Tschechei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Sucher
    Anwärter

• 01.03.2001
    • 15

Tschechei

Hallo kennt sich jemand mit den Gesetzen zum suchen in der Tschechei aus ? :bla
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Hallo Leute!
    Ich fahre am Donnerstag nach Passau und am Freitag in die Tschechei (Krumau) ! Aber da meine Mutter ihren (neuen) BMW nicht dort übernacht lassen will fahren wir am selben Abend wieder Heim!
    Leider! Und so werde ich keine oder nur wenig Zeit zum suchen haben!
    Was mich aber noch interessieren würde: wie sind die Gesetze dort? Da meine Großeltern mitfahren würde es sich lohnen eine kleine Expedition zu starten (haben selbst etwas vergraben)!
    Aber Einkaufen werde ich dort sicherlich! Soll auch für Abzeichen & Co recht heiß sein!
    Gruß und gut Fund,
    Andreas

Kommentar

• kloppe
      Ritter

• 22.04.2001
      • 557
      • BERLIN
      • White´s 3900 D Pro Plus

abzeichen

:
      Du willst dir doch nicht etwa dort Abzeichen kaufen. Das währe ja wohl mehr als dumm. Ich denke von allen Orden und Abzeichen die du dort kaufen kannst sind 70% Kopien. Also lass es lieber.
      CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Nee wollte ich auch nicht! Aber ich denke, wenn dann würde man die Kopien doch erkennen! (Meist verschwommen, ohne Hersteller, biegsame Nadeln, falsches Material/Legierungen)
        Aber als ich mal da war gabe es einiges an Bodenfunden, was auch klar ist, da dort die ganzen Deutschen Soldaten ihr Zeug einfach in den Straßengraben oder in einen Teich warfen. Wenn sie Zeit hatten haben sie`s auch wie meine Ahnen vergraben.
        Denn wie mir mein Opa erzählt hat haben die Tschechen (vor seinen Augen andere Deutsche Soldaten mit Uniform in die Moldau geworfen!:BUMM :saw
        Soetwas finde ich eine richtige Schweinerei!!!!:mad:
        Gruß und gut Fund,
        Andreas

Kommentar

• kloppe
          Ritter

• 22.04.2001
          • 557
          • BERLIN

soldaten

Ich will jetzt nicht partei ergreifen oderso. Ich finde es es auch eine riesen sauerei das es in den letzeten tagen des krieges zu solchen sachen gekommen ist. Aber du musst die relationen sehen! Die SS hat vor einem ganzen versammelten Dorf die Intiligenz des Dorfes (Lehrer, Dorktor usw.) erschossen, erhängt usw. Da war es den von den Sowjets "Befreiten" Tschechen egal ob der Soldat der dort geflüchtet ist ein Mörder war oder ein Soldat der ganz "normal" seinen dienst in der Wehrmacht verrichtet hat. Sie wahren nur auf rache aus. Ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Aber wiederum tut es mir dann im herzen weh wenn ich drann denke das viele Tapfere, ordendliche Soldaten der Wehrmacht sinnlos nieder gemacht wurden.

PS: nicht das jetzt hier wieder irgend ne storry von jemanden kommt vonwegen Braunes gesülz. Es tut mir auch um jeden menschen leit der dieser sinnlosen Nazidiktatur zum opfer gefallen ist. Und das wahren sehr viele!!!!

Also lass dir das mal durch den kopf gehen Andreas!!!!!!!!!!!!
          CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

Hallo Kloppe!
            Ich gebe dir ja recht, dass in den letzten Kriegstagen viele Sauereinen gemacht wurden! Aber wie auch immer, egal was der Andere macht, man selber muß sauber bleiben, sonst kann man sich auch nicht über den anderen beschweren!
            Und deshalb verurteile ich JEDE Sauerei, egal von wem sie begangen wurde! Und lobe wiederum die Soldaten, die ihren Pflichten gewissenhaft nachgegangen sind!
            Andreas

Kommentar

• kloppe
              Ritter

• 22.04.2001
              • 557
              • BERLIN

Tja

Aber wenn du ewig unterdrückt wurdest ist dir dass egal.
              CU Kloppe

Kommentar

Lädt...