Hi Maja,
hier in Dorsten gab es mal bis in die neunziger Jahre eine aktive Funkergemeinde. Die "Fuchsjagten" hatten da immer sehr viel Spaß gemacht!
Aber nachdem Hinz und Kunz sich CB und Babyphones geholt haben, ist es um die ziemlich ruhig geworden.
Ich glaube nicht das Du noch viele CB-Funker findest.
Grüße
Das Hemmert
Stimmt, die Fuchsjagd hat immer Laune gemacht. Besonders, wenn man der Fuchs war. Wir haben unser Auto mal komplett mit Schnee eingebuddelt, nur die Antenne guckte heraus. Alle sind um uns herumgefahren, niemand fand uns...
Ich habe damit 1975 angefangen, habe 1980 (wegen Büffelns fürs Abi) aufgehört um 1990-1992 wieder anzufangen und gleich wieder aufzuhören. Zu Hause habe ich noch drei Autofunkantennen rumliegen, ein CB Gerät, ein Turner+3 Standmike (ein Klassiker) und eine Feststationsantenne 1/2 lamda ... DX Kontakte waren spannend, aber die lokale CB-Szene
Der Dachboden is auch noch voll mit dem Schrott...GPA 5/8, DV-27lang, und diverse (nicht ganz legale) Gurken von Sommerkamp, Kaiser etc...und in irgendeinem Schornstein ist bestimmt noch n 1kw-Brenner abgelassen....lustig wars damals. Aber heute würde ich eher das 2m oder 4m-Band nutzen, nicht ganz so viel Gesabbel...
...und in irgendeinem Schornstein ist bestimmt noch n 1kw-Brenner abgelassen...
Da waren bestimmt die Nachbarn richtig sauer, so ohne Radio und Fernsehempfang .
Ich vermute mal das die Peilwagen von der Post ein "Stelldichein" vor Deiner Haustüre gaben .
Peilwagen: ja, regelmässig. Das lustige an 1000W: Die meisten Antennen sind einfach verglüht, sah im Dunkeln saugeil aus..die Nachbarn fanden das gar nicht Lustig, aus Fernseher und Radio brüllte es ständig "CQ CQ ITALY..."..Das ganze dann noch auf nem Seitenband (SSB) und die sind völlig durchgedreht..
wer seine sachen zur entsorgung tragen möchte kann gern vorher meine adresse haben und es mir zuschicken !! natürlich unfrei dann kostet es nur den gang zur post
Allerdings gibt es die noch jauernig´s funkparadies da liegen hin und wieder welche rum !!! aber bevor die kaufst solltest bissle mehr investieren und die Georg kaufen ist gleiches design nur grösser und besser und kann bischen mehr !! im gegensatz zur james kannst mit der halt au zwischen die fest frequenzen !
Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
Und man sollte nicht immer alles hinterfragen
Kommentar