Aufruf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMaggi49

Aufruf

Hallo Leute,

die AIR bräuchte die tatkräftige Mithilfe von Hobbyarchäologen, die in dem im folgenden Aufruf betreffenden Gebiet tätig sind.
    Da Albert aus unempfindlichen Gründen mit seinem gültigen Passwort nicht reinkommt, stelle ich den Artikel ein.

Danke für Eure Kooperation:

Maggi

Hallo Leute,

wir haben eine aktuelle Anfrage eines Archäologiestudenten aus Köln, der im Rahmen seiner Dissertation über die römische Besiedlung des Kreises Daun schreiben möchte.

Hierzu suchen wir nunmehr Sondengänger, Heimatforscher und Hobby-Archäologen, die Angaben zu Funden und/oder Befunden aus dem genannten Kreisgebiet machen können. Spezielles Augenmerk gilt den Ortsbereichen Steffeln und Duppach, da hier ein Schwerpunkt der wissenschaftlichen Arbeit liegen wird.

Wir haben hier also die Möglichkeit, die Zusammenarbeit zwischen Sondengängern und Archäologen zu fördern, aktiv an der Erforschung unserer Geschichte teilzuhaben sowie den Ruf unseres Hobbys weiter zu verbessern. Diese Möglichkeit sollten wir nutzen !

Wir gehen wie folgt vor: Alle Leser, die antike Funde aus dem Kreis Daun haben und an einer Zusammenarbeit interessiert sind, schreiben mir kurz eine Email und erhalten von mir im Gegenzug die (Email)Adresse des Archäologen. Interessant sind alle (!!!) Funde und Befunde, - d. h. von steinzeitlichem Fundmaterial über Keramik- und Metallfunde bis hin zu Beobachtungen, die auf antike Siedlungsplätze schließen lassen ist jede Information von Interesse.

Der junge Archäologe hat uns 100% Diskretion zugesichert und ist zudem “Sondengängerfreundlich” eingestellt. Alle Information werden direkt zwischen ihm und Euch ausgetauscht. Auf entsprechenden Wunsch hin, werden die Namen der Helfer in der Publikation veröffentlicht und wer weiß, - vielleicht ergibt sich aus diesem Kontakt eine weitere Zusammenarbeit und interessante Kontakte. Repressalien irgendwelcher Art sind hier de fakto nicht zu befürchten, es geht lediglich um die Aufnahme von Funden und Befunden.

Wer weitere Fragen hierzu hat, soll mich einfach anmailen. Für Eure Aufmerksamkeit und erhofftes Mitwirken vorab vielen Dank,

mfG,
    Albert
    (AIR – Archäologische IG Rheinland)

Albert.Hamm@heimatforschung.net

• Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Maggi und Denarius,

das klingt ja vielversprechend!

Freut mich. Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!

Unterstützenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...