Suche Sondler aus der Nähe von Osnabrück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chriss_2007
    Einwanderer

• 25.12.2007
    • 10
    • NRW

Suche Sondler aus der Nähe von Osnabrück

Guten Abend,

da ich noch keine Erfahrungen im sondeln habe suche ich hier im Forum Mitglieder die Interesse haben im Raum Osnabrück zu sondeln.

MFG Chriss
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hallo Chriss !
    Willkommen im Forum,
    nähre Angaben sollten schon da sein um das Vertrauen der Mitglieder zu wecken:
    Sonde vorhanden/welche , Interressengebiet.

Da gibt bestimmt genug Leute die dort Sondeln, wenn sich keiner meldet immer wieder probieren !

Gruß Hubert
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein

Kommentar

• Chriss_2007
      Einwanderer

• 25.12.2007
      • 10
      • NRW

Also eine Sonde ist bisher noch nicht vorhanden bzw. ich bin noch am überlegen welche ich mir zulegen soll. Meine Interessengebiete beziehen sich auf WK I & WK II Gegenstände sowie alles was mit Münzen zu tun hat. Würde mich auch als Helfer bereiterklären wenn es ums graben geht.

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Chriss_2007
        Also eine Sonde ist bisher noch nicht vorhanden bzw. ich bin noch am überlegen welche ich mir zulegen soll.
        Guten morgen aus Damme..
        Um WK-Kram zu finden und um erstmal in das Hobby Sondeln reinzuschnuppern würde ich mir eine preiswerte gebrauchte Sonde schiessen. Ich selber besitze einen ganz einfachen MD 3009. Wenn ich sehe was der Kollege der ihn seit ein paar Wochen leihweise von mir hat aus dem Boden zieht werd ich blass vor Neid.
        Die Teile gibt es neu und gebraucht bei E-Bay. Meiner hat damals gebraucht um die 35 Euros gekostet
        Und so sehen die Coladosen-Finder aus: http://cgi.ebay.de/Metallsuchgeraet-...QQcmdZViewItem

Zitat von Chriss_2007
        Meine Interessengebiete beziehen sich auf WK I & WK II Gegenstände sowie alles was mit Münzen zu tun hat. Würde mich auch als Helfer bereiterklären wenn es ums graben geht.
        Um überhaupt mal zu recherchieren wo in und vorallem um OsnabrÜck zu Kriegsende mögliche Plätze waren an denen es noch kleinere Streitereien mit den Alliierten gab, da kann ja einiges liegen geblieben sein (ACHTUNG! mögl. auch Munition) oder Abrüstplätze waren (damit mein ich Plätze an denen Wehrmachts-Soldaten sich ihrer Ausrüstung entledigt haben und abgehauen sind) solltest Du vielleicht das Buch: " Das Kriegsende zwischen Ems und Weser - Günther Wegmann " studieren. Da steht nach Zeitzeugenaussagen ziemlich genau geschildert wo was los war.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Chriss_2007
          Einwanderer

• 25.12.2007
          • 10
          • NRW

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise MFG Chriss

Kommentar

Lädt...