ist das größte Problem.
                        Kannst ja so 2 Wochen vorher nochmal anfragen. Quartier wäre für mich kein Problem, kann im Auto schlafen.(T4)
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• GS_Hain
                          Lehnsmann

• 20.08.2007
                          • 48
                          • Sachsen

nette Karte.........was habt Ihr da schon gefunden?

Kommentar

• jacobson15
                            Ritter

• 17.06.2007
                            • 312
                            • Oberbayern

Hallo GS Hain,

den üblichen Plunder, Mulihufeisen, viel Waldarbeitergerät, Platzpatronen, Ufos, Münzen. Was wir da wollen steht in den früheren Postings um das Reichsbankgold, insbesondere sind auch Höhlen interessant.

Jürgen

Kommentar

• kanne0815
                              Heerführer

• 29.04.2007
                              • 1153
                              • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                              • MD 3009 / ACE 250

Moin zusammen...habe noch ein paar Tage Urlaub und würde da natürlich sehr gerne dabei sein...mein Kumpel vom Team Piep auch ;-) ...uns geht es jetzt aber auch darum ..." insbesondere sind auch Höhlen interessant " sollte man da auch Kopflampen u.s.w. mitbringen ? ...Ich meine sind das sehr tiefe Höhlen ...geht es dabei u Altbergbau ? Wäre für uns noch interessanter als das Gold da ;-) Gruß Frank !

Kommentar

Lädt...