So vor 10 Jahhren mal. Das ganze werk steht immer noch zuhause bereit. Ich müßte nur mal einstöpseln. Mal sehen...
Cb-Funk
Einklappen
X
-
Cool es gibt echt noch welche?
Hab hier auch noch meinen ganzen Krempel, ne alte Präsident, mehrere antennen, darunter auch ne DVlang, Aussenlautsprecher (hihihi das war immer lustig).
Mag ich gar nicht weggeben, aber ins Auto kommt mir das auch nicht mehr, hatte irgendwann keine Lust mehr mir Löcher ins auto zu bohren und son Magnetfuss war mir zu unsicher und zu kratzig fürn Lack.
Leider haben alle so gedacht aus unserer damaligen Funkerclique und so lief das alles auseinander..
Naja und jetzt hat jeder ein Handy, aber wenn ich dran denke was wir immer für einen Spass hatten.. So genial..Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..Kommentar
-
Kommentar
-
bei uns hier hängen inzwischen viele Amateurfunker auf den CB-Frequenzen rum, geben es aber nicht zu nur wenn man sie halt kennt visuell und die stimme weiss man halt wer er ist !
Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
Und man sollte nicht immer alles hinterfragenKommentar
-
Ich muß mich auch outen mit unpostalischem Gerät hantiert zu haben, dürfte aber inzwischen auch verjährt sein.
@maya meinen Kram kannste gerne haben.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
ja ja die post
meine besten erlebnise waren mit meiner bearbeiteten president georg !!
RegTP kam fahrer gab dem azubi meine kiste und er unterhielt sich mit mir über rechte und strafen! und ich wusste nicht was der azubi mit meiner kiste macht weil der brauchte für die leistungs messung gute 20 minuten und meinte dann auf frage seines kollegen "3,7 watt alles in ordnung "
naja das konnt ich mir beim besten willen nicht vorstellennaja ich gleich wattmeter und dummyload ausm kofferraum geholt und erleichtert fröhlich weiter gemacht !!
Achso wenn die liebe regulierungsbehörde für Post und Telekomunikation dies mit liest !! wenn ihr das gerät zur nachkontrolle wollt ? Das ist nicht mehr in meinem besitz nach einem bier zuviel flog das ding in neckar wo es bestimmt noch heute liegt!Zuletzt geändert von Maya; 04.06.2008, 21:30.Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
-
Kommentar
-
Peil wagen
Ja die gibt es noch aber weniger für cb-funk weil 80 kanäle und ssb !!!
die machen das ,nach informationen, mit drei festen rechner in deutschland via dreiecks peilung !! ob das stimmt ist nur fraglich !Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
-
Haben das die Alliierten nicht auch schon im zweiten Weltkrieg gemacht, um deutsche U-Boote aufzuspüren? Nannte sich glaube ich Huff-Duff.
Ich vermisse die alten Zeiten mit der Post
.
Zuletzt geändert von Das Hemmert; 04.06.2008, 22:39.Kommentar
-
)
Werde dir ne Liste per PN zukommen lassengreets
=Spooky=Kommentar
-
CBH 1000
hm ein nettes gerätchen hast da schon !
Ist Hoffentlich noch gut erhalten, also ein nicht verbastelter un getunnter oldtimer ?Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
-
Vorweg noch schnell Maya: dauert bestimmt bis nach dem WE die "Suchaktion", was ich jetzt schon sagen kann: jede Menge RG58U Kabel, bestimmt 4000m oder sogar noch mehr auf der Holztrommel, Stecker für's RG213 und RG58, 1 Antennenweiche, manuell betrieben (also mit Umschalter) - alles andere folgt nochgreets
=Spooky=Kommentar
-
Nö, ist orginal mit 500mW Leistung - aber putzen sollt' ich das Ding mal wieder nach ca. über 20 Jahren
Vorweg noch schnell Maya: dauert bestimmt bis nach dem WE die "Suchaktion", was ich jetzt schon sagen kann: jede Menge RG58U Kabel, bestimmt 4000m oder sogar noch mehr auf der Holztrommel, Stecker für's RG213 und RG58, 1 Antennenweiche, manuell betrieben (also mit Umschalter) - alles andere folgt noch
Achso: ich meinte auch lediglich nur das zubehör !! Die Kisten haben ja auch mal geld gekostet ! wenn sie dennoch einer Weg werfen will sag ich nicht nein !Zuletzt geändert von Maya; 05.06.2008, 09:48.Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
-
Kommentar
Kommentar