Gold in Osnabrück - kein Scherz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HHRadi
    Bürger

• 26.03.2001
    • 131
    • Hamburg
    • U-Sounder I /Whites6000/C-Scope

Gold in Osnabrück - kein Scherz!

Sorry Überschrift ist ja ein bisschen reisserisch... aber anders geht´s ja anscheinend nicht ...
    Ich erfuhr vor einigen Tagen von meiner Arbeitskollegin, dass ihr über 80 Jahre alter Schwiegervater bei Gartenarbeiten den Ehering verloren hat. Der Mann hatte diesen Ring noch nie vorher abgenommen und ist jetzt total aufgelöst und weiß gar nicht mehr weiter.
    Ich suche auf diesem Wege ein paar seriöse Sondengänger, die bereit wären, diese Suche ehrenamtlich zu übernehmen. Ein Finderlohn wird sicherlich wohl drin sein, sollte aber keinesfalls gefordert werden.

Der Garten ist ca. 300 - 400 qm groß. Die Suche mit Freunden im Kompostaufen blieb bisher erfolglos.

Meldet Euch bitte per privater Nachricht! DANKE

Gruß und immer gut Fund
    Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix...
  • Jo
    Bürger

• 18.07.2000
    • 150
    • Stuttgart
    • XLT u.a.

Hallo HHRadi!

Das ist leider zu weit weg für mich. Aber ich kann Dich beruhigen, mit einem Detektor hat man den Ring ruckzuck gefunden, sofern er wirklich irgendwo da liegt.

Hab' sowas schon gemacht und hatte den Ring in 3 Minuten (war eher langweilig), obwohl mit dem Auge stundenlang gesucht wurde. War eben unters Laub gerutscht.

Du wirst sicher jemand finden und der ältere Herr wird seinen Ring wieder bekommen, Du kannst ihn schonmal beruhigen!!

Setze Deine Mail auf jeden Fall auch ins Forum "Sondengehen" rein, das wird viel eher gelesen!!!
    Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• HHRadi
      Bürger

• 26.03.2001
      • 131
      • Hamburg

Danke Jo

bin selbst Sondengänger... Ich habe das gleiche Entfernungsproblem wie Du. Es ist nicht schwer, den Ring zu finden - es ist schwer, nen Osnabrücker zu finden!!! Kennst Du Sondengänger aus Osnabrück???

Gruß und immer gut Fund

Michael

Kommentar

• DAff
        Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • irgendwo im Land Brandenburg
        • XP Reaktor , Ebinger

HAllo HHRadi

Das ist ja ein lobenswerter Einsatz den du da anstrebst.
        Sicherlich werden sich Sondler aus der Umgebung melden, da bin ich eigentlich überzeugt, so wie ich unsere Leute in unseren Aussenstellen kenne !
        Ganz sicher ist ein 80 jähriger Mann, deren Ehering gerade wieder gefunden wurde, ein unbezahlbarer Informant, was andere potentielle Fundgebiete angeht.
        Leider wohne ich in Brandenburg. Aber das wüsste ich: Da würde ich sofort auf der Matte stehen.
        Ruhm und Ehre sind dem Finder ausserdem sicher Gewiss !!

DAff

Kommentar

• HHRadi
          Bürger

• 26.03.2001
          • 131
          • Hamburg

Ich finde es schade, dass es
          a) keine Sondengänger in Osnabrück oder Umgebung gibt oder
          b) keine hilfsbereiten Sondengänger in Osnabrück oder Umgebung gibt.

Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf...
          Meldet Euch doch bitte mal bei mir.

Kommentar

• Pitt
            Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
            • 848
            • Weserbergland
            • White's Spectrum XLT

Da es ja scheinbar keine Sondengänger in und um Osnabrück zu geben scheint, habe ich mich der Sache heute mal angenommen.

Ein wirklich sehr nettes, älteres Ehepaar empfing mich in Osnabrück völlig erstaunt darüber, dass da ein Bekannter, von dem Bekannten des ...usw. mit einer „hochkomplizierten technischen Ausrüstung“ (sollen wir Tragen helfen?) bei der Suche nach dem verlorenen Ehering hilft.
            Nach kurzer Erklärung und Besichtigung des Gartens stellte sich Heraus, dass der besagte Ring nicht während des Rasenmähens sondern beim entleeren des Grasfangkorbes in den Komposthaufen entschwand.
            „Bingo“ dachte ich im Stillen, eine Sache von einer Minute und die Menschen sind Glücklich!
            Aber der Kompost war leider nicht mehr da, der fleißige Nachtbar hatte den Inhalt der Kompostkiste am nächsten Tag der städtischen Verwertung zugeführt!
            Nun blieb halt nichts anderes mehr übrig, als den gesamten Garten (150qm) und die Kompostkiste zu Überprüfen. Der wirklich noch rüstige und besonders an dem Detektor interessierte 80 jährige Rentner war zu Beginn noch sehr Skeptisch, ob man mit der „Geschwindigkeit“ denn überhaupt etwas finden kann. Nach technischer Erklärung und dem achtlosen Wegwurf meines Eheringes in seine Wiese (dem Blick nach zu Urteilen hat er in diesem Moment an meinem geistigen Zustand gezweifelt), stieg aber langsam das Vertrauen in die Technik. Nach kurzer Zeit (er wich mir nicht von der Seite) zog er schnell Parallelen zu seiner Tätigkeit bei der Minensuche im 2.WK, besonders Faszinieren war für Ihn das „Mäusekino“ des Whites, das ich Ihm natürlich genauestens Erläutern musste. Die mich daraufhin bei der Suche unterhaltenden Geschichten aus dem 2.WK waren selbstverständlich.
            Leider fand sich wie Vermutet nichts Wertvolles (außer meinem Ehering) in dem Garten in Osnabrück. Auch wenn die Suche leider nicht erfolgreich war, so war es doch ein netter und interessanter Besuch, der jedem Sondengänger zur Nachahmung empfohlen sei.

Peter Buchholz
            1. Vorsitzender SDI e.V.
            Gruß Pitt

Kommentar

• DAff
              Heerführer

• 14.12.2000
              • 1907
              • irgendwo im Land Brandenburg
              • XP Reaktor , Ebinger

Hey Pitt

Super Sache was du dort getan hast !!
              Schade das die Suche ohne Ergebnis verlief ! Das wäre es echt gewesen , wenn du vor dem alten Mann ...... nun ja, war halt nicht.

Aber ich verneige mich vor Deiner ritterlichen Hilfsbereitschaft !

DAff

Kommentar

• Pitt
                Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                • 848
                • Weserbergland
                • White's Spectrum XLT

Der nächte Einsatz in der Nähe wir Deiner sein
                Gruß Pitt

Kommentar

• Bacchus

Wow... Kompliment... !

Jakob

Kommentar

• HHRadi
                    Bürger

• 26.03.2001
                    • 131
                    • Hamburg

Ein ganz großes Dankeschön an Peter!

Da meine Suche im SDE leider nicht zum Erfolg führte, habe ich heute parallel im TCN-Forum eine Suchanzeige verfasst. Daraufhin hatte ich schon am gleichen Tag eine Email von Peter erhalten. Nach einem (übrigens sehr interessanten) Telefonat mit Peter gab ich seine Nummer weiter an die betreffenden Personen, die den Ring verloren hatten. Der Kontakt ist dann absolut ohne Verzögerung hergestellt worden. Besser konnte es wirklich nicht laufen!!! Das war nicht nur Hilfsbereitschaft, sondern auch Spontanität.
                    Dass sich der Ring nun leider nicht angefunden hat, ist nun mal Schicksal. Entscheidend war hier der gute Wille.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass wir in unserer Szene zukünftig öfter mal über solch positive Ereignisse berichten bzw. lesen können.

Gruß an ALLE
                    Zuletzt geändert von HHRadi; 28.06.2001, 23:21.

Kommentar

• Wolf
                      Landesfürst

• 28.10.2000
                      • 604
                      • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                      • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Die Jungens sind auch nich nur übel.
                      (Tschuliung Harry)
                      G + GF
                      Wolf

Die Nacht ist mein.