Wo sind se die Berliner Schnorchler?
Einklappen
X
-
Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDE -
Kommentar
-
Hi Torte!
Das ist etwas kompliziert,ich werde ab 1.9.2009 2,6 Kilometer von Baumschulenweg entfernt wohnen ,die Gegend nennt sich Niederschweineöde.Den Mietsvertrag habe ich unterschrieben aber leider wohnt noch jemand anderes bis zum 30.8. drinn.So werde ich noch ne weile im Zelt aushalten müssen.Ist zwar etwas eng aber wenigstens schnarcht meine Frau nicht.
Die Laubenpieper hier verspotten mich schon.Wenn sie mich sehen fangen die immer an zu singen: "und am Ende der Straße steht ein haus am See...."Angehängte DateienZuletzt geändert von seewolf; 12.08.2009, 08:40.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Hi Torte!
Das ist etwas kompliziert,ich werde ab 1.9.2009 2,6 Kilometer von Baumschulenweg entfernt wohnen ,die Gegend nennt sich Niederschweineöde.Den Mietsvertrag habe ich unterschrieben aber leider wohnt noch jemand anderes bis zum 30.8. drinn.So werde ich noch ne weile im Zelt aushalten müssen.Ist zwar etwas eng aber wenigstens schnarcht meine Frau nicht.
Die Laubenpieper hier verspotten mich schon.Wenn sie mich sehen fangen die immer an zu singen: "und am Ende der Straße steht ein haus am See...."

Wie geil....Der Berliner Bär war gestern......Berliner Seewolf heute. 

Wie kommt Dein Frauchen eigentlich auf das Zeltgelagere klar?
Schöne Grüße
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Hi Fundi!
Meine Frau bekommt das gut hin,ist doch nur zum schlafen so wie auf dem Campingplatz.Sie ist von früh bis abends arbeiten.Von Heinersdorf bis Gropiusstadt brauche ich oft 1,5 Stunden da die Stadt zum Berufsverkehr ständig verstopft ist.Andererseits brauche ich bis zum Kiessee bei Bucholz keine 10 min.Auch der wandlitzsee ist in etwa 25 min zu erreichen und der hat richtig klares Wasser.Ich binn da gestern stundenlang rumgepaddelt um die Gegend zu erkunden.Und ich trottel habe keine Tauchsachen bei gehabt,das hat mich richtig geärgert.
1= Kiessee 2=WandlitzseeAngehängte Dateien
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Ja fein....das Weibchen geht schaffen und der Silberrücken erkundet sein RevierHi Fundi!
Meine Frau bekommt das gut hin,ist doch nur zum schlafen so wie auf dem Campingplatz.Sie ist von früh bis abends arbeiten.Von Heinersdorf bis Gropiusstadt brauche ich oft 1,5 Stunden da die Stadt zum Berufsverkehr ständig verstopft ist.Andererseits brauche ich bis zum Kiessee bei Bucholz keine 10 min.Auch der wandlitzsee ist in etwa 25 min zu erreichen und der hat richtig klares Wasser.Ich binn da gestern stundenlang rumgepaddelt um die Gegend zu erkunden.Und ich trottel habe keine Tauchsachen bei gehabt,das hat mich richtig geärgert.
1= Kiessee 2=Wandlitzsee
Dann wünsche ich Dir mal Gut Luft bei Deinem ersten Tauchgang in Börlin. Bestell mal schöne Grüße an Deine Frau.
Schöne Grüße
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Ich bin genau gegenüber vom Broiler an der Ecke, auf der Kaiser´s Seite!
Und mein Freund der Seewolf hätte sich hier schon am ersten Tag als er in Berlin ankam eine von 5 freien Wohnungen bei uns im Eck aussuchen können
Aber Niederschöneweide ist ja auch schön, vor allem die Verkehrsanbindung wenn man auf die Öffentlichen angewiesen ist, ist Super!
Gruß JörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Hi Jörg!Ich bin genau gegenüber vom Broiler an der Ecke, auf der Kaiser´s Seite!
Und mein Freund der Seewolf hätte sich hier schon am ersten Tag als er in Berlin ankam eine von 5 freien Wohnungen bei uns im Eck aussuchen können
Aber Niederschöneweide ist ja auch schön, vor allem die Verkehrsanbindung wenn man auf die Öffentlichen angewiesen ist, ist Super!
Gruß Jörg
Wir haben uns auch über dein Angebot sehr gefreut,nur leider hat uns genau diese Gegend Baumschulenstraße /Kiefholzstraße angst gemacht.
Wir haben uns die Gegend angesehen und es gab nur wenige Straßen die in Frage kamen. Neue Krugallee oder das Stück Rodelbergweg am Ruderverein.
Leider waren die Wohnungen dort sehr klein.Wir sind doch schon älter und können den Lärm von Hauptstraßen nicht vertragen.
Von Schöneweide aus kann meine Frau zur not mit nem Fahrrad zur Maloche fahren.
Gruß Andreas
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Sei du mir auch nicht böse,ich habe bis zum heutigen Tage nicht gewußt das diese olle Zeitung (das Propagandasprachrohr von Ulbricht und Honecker)die DDR überlebt hat.
Na ja vieleicht die Macht der Gewohnheit.
Gruß der außer Bildzeitung nichts lesende andreas
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Hey Andi,
ist ja alles beim Alten geblieben, die Frau geht arbeiten und Andi fröhnt den Hobbys ;-)
Kommste irgendwann mal in unsere Gegend ? Hab Arne mit dem Steinbruch gesprochen:
Nach einem Probetauchen haben seine Kollegen bei 30 Metern aufgegeben. Es sollen nach dem Krieg alle umliegenden Soldaten und Einwohner ihren Krempel darin entsorgt haben.
Jetzt brauch ich einen Taucher und ob der Spassvogel das macht glaub ich nicht. Aber ich hab schon ein ferngesteuertes U-Boot in Planung...
Gruß an Evi und den Rest der BB (Berliner Bande)
HubiGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Hi HubertHey Andi,
ist ja alles beim Alten geblieben, die Frau geht arbeiten und Andi fröhnt den Hobbys ;-)
Kommste irgendwann mal in unsere Gegend ? Hab Arne mit dem Steinbruch gesprochen:
Nach einem Probetauchen haben seine Kollegen bei 30 Metern aufgegeben. Es sollen nach dem Krieg alle umliegenden Soldaten und Einwohner ihren Krempel darin entsorgt haben.
Jetzt brauch ich einen Taucher und ob der Spassvogel das macht glaub ich nicht. Aber ich hab schon ein ferngesteuertes U-Boot in Planung...
Hubi
Da können wir mal beim Sommertreffen schwätzen, sind ja einige Taucher da....Kommentar
-
Hi Hubert!
Versuch doch erstmal die Tiefe mit einem Seil auszuloten,mehr als 30 Meter wäre ganz schön heftig für den kleinen Tümpel,das müßte ja denn ein Schacht sein.Zum Vergleich
er Steinbruch an der Schloßalle in Oph... ist 18 Meter tief.Vieleicht hat Arne ein wenig geflunkert oder Fuß mit Meter verwechselt oder es ist wirklich ein vollgelaufener Schacht.
Gruß andreas
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Arne angelt auch ;-)
Gestern mit Erwin und wenn die zusammen sitzen .... Latain ?
Alles Gute
HubiGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Warum sollte der Spassvogel das nicht machen?Hey Andi,
Hubi
Aber ich kann mir 30 Meter auch nicht unbedingt vorstellen.
Hat das U-Boot auch einen Tiefenmesser?
Kommentar

Kommentar