Sondler in Stuttgart + Kontaktprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Sondler in Stuttgart + Kontaktprobleme

Hi!

Will hier mal von den Schwierigkeiten berichten, die ein Neuling hat, der Kontakte zu erfahrenen Sondengängern sucht.

Begonnen hat mein "Leidensweg" vor ca. 2 Jahren: Ich stieß im Internet auf die Homepage eines Sondengängers aus meinem Großraum. Da mich das Hobby schon immer brennend interessiert hat, nahm ich Kontakt auf und bat dabei u.a., daß man mich doch mal auf eine Tour mitnehmen sollte.

Es kam eine nette Antwort, die auch die Aussage beinhaltete, daß wir natürlich mal gemeinsam losziehen könnten, ich dazu jedoch eine Sonde haben sollte. Ergo habe ich mir einen ACE 250 zugelegt und brannte nun darauf, ihn einzusetzen. Dann wurde mir jedoch mitgeteilt, daß man mich erst mal im Rahmen eines Stammtisches kennenlernen wolle. Auch damit hatte ich kein Problem. Mittlerweile gab es einige Stammtische und auch immer wieder die Zusage meines "Opfers" "Klar ziehen wir mal zusammen los", doch bei dieser Zusage blieb es bislang (seit 2 Jahren...).

Egal, dafür gab es ja bei den Stammtischen auch noch andere nette Sondler. Einer, der mir sehr sympathisch war, erklärte jedoch gleich kategorisch: "Ich gehe nur alleine auf Tour."

Ein anderer war da schon aufgeschlossener und sagte mir eine Tour zu. Wir tauschten Telefonnummern aus, doch zur Tour kam es nie, denn wie er mir in einem Telefonat erklärte: "Es würde mich tierisch ankotzen, wenn Du auf einem "meiner" Äcker etwas tolles findest und ich nicht."

Dann bin ich bei ebay auf einen offensichtlichen Sondler gestossen und habe ihn kontaktiert. Es entwickelte sich ein netter und sehr interessanter Mailverkehr, natürlich wollten wir auch gemeinsam losziehen, doch dann scheiterte es immer an der Zeit meines potentiellen Sondelpartners. Das geht nun auch schon seit einem Jahr so...

Im Herbst vergangenen Jahres plante ich dann einen Urlaub in Wien. Vorab schrieb ich zwei User von dort an und fragte, ob wir mal gemeinsam Sondeln könnten. Sofort kam eine nette Zusage und wir tauschten Telefonnummern aus. In Wien angekommen führten wir ein nettes Telefonat und verabredeten eine gemeinsame Tour. Zum vereinbarten Zeitpunkt wartete ich jedoch vergebens - weder die Mitsondler kamen noch ein entschuldigender Anruf oder sonst eine Nachricht - bis heute nicht!

Meine letzte Verabredung zum Sondeln hatte ich gestern, doch auch die verlief wie immer: Ich bin alleine losgezogen und was meiner Verabredung dazwischenkam, entzieht sich meiner Kenntnis.

Natürlich sind nicht alle Sondler schlecht, sondern es kamen tatsächlich auch ein paar gemeinsame Touren zustande. Mit einem User war ich sogar 4 x unterwegs - dann hat er sich von mir (ich habe ein Monatseinkommen in Höhe von 134.- Euro) 50.- Euro geliehen und seither habe ich ihn nicht mehr gesehen. Auf PN etc reagiert er natürlich auch nicht...

Irgendwie finde ich das langsam ziemlich frustrierend. Ich gehe viel lieber zu zweit auf Tour, doch scheinbar stehe ich mit diesem Wunsch alleine da, weil jeder glaubt, daß man ihm die Butter vom Brot klauen könnte.

Langer Rede kurzer Sinn: Er, 42, sucht im Großraum Stuttgart Mitsondler oder auch nur Spatenträger. Als Pilzesucher und Angler habe ich kein Problem zu teilen und mir ist auch bewußt, daß der andere den größeren Fisch fangen könnte - es sei ihm gegönnt und ich freue mich mit! Ausserdem halte ich mich an Verabredungen und bin generell recht zuverlässig. Wenn DU ähnlich veranlagt bist, dann freue ich mich auf eine Nachricht. Und ansonsten ziehe ich eben weiter alleine los...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Das Problem dürfte auch mit an Deinem "kompliziertem" Bundesland liegen.
    Da in BW kaum Jemand beim Suchen gesehen werden will, hüten sich sicher die meisten auch noch zu zweit aufzutauchen.
    Versuch einfach allein los zu ziehen. Das haben fast alle hier am Anfang so gemacht. Dann bekommst Du auch keine Probleme mit Futterneid der anderen (so was soll es recht häufig geben).
    Viel Glück,
    Uwe

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Mich würde mal brennend interessieren,
      um welchen Stammtisch(e) es sich handelt.

Gruß,
      Stephan
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• luki92
        Lehnsmann

• 04.01.2008
        • 39
        • Baden
        • Tracker IV

Zitat von samson
        Das Problem dürfte auch mit an Deinem "kompliziertem" Bundesland liegen.
        Da in BW kaum Jemand beim Suchen gesehen werden will, hüten sich sicher die meisten auch noch zu zweit aufzutauchen.
        Also ich hab keine Probleme da wo ich wohne
        nur dass ich von allen Leuten dumm angschaut
        werde,aber dass ist ja überall so .
        @jabberwocky6 Also nicht aufgeben!!

luki92
        Treu dem Wahlspruch:
        Zaudert nie!
        Reiten zwei voran!
        So ritten, kämpften, starben sie
        Helden Mann für Mann!

Kommentar

• sifiboy92
          Landesfürst

• 18.07.2008
          • 847
          • Hier
          • GMAXX 2

Jaaaaa hier bin ich sollen wir mal sodeln gehen?
          Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

Lädt...